@ alle N16 DI fahrer (Verbrauch)

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cronos.

  • Also meiner schluckt zwischen 6,2 und 9,9 Litern. Letzterer Wert wurde aber im Winter in der Hauptheizsaison (Standheizung) ermittelt!!


    Also Fahrweise kann man selber schwer beurteilen... ich würde sie aber zwischen offensiv und deffensiv einordnen!!


    :spring: Rainer

  • Der geringste Verbrauch meines Almeras lag bei 4,7 Litern. Der größte Verbrauch bei 7,4. Bei meiner letzten langen
    Autobahnfahrt (ca 500km) hatte ich ca 7 Liter bei Tempo 150-190. Der normale Verbrauch liegt etwa bei 5,4-5,8 Litern bei zügiger Fahrweise auf der Landstraße (nicht raßen). Wenn man aber ständig auf Anschlag fährt, dann ist es nätürlich deutlich mehr.

  • Zitat

    Original von Raser
    Also irgendwie kommen mir die Werte sehr hoch vor! Ich habe im 1,5l Benziner niedrigere!


    Wessen Werte meinst du bzw. was braucht dein Benziner???


    ?( Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Wessen Werte meinst du bzw. was braucht dein Benziner???


    Also alles was hier über 6,5l geht! Fahre mit meinem ohne Probleme 6l und weniger. (5,6l hatte ich schon, weniger ist aber drin, nur kenn Lust dazu! :rolleyes: ) - Unn ihr habt ja nen Diesel, von daher .....

  • Hallo !!


    Mein niedrigster Verbrauch liegt bei 5,1 Liter.
    Der höchste bei ca.6 Litern.


    Ich fahre die meiste Zeit Autobahn (ca. 150 K/mh).
    Sonst ist mein Fahrweise eher zügig bis schnell .


    :hi: Illei

  • @ Raser


    Was ist an den Werten so schlecht. Die hohen Werte
    (7,4) traten bei -10 °C und nur Kurzstrecken auf. Da kommt nämlich der Almera fast nie auf Betriebstemperatur.
    Wie schon geschrieben liegt der Normalverbrauch bei etwa 5,5-5,8. Ich finde den garnicht so schlecht. 5,0 Liter sind aber auf alle Fälle drin. Da macht aber das fahren nicht mehr so viel Spaß.

  • hi,
    also meiner 2002er modell, verbraucht so bei
    sehr zügigier fahrweise auch viel stop an go und vorallem auch bei zügiger fahrweise im kalten zustand und viel autobahn fahrten 6,5-6,7l /100km ,
    sonst verbrauche ich immer so zwischen 5,5 - 6l
    die 1000km habe ich mit einer tankladung leider noch nicht geschaft :( ! 960km ist das maximum.


    ciao philipp

    Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören.
    (Murphys Gesetz)

  • Also die Verbrauchswerte, die ich im Winter ermittelt habe, kann man aufgrund der Standheizung sowieso nicht zu Vergleichen heranziehen.


    Die Übrigen ergeben sich aus ca. 70% Stadt, 15% Freiland und 15% Autobahn!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Philipp_LANgor
    die 1000km habe ich mit einer Tankladung leider noch nicht geschaft :( ! 960km ist das maximum.
    ciao philipp


    Hy!


    Als ich das Auto neu hatte und es einfahren musste hatte ich bei der 1. Fahrt "1010" km mit voller Tankladung. Da bin ich auf Bahn auch nur 100 gefahren. Also die 1000er Grenze ist zu schaffen.


    Im Moment schaffe ich ca. 860km im Durchschnitt wenn ich viel Autobahn fahre. (150-Limit)


    (Wie groß ist eigentlich der Tank im Almi? Und wie ist die Formel zum Umrechnen des Verbrauchs?)

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Zitat

    Original von Lele
    Als ich das Auto neu hatte und es einfahren musste hatte ich bei der 1. Fahrt "1010" km mit voller Tankladung. Da bin ich auf Bahn auch nur 100 gefahren. Also die 1000er Grenze ist zu schaffen.


    Im Moment schaffe ich ca. 860km im Durchschnitt wenn ich viel Autobahn fahre. (150-Limit)


    (Wie groß ist eigentlich der Tank im Almi? Und wie ist die Formel zum Umrechnen des Verbrauchs?)


    Also der Tank im N16 faßt ca. 60 Liter!!


    Bei mir liegt der Rekord bei 950km. Da gingen aber schon 61 Liter in den Tank (war die erste Tankfüllung!!)
    Ansonsten fahr ich nie bis in die Reserve!


    Der Verbrauch wird wie folgt berechnet:


    (Voll-)Getankte Menge dividiert durch die gefahrenen Kilometer seit den letzten mal Volltanken multipliziert mal 100.
    Beispiel: 50 Liter getankt, 500km gefahren
    50/500 = 0,1
    0,1 x 100 = 10 Liter/100km


    :spring: Rainer

  • Meine Antwort kommt ein bißchen spät!
    Mit Sommerreifen:
    Auf der Autobahn bei 90 bis 100 hinter einem Lkw: 4,5l
    Auf der Autobahn bei etwa 130: 5l
    bei 150 knapp 6 Liter
    maximal 7,5l bei Anschlag


    Landstraße: etwa 6,5 Liter


    Stadtfahrten bewältigt er mit etwa 7 Litern


    Mit Winterreifen ist überall so in etwa 0,5 bis 1 Liter draufzurechnen!

  • mein niedrigster Verbrauch lag bei etwa 4.8 lt (hauptsächlich überland).
    vor dem Chiptuning hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 5.3 lt und nach dem Tuning etwa 6.5 lt.

    Alpine: IVA-W502R, PXA-H100, KCE-400BT, NVE-N099
    MTX: Thunder 404
    Zenec: ZE-RVC30MT
    iPod: 5 Video
    Lenkradfernbedieungsadapter: Incartec.co.uk

  • Ich hab zwar keinen N16 aber ich brauchte mit meinem 1,4 benziner in der stadt 9,5 l im schnitt bis jetzt auch autobahn ist net allzuviel weniger .


    was kostet so ein 2,2 DI an steuern?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Ich habe mal eine Verbrauchsgrafik meines Almis zusammengestellt. Das Zweite Bild zeigt die Preisentwicklung vom Diesel innerhalb der letzten 2,5 Jahre. Erschreckend was die jetzt für die Suppe verlangen. Da können einem die Ölkonzerne richtig leid tun :D



    Link

  • Zitat

    Original von Oldgreenhorn


    was kostet so ein 2,2 DI an steuern?


    Kfz-Steuertabelle da sind alle ersichtlich, auch die neuen Preise ab 2004.
    Wie ist die Schlüssel-Nr. des 2,2 di???


    CRONOS

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK