lüfter endstufe

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moppy.

  • hi ich mache viel für mein auto und jetzt habe ich auch was für meine hifi anlage gemacht den die endstuffe wird immer sehr heis und dadurch das die endstuffe schon 9 jahre am buckel hat hat sie jetz zwei lüfter bekommen den die endstuffe geht wie die hölle und ich habe sie von einer person bekommen die mir sehr wichtig ist daher hege und pflege ich die endstuffe ih hänge ein paar bilder an mfg

    Bleibt wie ihr seid und Ändert euch nicht

  • hallo erstens die lüfter sind beleuchtet weis und grün haben jeweils 4 led`s drinne und zweitens dienen sie zur külung und die zwei lüfter haben eine sehr gute wirkung habe schon den unterschied gemessen . und weil die endstufe zu heis wird kiegt daran das ich viel angeschlossen habe

    Bleibt wie ihr seid und Ändert euch nicht

  • das mit der turbine war auch nur ein vorschlag für die optik =)
    sind 120er lüfter, wenn die so nebeneinander hast, so paralell zur schrift auf der endstufe ... :eieiei2:

  • Zitat

    Original von mcwuff
    und weil die endstufe zu heis wird kiegt daran das ich viel angeschlossen habe


    viel oder falsch ???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • ich habe auch so eine Alpine drin und die ziehlich warm :rolleyes:
    ich dachte, dass es bei mir ja an der Position liegt, da ich sie hängend an die Hutablage geschraubt habe :rolleyes:
    :mmmm: Aber vielleicht ist das ein generelles Problem der Reihe.
    Wo ist denn deine verbaut?


    Ich habe die nur auf 2/3 stehen und 2 :mmmm: 25er oder so dran und ich höre nicht so laut.

    :D Tot geglaubte leben länger :D

    Einmal editiert, zuletzt von thomas-se ()

    • Offizieller Beitrag

    Dass Endstufen recht heiss werden ist bei manchen Marken normal, hab auch ne Alpine, kann da aber jetzt nichts echtes drüber sagen. hatte mal ne MacAudio die ist dauernd brühend heiss geworden im sommer, einige Male hat sie sich sogar abgeschalten wenn du sie mal etwas aufgedreht hast, lag aber daran dass ich sie kopfüber installiert hatte. Wollte mir da auch schon sowas basteln, weil mir das ständige abgeschalte aufn Senkel ging. an der Leistung konnte es nicht liegen, da hang nur ein uraltes Dreiwege System von ICS dran, falls es welche gibt die diese "MArke" noch kennen

  • ich habe auf meiner alpine endstufe 2 30er und ein 2 wege system von vokal ih muss sagen die endstufe wird jetzt nimma mehr heis die zwei lüfter waren eine gute idee und eine sinvolle auch noch dazu mfg :D

    Bleibt wie ihr seid und Ändert euch nicht