Automatik

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 10.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xipe Totec.


  • Ja, fand ich auch, liegt, denk ich, am Drehmoment ab 2000 U/min. Einfach genial. :)

  • Zitat

    Original von arni04
    also habe heute die automatik ausführlich getestet... sie läst sich sowohl bergauf als auch bergab je nach geschwindigkeit 2 gänge hoch bzw. runter schalten. also absolut perfekt..... :perfekt:


    die drehzahl ,vom gas wegnehmen und wieder drauf dreten geht die drehzahl ca. 500-700 umin hoch oder runter.


    bei mir ist kein update gemacht worden alos zumindest weis ich das nicht...war immer zufrieden mit :perfekt:


    Das stimmt ja bestimmt alles, Arnie. Aber wenn du du doch beim AT nach rechts wechselst um zwei Gänge hoch oder runter zu schalten, ist das doch wie manuelles schalten ohne zu kuppeln, oder? Damit umgeht man doch die Schwächen der AT oder möchte "dann doch lieber selbst bestimmen". Und warum " die manuelle Schaltung nicht der Hit ist", wie ein Forumskollege schreibt, blieb im Post auch unbegründet.


    Die manuelle Schaltung ist nach meinem Geschmack präzise, ermöglicht volle Kontrolle über die Schaltzeiten und macht das Auto für das Gewicht sehr wendig. Noch dazu sind wegen des hohen Drehmoments Verbrauchswerte machbar, die mit den At´s nicht zu erreichen sind.
    Nichtsdestrotrotz: Die Vorteile des AT sind unbestreitbar und auch für den der sie nicht kennt: Alles ist Gewöhnungssache =)

  • ja, die kritik an dem manuellen getriebe kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
    das getriebe schaltet sich sehr leicht und ist weder hakelig noch sonstwas..


    bei dem T5 liegen die gänge so dicht beisammen, da hat man beim anfahren ratzfatz den dritten drin und schon ist die kiste aus. sehr ärgerlich mit anhänger dran :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • ich denke ist geschmacksache ob at oder schalter. ich bin den R51 kürzlich mit schalter gefahren. natürlich kannst du mit dem deutlich sparsamer fahren als mit dem automatic, das macht was ich beim testen auf kanpp 200km bemerkt hatte lt. bc doch 1 bis 1,5 l aus. allerdings bei angezogener handbremse beim fahren... so wie ich es eben bei at auch mach

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • den verbrauchsvorteil beim schalter wirst du aber auch bei höherem tempo haben.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • glaube ich gern. würde aber mir im normalfall ein auto mehr ohne at zulegen, gerade wg. dem hängerbetrieb ist viel angenehmer. auch in der stadt dieses ständige anfahren nervt....

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Du fährst immer mit angezogener Handbremse? Sicher beim driften a´la Tokyo Drift. Verstehe! :D. Aber in den engen Parkhaus- Kursen ist doch der Schalter überlegen! Gell? :). Ich mein bloß beim R 51 ;) und wenn keine agressiven Japaner in der sind ??? :D

  • Zitat

    Original von FFox
    Du fährst immer mit angezogener Handbremse? Sicher beim driften a´la Tokyo Drift. Verstehe! :D. Aber in den engen Parkhaus- Kursen ist doch der Schalter überlegen! Gell? :). Ich mein bloß beim R 51 ;) und wenn keine agressiven Japaner in der sind ??? :D


    ich hoffe das ich von dem agressiven japaner verschohnt beilb :lachwalzen: :lachwalzen: na das mit den engen parkhaus kursen hat sich ja mit dem ferkel meist erledigt. hier in stgt. sind einige nur bis 180 cm höhe das ferkel hat aber bis 186 cm :mmmm: bei einem versuch wärs dann ein ferkel cabrio... mit automatic :lachwalzen: :lachwalzen:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von arni04
    glaube ich gern. würde aber mir im normalfall ein auto mehr ohne at zulegen, gerade wg. dem hängerbetrieb ist viel angenehmer. auch in der stadt dieses ständige anfahren nervt....


    Nee klar! AT ist komfortabler, besonders bei Anhängerbetrieb, wenn man sichs gönnt und net gern schaltet! Keine Frage!

  • Zitat

    Original von arni04

    Zitat

    Original von FFox
    Du fährst immer mit angezogener Handbremse? Sicher beim driften a´la Tokyo Drift. Verstehe! :D. Aber in den engen Parkhaus- Kursen ist doch der Schalter überlegen! Gell? :). Ich mein bloß beim R 51 ;) und wenn keine agressiven Japaner in der sind ??? :D


    ich hoffe das ich von dem agressiven japaner verschohnt beilb :lachwalzen: :lachwalzen: na das mit den engen parkhaus kursen hat sich ja mit dem ferkel meist erledigt. hier in stgt. sind einige nur bis 180 cm höhe das ferkel hat aber bis 186 cm :mmmm: bei einem versuch wärs dann ein ferkel cabrio... mit automatic :lachwalzen: :lachwalzen:


    Ferkel Cabrio!. Mann das ist ja der Überknaller! :lachwalzen: Sofort Patent anmelden. Das sollten wir alle machen! Tokyo-Drift mit dem Dicken!! und ist gut für die Sammler-Preise! Cabrio kommt immer gut!! :Bier:


  • könnten ja mal in mobile ne anzeige schlaten Pathfinder Cabrio zu verkaufen.... mal sehen wer sich da alles meldet :lachwalzen: :lachwalzen:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von FFox
    Geniale Idee! besser noch bei ebay!!!! :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:



    :perfekt:


    verkaufe R51 cabrio automatic :lachwalzen:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • so, hab das getriebe nochmals getestet bei 80 kmh funktionier einwandfrei ohnen ständig hin un her zu schlaten

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von arni04
    so, hab das getriebe nochmals getestet bei 80 kmh funktionier einwandfrei ohnen ständig hin un her zu schlaten


    Du Glücklicher!
    Hast ja schließlich Dein Ferkel später ausgeliefert bekommen, vielleicht ist bei deinem schon ein Update drinne.
    Haste daran mal gedacht!!!!!!!!!!!


    Leider ist mein =) noch im Urlaub, aber wenn er da ist werde ich ihn nerven :finger:

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.



  • möglich wäre das ??? ist ja ez 07/2005
    werde wie gesagt den von meinem papa auch testen der ist 05/2005 wenn er mal nach fast 4 monaten wieder vom urlaub da ist - rentner halt :heul:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:


  • habe vorletzte Woche einen Elegance AT (Neuwagen, noch nicht zugelassen) zur Probe gefahren. U.a. auch Tempomat ausgiebig getestet. Bin längere Zeit genau mit 80 km/h gefahren. Da hat gar nichts hin und her geschaltet. Lief wie ein Uhrwerk.


  • werde das mal auch mit dem hänger testen ca. 1,5 - 2 t. mal sehen was dann passiert werden das aber erst in ca. 2 wochen testen können

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Bin am Wochenende über 1/2 Stunde mit Tempomat exakt 80 km/h gefahren. Es gab kein hin- und herschalten, auch bei leichten Steigungen.
    Funktioniert wirklich einwandfrei :perfekt: