mein Spaßmobil : Primera Stw Edition172/200

Es gibt 271 Antworten in diesem Thema, welches 50.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primatino.

    • Offizieller Beitrag

    Aber nur der ESD oder?


    Lasse ihn ja original oder stell ihn für ewig in die Garage. :tongue: ;)


    Schöne Rampenfotos!

  • Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Puh, welche Rückleuchten hatte denn der -120er original? Jedenfalls nicht die montierten. Man köntne jetzt sagen Haarspalterei - original ist aber eben anders. :tml:


    da sind noch einige andere Sachen, die nicht mehr original sind.


    der Antennenstab
    das Radio
    das Apfelduftbäumchen :D


    niemals geplante Sachen sind:


    Lackieren der Felgen in ATU-Schwarz :D
    der Einbau einer Bassbox
    das Verkaufen des Autos an einen Baseballkappenverkehrtherumträger mit offenen Schnürsenkeln und bis zu den Kniekehlen runterhängender Hose :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich aber beruhigt. :hi:


    Die VFL Rückleuchten zu verbauen ist imho 'erlaubt'. ;)

  • Schöner STW! Grad das der optisch durch die Eibachs so gerade dasteht find ich schön, wirkt so als müsstes so sein! =)


    Zitat

    Original von Primatinobis zu den Kniekehlen runterhängender Hose


    Solche "Baggypants" sind aber saubequem! :O :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Da bin ich aber beruhigt. :hi:


    Die VFL Rückleuchten zu verbauen ist imho 'erlaubt'. ;)


    Ich finde, dass G20- und JDM-Zeugs ebenfalls als "erlaubt" zu betrachten ist.
    Pervers dürfte ein Shogun-Leitwerk oder Ähnliches wirken.

  • Zitat

    Original von Primatino
    Mein buntes Osterei , zu Ostern , unterwegs.


    Heute, den STW gerade vorm Haus geparkt , sah ich gerade noch im Augenwinkel, einen grünen Primera vorbeihuschen. Wenn ich mich nicht irrte, war es ein STW mit HAM - Kennzeichen ( HAM MP 82 ? ). Meine Vermutung wäre, der Fahrer des verunfallten HAM TM 98 hat sich wieder einen STW zugelegt, das sind aber wie gesagt nur Vermutungen, den Fahrer konnte ich so schnell nicht erkennen. Ich werde die Augen offenhalten.



    Damit habe ich wohl schon einmal richtig gelegen. Vorhin kam mir das gute Stück entgegen. Also Kontrollfahrt zum vermuteten Abstellort; und da stand er nun, ein schicker STW mit Heckspoiler und originalen BBS Felgen. Was die Nr. anbelangt, habe ich auch schon eine Vermutung .

  • so, weiter geht´s.


    Am Dienstag ging´s zur Mülldeponie, um den alten Kofferraumteppich zu entsorgen.


    Heute war ich beim Dellendoktor, um die Dellen im Dach begutachten zu lassen. Kostenpunkt 120 €. Termin ist für das kommende Wochenende klar gemacht worden. Die Vorarbeiten muß ich selbst machen, sprich den Dachhimmel abzubauen.


    Aber noch ganz wichtig, der Beulendoktor meinte zum STW, der sieht aber total schick aus. Wahrlich, wieder ein Kenner !



    In Kürze werde ich dann noch wahrscheinlich die hinteren Scheiben mit Folie beziehen lassen. Dazu werde ich mir aber erst noch Angebote einholen.

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen !

    Einmal editiert, zuletzt von Primatino ()


  • Von was sind die Beulen?
    Hagel?
    Och lass doch das mit den getönten Scheiben. verunstaltet das schöne Auto nur :(


  • Die Dellen waren schon beim Kauf, vor 3 Jahren , vorhanden. Der Beulendoktor meinte, die stammen wohl von einer Faust, sprich mutwillige Zerstörung.


    Die Tönung ist auch noch nicht 100% beschlossen, wenn sie gemacht wird, dann auch nur dezent.

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen !

    Einmal editiert, zuletzt von Primatino ()

  • Also ich würde die Tönung nicht machen. :O
    Sind das mehrere Beulen? Wenn ja wäre der Preis ja fair

  • 3 Dellen , wobei man im spitzen Winkel das Dach anschauen muß, um etwas zu sehen. Eine davon ist ca. Handflächengroß, im Bereich der hinteren Dachkante.

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Primatino ()

  • Heute gegen 15:00 Uhr hatte ich einen Termin beim Beulendoktor.
    Das Abholen war für 18:oo Uhr vorgesehen.


    Vorweg : Das Ergebnis: einfach genial !!!


    Wer einen Beulendoktor sucht, hier meine Empfehlung :


    www.moss-dellenentfernung.de


    Als ich gegen 18:00 eintraf, war das Auto noch nicht fertig, was aber nicht weiter schlimm war, denn so hatte ich das Vergnügen, noch eine halbe Stunde zugucken zu können. Der Monteur brachte mich doch mehrmals zum Staunen, selbst als ich dachte, 100 % ig, meinte er noch, nee, da und dort muß noch ein bisschen gedrückt werden. Das Auto wurde dann noch einmal aus der Garage gefahren und im Sonnenlicht betrachtet, dann gings wieder zurück und es wurde weiter gedrückt, obwohl ich wirklich nichts mehr sehen konnte. Absoluter Respekt von mir .


    Als kleines Bonbon, wurde mir sogar noch ein Kratzer entfernt.


    Der Beulendoktor fand den STW sehr schön und meinte, bei einem Händler in Warstein steht einer zum Verkauf, für 5900 €.

    • Offizieller Beitrag

    Das nenne ich mal Detailpflege!


    Klasse!

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das nenne ich mal Detailpflege!


    Klasse!



    Danke,danke !


    Ist halt mein Baby. :D


    Und was macht die Beule deines Luxury ?

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Die ist noch drin....[/OFFTOPIC]

  • Heute ging es einmal nach Hessen, Hin und Rückweg 560 Km. Verbrauch laut Bordcomputer 7,2 L.


    Fotografiert wurde der STW auf dieser Reise 2 mal, einmal per Handy von einem BMW-Fahrer und einmal in einer Baustelle, von den Sheriffs, mit Tempo 66 Km/h laut Navi . Ärgerlich, damit wäre ich schon das 3. Mal in 23 Jahren Führerscheinbesitz geblitzt worden. Ich hoffe aber immer noch, dass es der Z3 geblitzt wurde ,der mich gerade überholte.


    Auf den letzten Kilometern hörte ich dann auch noch ein Scheppern im Frontbereich. Erster Gedanke: Scheißkarre ! Nach genauerer Betrachtung war die Ursache aber dann doch eher harmlos, ein Hitzeschutzblech hing am seidenen Faden im Bereich des Vorkats. Das Problem wurde dann mit Hilfe eines Besenstil gelöst, ein beherzter Schlag mit dem Reinigungsgerät und das Thema seidener Faden war gelöst.


    Morgen wird der STW dann gesäubert, damit er am Mittwoch einen guten Eindruck macht.

  • Heute habe ich den TÜV/AU Termin um 3 Monate vorgezogen.


    Um 16:30 habe ich mich auf dem Weg zum Händler gemacht um das gute Stück abzuholen. Ausschau haltend auf des Händlers Parkplatz gegangen und fröhlich festgestellt, dass der STW frische Stempel für TÜV/AU hatte. Beim Bezahlen sagte ich zum Chef, war doch sicherlich ohne Mängel, oder ?
    Der Chef: geringe Mängel ! Geringe Mängel ? Hat doch der Dekra Mensch tatsächlich geringe Mängel notiert. Der geringe Mangel waren dann : Die beiden orangenen Glühlampen der Frontblinker waren verblasst. Kornthenkacker, nunja, der prüfende Meister hat dann die beiden Glühlampen gegen 2 neue ersetzt, somit ist das Auto nun mängelfrei.



    Wie geht´s jetzt weiter. Ich fahre mal Donnerstag spaßeshalber nach VW und werde mir ein Angebot für nen Golf VI 1.4 TSI Comfortline, oder Golf VI 1,6 TDI Trendline, machen lassen und den Verkäufer anschauen, wenn ich den STW mit 2 Jahren TÜV , als Abwrackauto vorstelle .


    Sollte die Rechnung : Abwrackprämie + VW Abwrachprämie + Barzahlungsrabatt + Verkauf der BBS Felgen mit fast neuen Reifen + Verkauf STW Innenausstattung , jedoch aufgehen, werde ich dumm schauen und ...































































    mich darüber ärgern, da ich doch sehr an dem Ding hänge und es mir in der Seele weh täte, das Ding zu verschrotten. :D

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen !

    4 Mal editiert, zuletzt von Primatino ()