Tür schließt nicht richtig

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chaoslupo.

  • Mir ist am Donnerstag auf der Autobahn zum ersten mal bewußt aufgefallen, daß die Fahrertür meines K11 scheinbar nicht so richtig dicht ist. Bei ca. 170 km/h gab es enorme Windgeräusche und man konnte sogar teilweise einen leichten Luftzug spüren. Der Sunny meiner Mutter hat auch solche Probleme.


    Habt ihr sowas auch schonmal bemerkt? Was kann man denn dagegen tun? Ist nicht gerade angenehm beim Fahren.

  • Hoi,


    170 km/h wow! Zu deinem Problem, es kann sein das die Dichtgummis in der Tür kaputt sind bzw porös, daher kann es sein das es hineinzieht, kenn ich von nem kumpel am sunny! Aber da ist es schon bei 100km/h ein krasses Pfeifen. Kann auch sein, das es immer so ist, den bei 170km/h "fliegt" dir der Wind ganz schön um die Ohren, wenn das bei 100 auch so krass dann iss irgendwas faul!


    MFG eins_null


    P.S. hab deinen Beitrag mal in die "Werkstatt" verschoben, da wird dir geholfen! :D

  • Die Dichtgummis sehen eigentlich noch okay aus, aber ich werde sie trotzdem mal mit Vaseline einschmieren. Vielleicht hilft's ja was. Ob die Tür vorher auch Geräusche macht, weiß ich eigentlich gar nicht. Normalerweise höre ich zu laut Musik, um das zu bemerken ;)

  • Hallo,


    die Windgeräusche habe ich auch, bereits ab ca. 80 km/h. Wenn ich die Türe oben vorne etwas heranziehe, ist das Pfeifen weg. Läßt sich die Tür etwas näher zum Rahmen hin justieren (wenige Millimeter würden schon reichen)? Habe keine solche Möglichkeit gesehen.


    Gruß


    Ha-Jü

  • Also bei dem Sunny meiner Mutter hat sich der Mechaniker einfach mal kräftig an die Tür gehängt und sie somit etwas nach unten verzogen. Dann war es kurzzeitig gut, aber das ist wohl kaum die ultimative Lösung. Soweit ich weiß kann man die Türscharniere aber nicht nachjustieren, wie zB bei einer normalen Zimmertür, oder?

  • anders geht das wirklich nich ... einmal ruck einmal zuck ... und der kunde is zufrieden :D

  • Nein, die beste Lösung ist das sicherlich nicht. Mal davon abgesehen, daß es nicht unbedingt lange anhält bzw. noch nicht einmal funktionieren muß, kann man sich damit die Tür natürlich noch mehr verbiegen, so daß sie am Ende noch schlechter schließt.

  • Ich kenne das Problem mit den Windgeräuschen nur zu gut. Als man mal die Beifahrertür unseres P10 aufgehebelt hatte, hatte wir nur Ärger damit. Mittlerweile gehts.

  • ich habe ein ähnliches problem, als ich meinen n14 bekam schloss die tür auch nicht richtig zumindest nicht an der b-säule und sie hing nach unten. dann hat mein dad die tür nach oben gezoogen und des einhakteil an der b-säule richtung innenraum gekloppt und dann gings besser


    aber da ist nun ein neues problem entstanden, nun steht die tür ein bissel nach aussen ca 5mm, was ich nun gesehen hab, war das die scharniere verbogen sind.


    habt ihr ne ahnung was ich da machen kann ausser andere zu kaufen??


    greetz LD

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • wie will man das sonst machen ?
    wenn ihr die tür zumacht, verzieht sie sich immer nen ganz bischen ...
    ... mit dem zurückbiegen macht man diesen effekt halt wieder rückgängig...


    mfg BarT

  • Die Fabgeisen der Türschlößer im Türrahmen lassen sich mit einem großen Kreuzschraubendreher lösen und leicht nach innen schieben. Dann wieder festschrauben. Problem sollte behoben sein. Bei mir funktionierts.



    :Big: