Muss bei Tüv+AU im Sommer Sommerreifen drauf sein?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Der Micra meiner Frau hat nur Winterreifen drauf, muss sie im Sommer Sommerreifen fahren oder interessiert die das überhaupt nicht?

  • Interesiert den Tüver überhaupt nicht. Ich war auch schon im Sommer mit Winterschlappen beim TÜV.

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • Zitat

    Original von Drehicz
    Interesiert den Tüver überhaupt nicht. Ich war auch schon im Sommer mit Winterschlappen beim TÜV.


    Dann bin ich ja beruhigt. Meine Frau wieß mich nämlich drauf hin. Unser alter Nissan-Händler (den ich inzwischen meide) hat immer neue Sommerschlappen draufgetan und ist damit zum Tüv gefahren. Danach hat er die wieder abgeschraubt.


    Aber dann weiß ich bescheid und bin guter Dinge, dass der Wagen noch drüber kommt.

  • und wenn er tüver sagt .......


    da war doch echt so ein penner unnterwegs der dir 2 reifen zerstochen hat am samstag, so ein mist, da musste erstma die winterreifen aufziehen weil die sommerreifen heute erst bestellt wurden

  • Zitat

    Original von moxon
    jo juckt den nicht, würde nur doof kommen wenn du bei 30 cm schnee mit sommerreifen da auftauchst ;O



    Und???



    Solang die Reifen in Ordnung sind! =)

  • Eeeemd.



    Die Reifen müssen in Ordung und per Fahrzeugschein oder ABE auf das Fahrzeug / die Felgen zugelassen sein, sonst nichts. Genug Profil, keine Einschüsse, dann ist gut.