Null Promille für Fahranfänger

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 7.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

  • Zitat

    Original von M.L.
    ...


    Ich bin für
    ...
    Tempo 120 auf Autobahnen
    ...



    Sagt sich leicht, mit 'nem Kio Rio! :D




    Ich bin für 0,0 für Fahranfänger, und gegen ein generelles 0,0! (Auch wen ich nicht aus Bayern komme :flipa: )

    • Offizieller Beitrag

    Schwierige Frage(n)


    FS mit 21 is nich machbar. Versuch mal mit 18 ohne Führerschein n Job zu finden. Du bist plötzlich sehr eingeschränkt ...


    120 auf Autobahnen?
    Wäre gut für unsre Ölreserven, bestimmt auch gut für die Unfallstatistik ... für mich tät sich nicht viel ändern *g* Aber dann und wann brauch ich die 240 mal die der Max macht .. grade wenn die Bahn frei ist und ich zu meiner Maus will.
    Von daher ist Richtgeschwindigkeit 130 für mich die gute Lösung.


    0,0 Promille für Fahranfänger
    Sehr gute Sache, wer sich dran gewöhnt trinkt auch später nicht mehr denke ich. Der Mensch ist eben Gewohnheitstier.

  • Zitat

    Original von Basty
    führerschein ab 21? sorry aber halte ich für blödsinn...!!!


    120 auf der bahn??? wo liegt der sinn?


    0,0 statt 0,3 und wir gehen konform...


    0,0 wird sich nie ganz durchsetzen können.


    Ich hatte mal ein Arbeitskollegen ,das war 1987 , der hatte Abends ein weng zu spät aufgehört und is t früh dreiviertel 7 inne ABV kontrolle gekommen und dem habense dann wegen 0,1 promille den FS weggenommen weil sich das Röhrchen sachte grün verfärbt hat .


    120 ? wo der sinn liegt? der Sinn ist relativ . umweltschutz evtl? unfallprävetion ? Egal es würde sich genau so wenig drangehalten wie jetzt an die 130 Richtgeschwindigkeit falls frei gegeben


    ok der FS ab 21 war spinnerei

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten