[Projekt] Mein S13 soll endlich fertig werden

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 52.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hm-racer.

  • @ Udo und Lydia:
    nochmals zu den Bürsten:
    Sind für die Bohrmaschine gedacht, der Grosse hat einen Ø von ca. 45mm und der kleine hat einen Durchmesser von 25mm und sie sind von "Faust".
    Falls die Durchmesser nicht so genau stimmen ist das auch egal, der wird sich eh verändern :D


    Grössere sind auch nicht notwendig, das hab ich schon ausprobiert, mit den grösseren ist man sogar langsamer und kommt nicht in alle Ecken.
    Von der Menge her :mmmm: 10 Stück von jedem sollten erstmal reichen...


    Wäre cool wenn ihr mir das mitnehmen könnten! :perfekt:


    Ich such immernoch ein Absauggerät für die Klima :will-u-understand: warum müssen alle das Gerät gerade jetzt in den Service geben :will-u-understand:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • :( Habe gerade meine Bohrmaschine geschrottet :( die hat den ganzen Staub nicht vertragen, nehm ich mal an...
    Geh mir morgen so ein billigding holen, das sollte reichen für die Drahtbürste... (und 1 Jahr Garantie ?( das wird sie vermutlich nicht überleben :D )


    Muss noch schauen wegen Sonntag ob ich nochmals 3 Bohrmaschinen besorgen kann :mmmm:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Gut das ich Dienstag in Konstanz war :wand:Ich gehe heute nach Dienstschluss(11.15) in den Praktiker die Bürsten besorgen :tongue:Weil z.zeit Aktion...20%auf alles :tongue:Nachzulesen auf Praktiker.de oder in Film und Fernsehn ;)Heist, Bürstle kostet normal 2,00€ ,bis einschl. heute(16.11) dann 1,60€ wenn das nix ist ???


    Grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper44 ()

  • Das ist dach was! :perfekt:


    Freu mich auf Sonntag, dann sollte der SX seinem "Ende" ein Stück näher kommen :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Die Bohrmaschinen sind auch organisiert. Das einzigste was nun noch fehlt währe eine Absauganlage für die Klimaanlage :mmmm: mal schauen ob ich das auch noch lösen kann... (Hat niemand gerade zufälligerweise in der Garage stehen :mmmm: Oder? :D )

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • So hatt alles geklappt ;)
    10 von denen und 10 von jenen :]Dann noch die ohne umverpackung genommen,waren glatt nen euro billiger..nummern auf den Bürsten waren genau identisch =)dann noch 20% waren auch gut 8euros....ha ha Viper der schnäpperle Jäger ;) ;)



    Klima???für was braucht Du das???Nimmt nur unötig Leistung und Gewicht,also wech das Teil!!!

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Genau meine Rede! Nur muss die geleert werden :rolleyes:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Viper44: :respekt: für den Schnäpperle Jäger (hab ich doch glatt überlesen :tml: )


    Die Geschichte mit dem entfernen des Motor's ist zwar immernoch nicht abgeschlossen, aber wir kommen dem Ende¨schon ziemlich nahe...


    *gleichnachschauwannmorgendieerstenleuteeintrudeln*

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Muss mich nochmal bei allen Helfern, die am Sonntag (und auch Samstag) gekommen sind bedanken!!!


    Ist unglaublich wie weit das Projekt vorwärts gekommen ist, ohne Euch währe ich in vielleicht 2 - 3 Wochen soweit gewesen...


    Schön zu sehen wenn Leute im Club nicht nur davon reden einem zu helfen, sondern wenns drum geht dann sind wirklich alle voll dabei! :perfekt:


    :perfekt: & herzlichen Dank!!!!


    Hier noch ein Paar Bilder:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Und weil ich mich so freu noch ein Paar mehr: :spring:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Ja klaro hatt ja Spass gemacht,musch halt nur schnörre ufmache ,isch jeder froh wenn er Dir ,au es kli wäng retourhälfe cha.Machscht dir ja au für üs de Buckel krumm!!!! :perfekt: :perfekt:Mol luegge Samschtig muss i Maloche aber am Sunntig ....mol mit de Lydia Schnörre was es meint!



    Und mien ganz bsundere Reschpekt dä Lydia,ich han noch nie es Mäidli so maloche gsäh...... :respekt::DGetreu m´motto "hart härter Lydia" :D :respekt:


    Grüß
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!



  • LooooL de Dialekt gallt mir ja so was vo hiere güet


    ai :respekt: a eich alle... will ja de malle liege wen des audi ferdig isch


    :D

  • Zitat

    Original von BluB00r
    will ja de malle liege wen des audi ferdig isch
    :D


    Audi? :mmmm: Komischer Dialekt :D


    War wirklich unglaublich wie Lydia pausenlos! gearbeitet hat! :perfekt:
    Ich bin wirklich froh dass es soweit gekommen ist!
    Wegen Sonntag, hab festgestellt dass ich dann gar nicht hier bin weil schon etwas abgemacht hab.


    Brauch aber noch ein bizeli Zeit um den Unterboden noch fertig zu machen damit wir dort weitermachen können. Die Teile der Hinterachse müssen gestrahlt und Pulverbeschichtet werden...


    Am Wochenende 2./ 3. Dezember könnte es wieder weitergehen... könnt ja mal schauen ob ihr dann Zeit und natürlich Lust habt. Dann könnte man sich über den Motorraum her machen :D


    Grüsse vom glücklichen Schweizer 8)


    PS: Bin gerade dran die Bilderserie zu ordnen! Alleine von dem Wochenende gabs 57 Bilder :eek: Das gibt ein zweites Werkstatthandbuch 8)

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

    Einmal editiert, zuletzt von NOS-Cruiser ()

  • Hab mir mal die Mühe gemacht all die Bilder die ich bisher hab, in eine Webseite zu integrieren. So kann ich später nachvollziehen wo jedes Teil mal ursprünglich war :D
    Jetzt such ich nur noch Platz für unsere Homepage, dann können wir das "Projekt Homepage" mal beginnen :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Heute haben wir wiedermal mehr ein Paar Sachen demontiert :D


    Viper44: Die Grundform der ersten Tür hab ich heute noch ein wenig auflaminiert, das ganze hat jetzt ca. 8 Schichten und noch zusätzlich 7 Glasfasergewebestreifen als versteifung einlaminiert. Ist fertig und von der Türverkleidung entfernt...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Boah stark,hey ganz lieben Dank!!!!!!
    Leider kann ich von Dienstwegen diese Woche nur Dienstag....aber mal schauen!
    Schön das es beim SX jetzt solch Fortschritte macht!
    Ich glaub Du baust das Gerät für die Ewigkeit :D :D :D
    Klasse.....


    Grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Ja das wird zuerst schön restauriert und dann richtig getunt!


    Nicht nur Bodykitt, Felgen, Fahrwerk und neu lackieren...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Also ich fang mal an mit Sparen :DFalls Du denn je Verkaufst,ich Denke der Überlebt mich dann.Und meine kleine wird dann mit dem Gerät um die Ecken feilen :D :D

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Denke nicht dass sie dann mit so einem "oldtimer" herumkurven will :D und vor allem nicht ein Auto von jemandem der nichtmal Deutsch sprechen kann 8)


    Saubere Basis schaffen - seriös tunen - lange Spass haben


    Wusste schon dass in einem Fahrzeug viele Kabel liegen, aber gleich soviel :mmmm:
    Hier habt ihr mal ein Bild von einem kompletten Kabelbaum für den S13, verpackt in 2 Kisten a 60cm x 40cm x 30cm.
    Und jetzt stelle man sich vor wie das in einem neuen Audi A8 ausschaut (20 Steuergeräte ect.


    Tja, der SX fällt irgendwie aus der Reihe (eigentlich alle meine Fahrzeuge momentan). Sonst hatte ich die Dinger zwischen 7 Monate und max. 1 Jahr und dann hatten die auch schon 35tkm bis 60tkm mehr drauf.
    Der SX hat in den 2 Jahren vielleicht 60km mehr drauf... (vom herumschieben :D )

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!









  • brauchst du den kabelbaum nicht mehr, ???


    von der länge her könnte ich ihn um die tanne legen und überall lämpchen mont,
    :idee: :idee: :idee: :idee:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.