Granitgrau oder Sterlingsilber

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 6.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von torberk.

  • Hey Leute!


    Die Meinungsunterschiede bezüglich Farbgebung sind nicht nur auf diesen Thread beschränkt, sondern gehen quer durch den Nissan Konzern :tongue:


    Hier der Beweis:


    Ich habe eben spasshalber die HPs von Nissan DE, AT und CH verglichen und dort werden folgende Farbbezeichnungen (für die gleichen Farben beim D40) verwendet:


    DE --- AT --- CH


    Nevadasilber Metallic --- Nevadasilber MC (M) --- Silver (KL0) (M)


    Nachtschwarz Metallic --- Schwarz MC (M) --- Black (GN0) (M)


    Santorinblau Mineraleffekt --- Stratosblau MC (M) --- Morpho Blue (B24) (M)


    Baligrün Mineraleffekt --- Pinogrün ME (PM) --- Green (DW0) (M)


    Romarot Mineraleffekt --- Antikrot ME (PM) --- Dark Red (A31) (M)


    Graphitgrau Mineraleffekt --- Dolomitgrau ME (PM) --- Hippo Grey (K26) (M)


    Quellblau Mineraleffekt --- Saphirblau ME (PM) --- Dark Blue (BW9) (M)


    Schneeweiß --- Weiss U (S) --- White (326) (S)


    Laserrot --- Kardinalrot U (S) --- Red (Z10) (S)



    Den ersten Platz bezüglich kreativer Namensgebung bekommen also die Marketingleute bei Nissan in DE, 2. geht an AT, in der Schweiz hat man sich wohl bewusst auf konservative internationalität zurückgezogen (Ausnahme Hippo Grey, das ist echt cool :respekt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von rudy ()



  • Für mich völlig unverständlich.
    Und da wundern die sich noch, das sie sich mit ihrem eigenen Kram nicht auskennen :mmmm:

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

  • ein auto muss blau sein oder schwarz, das wirkt (wenn er sauber is) richtig edel, wenn mein paps mit seinem silbernen neben meinem blauen steht könnte man meinen das seiner größer wär.... also auch eine optische sache :clown:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Also wenn ich den Threadtitel mal nehme, dann würde ich eher das Granitgrau wählen!!! :D
    Ansonsten könnte bei mir ein Auto jede Farbe haben, außer ROT! :rolleyes:

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Zitat

    Original von Pueppy
    Also wenn ich den Threadtitel mal nehme, dann würde ich eher das Granitgrau wählen!!! :D
    Ansonsten könnte bei mir ein Auto jede Farbe haben, außer ROT! :rolleyes:


    rot macht aggresiv wie mein kaffee
    da mein paps den silbernen hat und mir das nicht gefällt es ist zu neutral,würde ich auch eher granit wählen

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • GRANITGRAU ist die Farbe des Ferkels :perfekt: :perfekt: :perfekt:
    :bier2: :bier2:

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • Beides sehr schön, tolle Fotos. Einfach Geschmackssache.
    Und in der Nacht sind ja eh alle fast gleich ;)

  • das bild mit den ferkel würde besser aussehen wenn noch mein blauer bei wäre :stichel:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von arni04
    das bild mit den ferkel würde besser aussehen wenn noch mein blauer bei wäre :stichel:




    Und wann kommt jetzt mal ein mit nem Geländewagen ??? :stichel: :clown:

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:


  • ts ts ts. .... geländewagen.... was den nu für ne farbe :mmmm:
    helft dem mann sich doch mal zu entscheiden ob er granit , silber oder meinen blauen nimmt :stichel:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • eh ich grau nehmen würde, wäre blau schon eher eine farbe für mich...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Grün, verdammich nochmal, grün grün grün grün und nochmal grün :will-u-understand:

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

  • Zitat

    Original von torberk
    Grün, verdammich nochmal, grün grün grün grün und nochmal grün :will-u-understand:


    :uzi: :uzi: :uzi: :uzi: :uzi: :uzi:


    mein paps war nun mal 2 tage aus dem urlaub da.... auto seit fast 4 monaten nicht gewaschen :stichel: hat nen silbernen mit dicker salzschicht drauf.... so darf ein geländewagen aussehen... also silber ist relativ unempfindlich....

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Grün, verdammich nochmal, grün grün grün grün und nochmal grün


    Warum Herr Oberförster :wink:


    Wir brauchen unsere Ferkels nicht im Wald zu verstecken wir stehen und lieben unsere Modernen, Gutaussehenden, G**len GELÄNDEWAGEN. :]


    Aber Bitte wenn der Herr sein Oldtimer verstecken will, muß er halt in grün sein :wink:

  • er brucht den um sich vor den wildgewordenen wildschweinen in sicherheit zu bringen. da ist sein R20 die getarnte trutzburg.
    du darfst nicht vergessen das torbi den säuen an die schwarte geht :D :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    únd da wir sowas nicht machen, brauchen wir kein grünes ferkel.


    btw. weimi hat nen grünen er hat auch bilder in der galerie, der ist doch auch jäger. ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    er brucht den um sich vor den wildgewordenen wildschweinen in sicherheit zu bringen. da ist sein R20 die getarnte trutzburg.
    du darfst nicht vergessen das torbi den säuen an die schwarte geht :D :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    únd da wir sowas nicht machen, brauchen wir kein grünes ferkel.


    btw. weimi hat nen grünen er hat auch bilder in der galerie, der ist doch auch jäger. ;)


    grün ist zum täuschen, tarnen und verpissen gedacht

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • sag ich doch... :stichel: :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    sag ich doch... :stichel: :D


    nein ich sag dass :stichel:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Ich war jedenfalls im Urlaub in Südfrankreich wieder mal sehr dankbar für das silber - es heizt einfach nicht so auf wie eine dunklere Farbe.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu