Globale Allianz zwischen GM und Renault-Nissan

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 13.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RisingSun.

    • Offizieller Beitrag

    Der Herr Ghosn sollte mal weiter im eigenen Laden aufräumen. Die Anfangserfolge scheinen wohl vorbei zu sein...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Welche denn???


    Das Image kann es wohl kaum sein, da Ford in den vergangenen Jahren massive Qualitätsprobleme hatte und diesen Ruf wohl in den nächsten 10 Jahren (trotz durchaus positiver Entwicklung) kaum loswerden wird.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear



  • Die Vorteile für Nissan wären, dass man sich mit Ford den Einkauf
    bei Zulieferern teilt, um größere Rabatte zu erhalten.
    Auch Plattform- sharing wäre möglich.
    Da Renault nicht auf dem US-Markt vertreten ist, hätte nur Nissan
    davon profitieren können.


    Ford ist nicht so schlecht, wie man denkt. Zwar waren/ sind Qualitäts-
    probleme immer noch da, allerdings werden diese von den Divisionen
    Lincoln/Mercury einigermaßen ferngehalten.
    Sie stehen in den Top-Ten des JD-Power Report.
    Ford, die Hauptmarke des Konzerns ist wieder das "Opferlamm".