Null Promille für Fahranfänger

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 7.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

  • Zitat

    Original von M.L.
    ...


    Ich bin für
    ...
    Tempo 120 auf Autobahnen
    ...



    Sagt sich leicht, mit 'nem Kio Rio! :D




    Ich bin für 0,0 für Fahranfänger, und gegen ein generelles 0,0! (Auch wen ich nicht aus Bayern komme :flipa: )

    • Offizieller Beitrag

    Schwierige Frage(n)


    FS mit 21 is nich machbar. Versuch mal mit 18 ohne Führerschein n Job zu finden. Du bist plötzlich sehr eingeschränkt ...


    120 auf Autobahnen?
    Wäre gut für unsre Ölreserven, bestimmt auch gut für die Unfallstatistik ... für mich tät sich nicht viel ändern *g* Aber dann und wann brauch ich die 240 mal die der Max macht .. grade wenn die Bahn frei ist und ich zu meiner Maus will.
    Von daher ist Richtgeschwindigkeit 130 für mich die gute Lösung.


    0,0 Promille für Fahranfänger
    Sehr gute Sache, wer sich dran gewöhnt trinkt auch später nicht mehr denke ich. Der Mensch ist eben Gewohnheitstier.

  • Zitat

    Original von Basty
    führerschein ab 21? sorry aber halte ich für blödsinn...!!!


    120 auf der bahn??? wo liegt der sinn?


    0,0 statt 0,3 und wir gehen konform...


    0,0 wird sich nie ganz durchsetzen können.


    Ich hatte mal ein Arbeitskollegen ,das war 1987 , der hatte Abends ein weng zu spät aufgehört und is t früh dreiviertel 7 inne ABV kontrolle gekommen und dem habense dann wegen 0,1 promille den FS weggenommen weil sich das Röhrchen sachte grün verfärbt hat .


    120 ? wo der sinn liegt? der Sinn ist relativ . umweltschutz evtl? unfallprävetion ? Egal es würde sich genau so wenig drangehalten wie jetzt an die 130 Richtgeschwindigkeit falls frei gegeben


    ok der FS ab 21 war spinnerei

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • dann eben ne 0,1 wird eh keiner dann über 0,15 heulen nur als richtwert! mal ne 0,15


    120 richtgeschwindigkeit oder 120 Geschwindigkeitbegrenzung das macht schon mal viel aus!


    An das eine SOLLTE ich mich halten an das andere MUSS ich mich halten!


    finde es ganz gut so wie es ist, fahre zwar selten schnell aber wenn ich mal lust habe dann geht es auch mal :)

  • Ich würde mich für eine Grenze von 0,2 Promille aussprechen.
    Denn wie gesagt, gibt es ja genügend Medikamente auf
    Alkoholbasis.
    Und die wirklichen Hardcore-Säufer werden sich
    eh nicht an einem neuen Gesetz stören.
    Man sollte sich viel lieber um die ganzen 16-Jährigen kümmern,
    die Nachts um Drei vor der Discotür rumkotzen
    und sich schon auf die nächste Saufparty freuen.


    Ja und in Bayern gilt Bier ja als Grundnahrungsmittel :D



    Und Klosterfrau Melissengeist gibt es ja nicht Alkoholfrei :D




    Soviel Verstand sollte man eigentlich schon haben, dass wenn
    man fahren muss, nicht trinkt.

  • Ich finds gut man sollte das generell einführen. Ich trink zwar auch gern mal eine. Aber ich sag immer komm ein zwei Bier kannste. Da haste noch keine ,5 Promille. Und dann werden drei vier und ich steh das und weiß nit recht ob ich fahren darf. Dann lieber auf 0 Promille festlegen dann trink ich nämlich garkeins mehr!

  • Zitat

    Original von M.L.
    .......
    Ich hatte mal ein Arbeitskollegen ,das war 1987 , der hatte Abends ein weng zu spät aufgehört und is t früh dreiviertel 7 inne ABV kontrolle gekommen und dem habense dann wegen 0,1 promille den FS weggenommen weil sich das Röhrchen sachte grün verfärbt hat .......


    War das ein LKW-Fahrer oder Busfahrer? Hört sich so an, wegen der drakonischen Strafe.


    Null komma null ist echt ein wenig hart, was ist eigentlich mit den ganzen Leuten die auf irgendwelchen Medikamenten durch die Gegend kurven? Naja, das ist ein anderes Thema....

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von PimpMY100NX
    Ich finds gut man sollte das generell einführen. Ich trink zwar auch gern mal eine. Aber ich sag immer komm ein zwei Bier kannste. Da haste noch keine ,5 Promille. Und dann werden drei vier und ich steh das und weiß nit recht ob ich fahren darf. Dann lieber auf 0 Promille festlegen dann trink ich nämlich garkeins mehr!


    Wenn du dein Verhalten kennst ist es ja schon geradezu vorsätzlich gefährlich wenn du anfängst mit trinken. Und wenn der Verstand aussetzt hilft auch das beste Gesetz nichts mehr.


    Gruß



  • SO Krass muss man das ja auch nicht sehen. Bin immer der depp der fahren soll!

  • Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von M.L.
    .......
    Ich hatte mal ein Arbeitskollegen ,das war 1987 , der hatte Abends ein weng zu spät aufgehört und is t früh dreiviertel 7 inne ABV kontrolle gekommen und dem habense dann wegen 0,1 promille den FS weggenommen weil sich das Röhrchen sachte grün verfärbt hat .......


    War das ein LKW-Fahrer oder Busfahrer? Hört sich so an, wegen der drakonischen Strafe.


    Null komma null ist echt ein wenig hart, was ist eigentlich mit den ganzen Leuten die auf irgendwelchen Medikamenten durch die Gegend kurven? Naja, das ist ein anderes Thema....


    Das war ein ganz normaler PKW fahrer nur hat hat bei uns damals 1987 /88 noch die 0,0 gegolten und deshalb war für ihn der FS weg .

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Meiner Meinung nach ist es scheiss egal wo die Grenze liegt, wobei ich den Leuten, die Medikamente als Einwand vorgeben, Recht geben muss. Aber ansonsten finde ich den Gedanken, 0,0 Promille für Fahranfänger als Grenze einzuführen, vernünftig wenn auch gleichzeitig sinnlos. Wenn man mal ehrlich ist sieht man doch, dass es immer wieder die gleichen Leute sind, die scheisse bauen. Und nun kommt wieder: :bla: :bla: ... du darfst nicht alle über einen Kamm scheren... :bla: :bla:


    Es ist aber so. Ich war schon zwei mal kurz davor, unfreiwillig Blut zu spenden, weil man mir nicht glauben wollte, dass ich nicht gekifft hätte... Begründung der Polizei: sie gehen immerhin aufs Gymnasium!
    OK, bei mir passt es nicht, aber viele Leute allein aus unserem Jahrgang sollten bei einer Verkehrskontrolle besser türmen, das würde vom Strafmaß her auf das gleiche hinauskommen. Von Rollerfahrern will ich gar nicht erst sprechen, die Saufen sich breit (also eine Flasche Öttinger), fahren dann mit ihren Rollern zu einem guten Kumpel zum Schisha rauchen und anschließend wird noch ein bißchen gekifft, um auch mal hier in Ostfriesland auf mehrspurigen Pseudostraßen fahren zu können.


    deBachelor hat da schon ganz Recht wenn er sagt, dass man sich mal um die Saufmates kümmern sollte. Ich bin da auch kein Unschuldslamm (liegt an der Region ;)), aber Alkohol bis zum Kotzen oder bis zur Blutvergiftung kommt bei mir nicht in Frage. Teilnahme am Straßenverkehr erst Recht nicht.


    Und wenn die Herren Politiker schon einmal dabei sind, sich um neue Gesetze kümmern, dann sollen sie mal was gegen die ganzen beschissenen Kiffer tun, die meiner Meinung nach eine mindestens genauso große Gefahr darstellen wie alkoholisierte Autofahrer.


  • Wegen den bisschen Gras.......



    ne scherz beiseite wo er recht hat hat er recht .




    Aber anderseits ist es ein fass ohne Boden ,


    Handyverbot
    Alkoholverbot
    Kiff verbot
    allg. Rauchverbot
    Blasverbot
    radio laut hör musik verbot
    usw.usw.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Ich habe mal ein bissl gesurft um paar Infos zu kriegen wegen dem thema und der jetztigen Gesetzteslage.


    Soweit ich einschätzen kann hat der Gesetztgeber schon gute Maßnahmen getroffen.


    Beim ersten Mal gleich in die Nachschulung und verlängerung auf 4 Jahre


    wenn es noch mal passiert dann verkehrspsychologischen Beratung.


    Wer dann immer noch nicht draus gelernt hat und sozusagen als unbelehrbar gilt dem wird der führerschein eingezogen und erst nach 3 monat darf man ihn wieder neu machen nach einer MPU.


    Klick mich

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?


  • Sollte man aber manchmal, dann kann man einfacher Schlüße draus ziehen.


    Gruß

  • @Medikamente als Argument:



    Wie heißt es immer so schön auf dem Beipackzettel???


    Von einer aktiven Teilnahme am Straßenverkehr und dem Bedienen von gefährlichen Maschinen wird abgeraten!


  • Warum steht das nicht auf Bier- oder Schnapsflaschen?

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Weil sich das bei Alkohol von selbst versteht, der Patient aber nicht immer weiß, was nun genau in der Medizin drin ist!




    Mit den Schmerztropfen, die ich bei meinem Bandscheibenvorfall bekommen habe, konnte ich noch nicht einmal geradeaus laufen! 8)

  • Zitat

    Original von fossie
    Weil sich das bei Alkohol von selbst versteht, der Patient aber nicht immer weiß, was nun genau in der Medizin drin ist!




    Mit den Schmerztropfen, die ich bei meinem Bandscheibenvorfall bekommen habe, konnte ich noch nicht einmal geradeaus laufen! 8)


    Da hast du wohl Recht, aber ich dachte halt an die Aufdrucke auf den Zigarettenpäckchen. Ich bin für fette rote Warnhinweise auf Bierflaschen: "Achtung, übermäßiger Bierkonsum verändert ihre Körperformen." Oder so ähnlich.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."