Andrian Almera, mal wieder etwas neues,...

Es gibt 625 Antworten in diesem Thema, welches 88.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

  • So, bin im Moment auch am basteln, und wollte euch mal daran Teilhaben lassen.




    Anders wie bei Patrick bleiben meine Komponenten bestehen, werden nur besser und anders verbaut. Grund der Aktion is, das ich vor 3 Wochen im Urlaub war, mein Kofferraum gebraucht habe und somit alles rausgerissen habe. Ausserdem wollte ich endlich auf 50mm² umsteigen und keine Glassicherungen mehr haben.


    Also dann



    HU: 9812 RB
    FS: Audio System HX 165 SQ
    Amp: Audio System F4-600
    Sub: 2mal Audio System Radion 12




    Der Einbau des FS liegt schon lange zurück, trotzdem hier mal neue Bilder
    Für Einsteiger hier mal sonne kleine Kostenanzeige


    10 Bitumen Matten pro Tür 29€
    Innen und aussen Verklebt
    Lautsprecher Adapter von AIV vom Opel Zafira 10€
    Metall Spachtelmasse zum Stabilisieren des Ringes 20€
    Kabel knapp 4€ der Meter
    Dichtband 1€
    Das LS Kabel wurde durch den Original Stecker gezogen, welcher aufgebohrt wurde, hört sich schlimm an, is aber halb so wild


    Die Rückseite der Tür habe ich mit Selbstklebenden Schaumstoff gedämmt.
    Sicher is Sicher :D ;(

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

    83 Mal editiert, zuletzt von *Tyler* ()

  • Plastik mit weißen Dichtband.



    Als nächsten was das zu Hause der HT dranne, mir war alles zu trist im Cockpit also schnell beim Lacke vorbei und Perl Effekt Lack gekauft. Dann nen bißchen Spachtelmasse, Härter, Füller, Grundierer, Klarlack und Basislack besorgt und los gings.


    Kosten waren knapp 40€


    ich denke geht aber günstiger wenn ihr nur z.B. schwarz nehmt.


    Der schierigkeitsgrad is doch schon höher als Türdämmen, aber wer sich Zeitlässt, ne Menge Schleifpapier hat der bekommt das hin.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Das 100kb Limit is fürn A.....



    Also noch nen paar Pics


    Das Klebeband war dafürm, das ich es bei der Montage nicht verkratze

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Weiter gehts mit dem bass,............


    da ich mir im Moment nict wirklich den Bass kaufen kann, den ich will blieb mir nur eins, das möglichst Beste aus dem vorhanden holen.


    Also habe ich das komplette gehäuse mit Noppenschaum ausgelegt.
    Kosten dafür waren 3,49€ pro Matte also für jeden erschwinglich.
    Als Zuleitung habe ich 10mm² Kabel vom terminal zum Sub genommen. Sicher ist Sicher, beruhigt zwar mehr mein gewissen aber naja.


    Die Kiste selbst ist komplett aus 21' MDF und hat ungefähr ne Größe von 70L.
    habe den Radion damals in 84L spielen lassen, da war er mir aber nen bißchen zu träge. Und da ich es nicht alzu tief brauche kam nur eins in betracht, mal ordentlich die Literzahl kürzen.


    jetzt spielt er unheimlich agil und schnell, nur der Maximal Pegel is nen bißchen weniger, aber die treten einem trotzdem böse in den A..... wenn man(n) will


    Die Kiste hat damals 100€ gekostet, für den den es interessiert

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Super danke,................


    Muss ich mal schauen.


    So weiter im Text.


    Dann war die Batterie dranne,........


    habe mir mal neue Batterieklemmen gegönnt 8.99€ pro Stück
    Kabel 50mm² zur Endstufe
    Kabel2 10mm² direkt zum Radio auf die externe Platine vom Alpine. War nen bißchen fummelig aber ging, bald noch enn Mundorf Headcap :D


    batterie is ne Optima Red Top 4.2L liegt so bei 120-140€


    Das Powerkabel ist erstma nur zum Halter gelegt, der Rest kommt am Wochenende, dann folgt auch der Holzausbau im Kofferraum

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Also die Stromversorgung is wirklich gut gemacht...freu dich auf die Headcap..das macht nochmal nen Quantesprung aus 8)



    Was ich nur UNBEDINGT ändern würd: Dieser Plastikring is peinlich, wenn du magst geb ich dir die Adresse von nem guten Dreher mit fairen Preisen...
    Nicht falsch verstehen..peinlich im Hinblick darauf, dass du an sonsten absolut kompromisslos baust...

  • Ist sowieso nicht mehr lange,.............


    meine Freundin bekommt Montag ihr neues Auto, sie bekommt dann mein System in den nächsten Monaten und ich hole mir nen neues. Also spätestens Weihnachten is was neues drinne.


    Auch den kofferram bau ich diesmal so auf, das jegliche Basskiste oder GFK Ausbau reinpasst ohne zu basteln, wie bei dir eigentlich

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • So,...............is wieder ordentlich was passiert. Meine neuen Doorboards und A-säulen sind da.


    Habe oft versucht sie selber zu machen. Da ich so perfektionist bin, habe ich immer etwas gesehen was mich stört. Nachdem ich unmengen für Spachteln ausgegeben habe, hatte ich es satt und gab alles in die Hände von Car Audio Projekt.


    Und der Fabian hat es sowas von geil gemacht, wie ihr seht. Und es war nen super Preis,......... :D

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Schau mal im Planet, da haben sie 50kb mehr. Da sieht man es besser.


    Im voher nachher Vergleich dachte ich ich hätte nen anderes System. Alle Schwächen weswegen ich mir nen anderes System zulegen wollte sind weg.


    Der HT klingt nicht mehr nervig oder zu grell und hat ne richtig schöne Bühne. Die TMT spielen jetzt deutlich freier als hinter der Tür auf Plastik und durch nen Gitter. IN sich hört sich das System jetzt geschlossener an. Da sieht man echt mal was nen guter Einbau alles Ausmacht.


    Eingespachtelt wurde nen 21 MPX Ring auf den nen Alu-Ring von Alphasonik is. Is alles schon Bombenfest

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • ich hab zwar keine ahnung, wie sich die klangqualität von nem besch******* zu nem ordentlichen einbau verändert, aber ich erkenn, wenn mas ordentlich gemacht wurde.


    daher:


    nice work :) :spring:

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Für einen Nub net schlecht :D


    Nee Spass sieht gut aus, wenns auch so klingt wie es aussieht :respekt: :perfekt:

  • Schon wieder ein Thema das ich mir abonieren muss :D


    Resp. feine Arbeit! :perfekt: Bin auf den Kofferaumausbau gespannt!

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Also was den kofferraum angeht habe ich keine Ahnung was ich da machen soll.


    Ich dachte erst dran, die Subs zu verkaufen und dann nen einzelnen in den MDF Ring von Gladen rein zu packen und alles sehr schlicht zu machen. Is beim Almera aber schlecht da der in der Reserveradwanne keinen ebenen Boden hat, und beid er Konstruktion wird der Deckel von unten verschraubt.


    Aus GFK laminieren habe ich wegen des Geruches, der lange bleiben wird keinen Bock drauf. Ausserdem bin ich 2 Woofer gewöhnt. Um den gleichen Spaß mit einem zu haben müsste ich kräftig drauf zahlen.


    Eines steht fest, es kommt ne Menge Edelstahl Blenden in den Kofferraum, da Schwiegervater Edelstahl Schweißer is. Und der hatte auch schon nen paar geile Ideen. Ausserdem muss der Kofferraum auch nen bißchen glänzen damit es zu den Türen passt

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • So,....................


    Ende der Woche sollen meine AA25.g/2 endlich da sein,.....kann es kaum erwarten.


    Habe mir sie aufgrund meiner Tiefe von 2,3cm mit dem kleinsten Volumen bestellt. Laut Anselm sollten sie ab 3,0 Khz mit 12/18dB spielen.


    Auf die Frage ob und wie ich sie einspielen lassen sollte meinte er:



    Einspielen .... nicht's besonderes ist zu beachten . SIE werden , im laufe der Zeit , immer "netter"....


    Beste Grüße aus Hamburg !



    Na dann warten wir es mal ab

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |