Almera Visia---->Wie bekomme ich Musik rein? (Radio,Boxen,Endstufe etc.)

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanNeuling87.

  • Ich habe mir vor nen paar Wochen den Wagen gekauft und möchte ihn ein wenig verschönern. Zuerst würde ich ganz gerne wissen, ob es möglich ist ein anderes Radio einzubauen oder überhaupt bessere Boxen einzubauen. Ich möchte nicht ganz auf den Bordcomputer verzichten. Wenn jemand weiß, ob und/oder wie das möglich ist, möge sich bitte mal melden...




    Gruß
    Bene

  • Es besteht die Möglichgkeit, die Radiofunktion im Bordcomputer zu deaktivieren und unterhalb ein DIN- Radio in den für den Wechsler reservierten Schacht zu montieren!


    Mit der Suchfunktion findest du weitere Infos!


    ;)Rainer

  • das selbe problem habe ich auch! :( wie deaktiviere ich die radio funktion? ?(
    muss ich mir dann neue leitungen für strom und antennne zum radio legen? ?(


    mfg martin

  • Zitat

    Original von marti4077
    wie deaktiviere ich die radio funktion? ?(


    Das macht deine Werkstatt!


    Zitat

    muss ich mir dann neue leitungen für strom und antennne zum radio legen? ?(


    Antenne kannst du von oben nach unten stecken. Strom würde ich abzweigen!


    ;)Rainer

  • [OFFTOPIC] Rainer: gehört das den wirklich schon in die Projekte? oder ist das "nur" ein Radioumbau.


    gehörts dann nicht in den Car-Hifi-Bereich?[/OFFTOPIC]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    [OFFTOPIC] Rainer: gehört das den wirklich schon in die Projekte? oder ist das "nur" ein Radioumbau.


    gehörts dann nicht in den Car-Hifi-Bereich?[/OFFTOPIC]


    Jeder Marathon beginnt mit dem ersten Schritt!


    :DRainer

  • Äh...blöde Frage:


    Ist das Original-Radio im Almera so schlecht???


    Macht es nicht viel mehr Sinn, das Ding mit vernünftigen Endstufen und Boxen einfach satter im Klang zu bekommen, anstatt es ganz abzuschalten???


    Falls auf MP3 Wert gelegt wird, bekommt man das ja heute auch anders hin. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich hab mich gestern mal an einem FM-Adapter probiert.
    Halbes Amaturenbrett zerlegt, Stom vom Zigarettenanzünder und Modulatorbox mit Cinch-Anschlüssen im Handschuhfach.


    Im Stand bei nicht laufendem Motor funktionierts super aber sobald ich den Motor anmache, hab ich nen drehzahlabhängiges Pfeifen auf der Leitung. Hört sich an wie nen Düsentriebwerk.
    Klassischer Fall von Fehlkonstrktion dank Made In China. :wand:


    Greezi Mavi :spring:


  • das ist ja grad das problem! so ohne weiteres bekommt man da keine endstufe dran!!! da ist es schon einfacher alles abzuklemmen und n neues radio zusätzlich einzubauen! :(

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • ähm also man kann auch alles original lassen am radio...


    braucht nur einen adapter von lautsprecher auf chinch und schon kann man die hinteren boxenkabel nehmen und da eine Endstufe ranklemmen und von da aus alles verteilen..funktioniert eigentlich ganz gut, also bin zufrieden, weils für den almi mit monitor laut meinem Händler ja nichtmal einen isoadapter gibt..

  • also ich hab ja au den n16a. ich hab auch versucht mit hi-level-adapter da einen verstärker ran zu machen allerdings sobald sich mein auto in bewegung setzt sprich losrollt geht der woofer wieder aus, der verstärker hat aber noch saft.


    1. möglichkeit: er hat zu wenig saft ---> KONDENSATOR
    2. möglichkeit: alles einfach SCHEI..E


    naja bei mir tuts auf jeden fall noch nicht und versuch schon ewig es hinzubekommen.



    und auf die frage ob das originalradio nicht gut ist: das originalradio im almera n16a ist von CLARION wenn man es also hinbekommt einen verstärker etc. so anzuschließen das alles funktioniert glaub ich das es reicht und zum thema mp3 muss ich ja nix sagen.... IPOD..... etc.

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

    • Offizieller Beitrag

    naja ich würd sagen das ein auto wenn es fährt mehr spannung hat als im stand! ich sag nur lichtmaschine!


    hast überhaupt ein remotekabel an die endstufe angeschlossen? ?(

  • Ein Remote hat der N16 nicht - da muss er ein Kabel vom Zündungsplus legen.


    Ich hatte auch einige Monate lang eine "Notlösung" aus einem MP3 Player und zwei Verstärkern für die eigebauten Lautsprecher drin. Das Radio hab ich erst gar nicht mit eingebunden.


    Hab den Schrott aber mittlerweile rausgerupft, und ne komplette neue Anlage eingebaut. Hat aber auch einiges gekostet. :heul:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • also ich hab remote angeschlossen, und genug spannung hab ich auch am verstärker hab ich und mein elektrotechnik dozent durchgemessen passt alles.


    kann mir nicht helfen..... könnte kotzen... oder weinen :heul:


    und keiner kann was machen...!!! :uzi: :wand:

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(