Tacho beim N16

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • hab am sa aufner party nen typen kennengelernt, der bei div. mercedes "tachoangleichungen" per software über diagnosestecker macht. rein "platonisch" hab ich mich natürlich erkundigt ob das beim almera auch so einfach wäre. angeblich müsste er dazu den tacho ausbauen, aber einfacher wäre es nur ne sicherung zu ziehen und der km zähler am almera wäre "lahmgelegt".
    hab da nicht weiter nachgehakt, kam mir doch sehr komisch vor das ganze! oder ist nissan wirklich so leichtsinnig und macht es potentiellen betrügern so einfach? das wäre ja wirklich der hammer ,wenns denn stimmt!!

  • Also das mit dem Ausbauen und umschreiben haut schon ohne weiteres hin, jedoch das mit der Sicherung kann ich mir auch nur etwas schwer vorstellen!

  • das mit der sicherung geht nicht ( muss du wenn am verteiler selber denn saft abschalten ) aber du kannst ihn ohne probleme zurücksetzen lassen ( solltest dann nur drauf achten das du das chekheft vernichtest ) :D


    gruß erik

  • ja,und ambesten das Auto niewieder verkaufen...sowas is betrug.


    Mein ex hatte damal einen mit austauschmotor(aber nen Gsi))da war zewar nochmehr mist drann, aber in der werkstatt wurde gesagt,das die km nicht stimmen können..mindestens 25 000 mehr...auf anraten haben wir uns das geld fürs auto wieder geholt..Hätte er den Wagen nicht zurüchgenommen,hätten wir zum RA gehen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Natascha ()

  • Zitat

    Original von My Almera
    ja,und ambesten das Auto niewieder verkaufen..sowas is betrug.


    Mein ex hatte damal einen mit austauschmotor(aber nen Gsi))da war zewar nochmehr mist drann, aber in der werkstatt wurde gesagt,das die km nicht stimmen können..mindestens 25 000 mehr...auf anraten haben wir uns das geld fürs auto wieder geholt..Hätte er den Wagen nicht zurüchgenommen,hätten wir zum RA gehen können.





    sorry fehler statt edit zitat erwischt

    Einmal editiert, zuletzt von Natascha ()

  • man kann denn tacho zurücksetzen, das ist noch kein betrug. erst wenn man sich dadurch einen vorteil verschaft. also wenn dann wie "my almera" schon sagte nie verkaufen :D , oder es bei verkauf angeben :( . aber warum? hasst du das vor ?(

    Einmal editiert, zuletzt von MasterErik ()

  • Also so leicht läßt sich das Kombiinstrument nicht austricksen. Beim Ziehen der Sicherung bzw. abklemmen der Batterie wird nur den Tageskilometerzähler auf null gesetzt und die Uhrzeit begint bei 12:00!!


    :D Rainer

  • Hi Leute!


    Hatte meinen N16 im Mai in der Werkstatt (Unfallreparatur). Danach waren der Tageskilometerzähler und die Uhr zurückgesetzt, wie von Rainer beschrieben. Ebenso waren alle Einstellungen des Radios (Nissan-Originalradio) im Ausgangszustand (die Werkstatt hatte wohl die Batterie abgeklemmt).


    Im August hatte ich folgendes Phänomen: Die Uhr und der Tageskilometerzähler waren zurückgesetzt, jedoch die Radioeinstellungen waren noch komplett vorhanden!? Was ist da passiert? Wieso war das Radio nicht davon betroffen?


    Danke für Eure Antworten.



    Gruß Peter

  • Da war wahrscheinlich nicht die ganze Stromversorgung weg sondern nur die für die Instrumente. Die haben eine eigene Sicherung. Wenn das erst einmal aufgetreten ist, würde ich mir aber keine Sorgen machen!!


    ;) Rainer

  • hatte vor meinem n16 einen n14. den hab ich mit 280000 km vor 2 jahren verkauft und war stolz auf die laufleistung! der wagen läuft immer noch tadelos. ich weiss aber das viele autobesitzer an den tachos " drehen". muss jeder selber verantworten, denn es kommt in den meisten fällen irgendwann doch raus!!




    pascal

  • Aso ich muss dazu sagen das das zurückstellen der km bei jedem Auto geht ob Nissan,Mercedes Ford oder sonst was.
    Man kann das bei allen machen.


    Nismo3