öffentlicher TW Laberthread

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 16.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feivel23.

  • So geht´s mir auch immer. Wenn ich dabei bin, dann ziehe ich das durch. Bloß bis ich mal anfange, das kostet immer Überwindung.

  • also fenster putzen mache ich mitlerweile ganz schnell. hab son lederlappen der auf der anderen seite son blauen stoff hat. dann mach ich mir nen eimer mit spül-wasser. lappen rein, ausdrücken, mit der blauen seite den dreck runter und mit der lederseite trocken wischen - fertig. geht super schnell und einfach!!

  • Zum Fenster putzen benutze ich den Fensterabzieher von Vileda. Geht auch super einfach und schnell damit.

  • mit was machste denn den boden sauber? also so fliesen? ich hab nur in küche, bad und flur fliesen. bad und flur bekomm ich eigentlich ganz gut mit dem swiffer teil sauber. also mit den nassen tüchern oder halt mit nem lappen vor mir. nur inner küche bringt das nix weils da durch dir katzen "richtig" dreckig wird. die kleinen schweine kleckern beim fressen was das zeug hält und wenns dann mal getrocknet ist dann geht das auch nicht mehr so leicht weg.
    ich schrubbe die futterreste also immer mim stahlschwamm vom boden aber das muss doch auch leichter gehen oder??

  • Hhm, gute Frage. Wenn ich unsere Katzen fütter, dann lege ich immer eine Unterlage unter dem Fressnapf, damit es nicht so viel Sauerei gibt. Für die Fliesen nehmen wir immer den Viledaschrupper und das Fliesenputzmittel von Mr. Propper. Die feuchten Tücher von Swiffer nehme ich immer nur für zwischendurch, wenn´s nicht ganz so schmutzig ist.

  • also mit den swiffer-dingern haste recht aber im flur is bei uns nur stau wenn dann mal und der geht damit gut weg.
    unterlagen haben wir, eine große plastikmatte und dann noch so eine "futterstation" aber die ferkeln großzügig um beides drum herum :D


    maxi macht das folgendermaßen: er setzt sich hinter seinen futternapf, holt sich ein stückchen mit der pfote raus, tunkt das in den wassernapf und dann ab ins maul... oder er macht das ganze ohne wasser, legt das stück auf dem boden ab und frisst es dann von da aus... ich weis - der ist nicht normal ;)


    peppi scharrt ganz gerne neben dem napf wenn er satt ist. dabei schiebt er die näpfe auch weiter in die küche rein und gelangt beim scharren auch mal ins futter rein. dann weiter auf dem boden und schon ist die sauerei perfekt :evil:

  • Ohje, eure Katzen sind ja voll die Ferkel. Unsere sind dagegen richtig pflegeleicht, was das fressen angeht.

  • Miau.... :D

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Zitat

    Original von Chilli
    naja da kann man wohl nix machen. aber es ist auch so süß wenn der kleine da sitzt und matscht. er macht das richtig gewissenhaft :D und er kann ja soooo unschuldig gucken :engel:


    Ich kann auch ganz unschuldig gucken.... :)

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Zitat

    Original von Chilli
    naja da kann man wohl nix machen. aber es ist auch so süß wenn der kleine da sitzt und matscht. er macht das richtig gewissenhaft :D und er kann ja soooo unschuldig gucken :engel:


    Wie meine kleine Miez!


    Die guckt auch immer ganz unschuldig, vor allem dann wenn se mal wieder nen Schreibtisch abgeräumt hat!


    @ all


    Guten Morgen!

    "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren!"


    Kostolany

  • @ ca_thy
    Du kennst Dich doch bestimmt aus, mit Stubentigern!
    Ich bin jetzt gefragt wurden ob ich nicht noch ne zweite miez nehmen könnte!


    1. Des ist die Schwester von meiner kleinen!
    2. Was muß ich da jetzt beachten?
    3. Brauch ich da dann noch ne zweite Toilette?

    "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren!"


    Kostolany


  • Anfangs hatten wir zwei Katzentoiletten. Ich hatte mir die zweite von einer Freundin geliehen. Die Maxi ging auf die übliche und der Simba auf die "neue". Irgendwann habe ich die "neue" Toilette vom Simba neben die übliche gestellt. Das hat weiterhin gut geklappt, Maxi hat dann auch mal die "neue" Toilette ausprobiert. Irgendwann habe ich die "neue" Toilette einfach weggenommen und seitdem benutzen beide die übliche Toilette gemeinsam.


    Könnte sein, dass deine Katze die neue Katze am Anfang anfaucht, weil sie ihr Revier verteidigen will. Deshalben haben wir unsere zwei Katzen am Anfang, während wir auf Arbeit waren, in getrennte Räume eingesperrt.


  • Auch wenn es ihre Schwester ist??? Sind ja beide am gleichen Tag geboren und haben 10Wochen zusammen rum gealbert!

    "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren!"


    Kostolany