Andrian Almera, mal wieder etwas neues,...

Es gibt 625 Antworten in diesem Thema, welches 88.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

  • Nur ein CD-Laufwerk, halt High-End!!


    Den DVD-PLayer mal für Filme, Musik etc. Auch mal Mp3, wenns aber richtig klingen muss, dann das Macintosh nutzen.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

    Einmal editiert, zuletzt von *Tyler* ()

  • Weiter gehts in der Planung,...........


    Die neuen Weichen stehen fest,......


    Die TMT's bekommen eine 0,22mH Spule, do dick wie möglich...


    Die HT's bekommen eine ultra Tiefe Trennung,....
    Sie werden im Alltag mir 10µF getrennt, zusätzlich Schaltbar kommt noch ein 10µF Cap dazu.....


    Nächste Woche wird angefangen zu bauen,.....wie ich den Schalter löse weiß ich noch nicht ganz genau

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • das mit dem dreieckig erschließt sich mir irgendwie nicht... ?(

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • :O


    ich hab nichts gesagt...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    :O


    ich hab nichts gesagt...


    mach dir nix draus ich musste auch erst 2-3 mal lesen bis ich es kapiert habe...

  • So,....


    nachdem 10µF (am HT) wirklich ultra gut geklappt haben, habe ich heute ein riesen Weichen-Provisorium gebastelt und ganz ganz viel gehört im Blindtest.
    Meine Freundin saß auf der Rücksitzbank, hatte die Weiche auf dem Sitz neben ihr und hat "umgesteckt"


    Es war ein Bypass test....
    ich wollte Wissen, ob ich einen günstigen Cap als Basis nehmen kann mit großer Kapazität und einen kleinen Bypass (dann ein guter Cap) dazuschalte und mit diesem seinen "besseren" klang mitnehme.
    Sowohl ich, als auch meine Freundin haben den dazugeschalteten Zn-Cap Bypass immer als freier und offener empfunden. Also deutlich hörbar!


    Als das so gut klappt, dachte ich mir, wie tief kann ich den HT trennen?


    Angekommen bin ich bei 14µF bei 6dB. Es klappt BEI MIR!!! klasse. Die Bühne ist abartig! Ohne arrogant zu sein......bisher keine bessere
    Bühne bei einem 2 Wege System gehört!

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • 14µF ist laut Anselm sogar ohne Gewähr... :tongue:


    10µF hat er selbst unter Pegel ohne Probleme mitgemacht

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Das Stillstand Rückschritt ist,......


    ...habe ich mir ein neues HT-Kabel besorgt. Nach einem "geheimtipp" von einem bekannten Entwickler ( :D) habe ich mir Rockford-Fosgate LS-Kabel besorgt...war schwierig zu finden.....
    Es soll sehr änlich zu den teuren Mogamis haben.


    Es hat 0,8mm² (ja, das reicht für den HT!!!)


    Bin gespannt wie es ist...


    Übrings musste ich maßig kaufen, ich habe noch 10m übrig...Wenn jemand an wikrlich gutem Kabel hat....Pn!!

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Endlich ist das Clarion VRX 938R eingezogen....


    Jetzt ist meine Oldschool-Anlage komplett. Endstufen von 1996 u .1998 (Jedoch beide 2009 jungfräulich bekommen,....allerherzlichsten Dank nochmal an.....!!!) Radio von 2001...



    Für jemanden der Ipod, Mp3, USB etc. gewöhnt war im Auto, ist es ersteinmal gewöhnungsbedürftig nur noch Orig. CD zu hören, da das Clarion bis jetzt bei gebrannten CD's "gezickt" hat. Völlig egal, denn das was aus den LS heraus kommt, ist Atemberaubend....Ich dachte ja schon immer das Clarion DXZ 778 wäre ne Nummer, aber das VRX........geil!


    Selbst mit meiner Provisorischen Weiche ist das Ergebnis wahnsinn, so Auflösend, dynamisch, klar.......Wechsel hat sich gelohnt!!
    (Übrings kommen in 2 Wochen Silver Coil Spulen an!!! und ich probiere mal die Audyn Caps Plus, sollen sehr......mal schauen)


    Dazu kommt in 2 Wochen, dass dazu gehörige Navi + DVD-Wechsler...

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • immer noch schneller als ich :D
    hab das massekabel zur verstärkung schon fast so lange wie meine ersten schritte mit der crunch etc. her sind. und in die richtung ist immer noch nix gelaufen bei mir... :rolleyes:

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Nach langer Zeit, entstaube ich mal wieder diesen Thread....


    Vor ca. 6 Monaten ist mein geliebtes Clarion VRX 938r von mir gegangen. Leider hat das Laufwerk den Geist aufgegeben, und ein Anruf bei Clarion hat meine schlimmsten Vorahnungen bestätigt: "Keine Ersatzteile mehr"!


    Sie könnte auf Bestellung welche fertigen lassen, jedoch würde dies in einem "unwirtschaftlichen" Bereich liegen, selbst als "Liebhaber" meinte der Techniker. Also musste etwas neues her und ich habe mich extreme erschreckt, dass es keine wirklichen High-End Units mehr gibt.


    In der Zwischenzeit ist also mein ersten 90€ Radio eingezogen.



    Also habe ich 6 Monate Ebay und Foren beobachten, und war mir schnell klar, dass es etwas "oldschooliges" werden sollte, also nicht jünger als 2005......


    Beobachtet wurde:
    Alpine 7998, 9813, 9815, 9811, 9835/33, 9853/55
    Clarion DXZ 958/928


    Jedesmal wenn ein Kandidat eingestellt war, hielt ich Rücksprache mit Ried und Clarion wie es mit Ersatzteilen aussieht, so dass sich schell einige wieder gestrichen wurden.


    Als ich kaum noch Hoffnung hatte, eine gute HU zu ergattern, bin ich im Forum über ein 9855r gestolpert. Erstbesitz, 1a Zustand, sowohl technik als auch Optik. Nachdem mir Ried dann bestätigte, dass bis auf das Frontpanel alle teile vorrätig sind zu einm vernünftigen Preis, kaufte ich das Radio weit weit unter dem Ebay Kurs.
    Das Risiko war minimal, da ich es mit einem Gewinn von 50€ hätte bei Ebay verkaufen können..


    So ist nun seit 2 Monate mal wieder ein 2005'er CDA-9855R im Almera.


    Interessant ist, dass ich damals nach vielen Alpine Geräten auf Clarion gewechselt bin, da mir Alpine Geräte zwischen den Baujahren 2001-2006 oft zu "scharf" im Hochton wurden. Nur muss ich nun sagen, dass es wohl an meinen alten Anlagen lag ;).


    Mit der aktuellen Kombi, spielt das Alpine sagenhaft plastisch, offen und frei. Der Bassbereich war damals beim DXZ 778 etwas trockener und "heftiger" jedoch sind das minimale Charakter unterschiede.


    Da ich immer Fan der "Alpine Optik" war, in ich froh mal wieder eines zu besitzen!!!


    (Fotos folgen heute noch)

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |