Lautsprecher in der Heckablage [Alerma N15]

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B4deMeister.

  • Nein leider noch nicht,Wahrscheinlich kann sich dass hier keiner leisten :tongue:


    hehe nene ich bin sowieso nicht der Typ der sich jeden scheiss für´s Auto kauft :D


    Ich werde Wahrscheinlich,dann nur noch anderen Stoff über die Sitze machen usw xD


    boa bin ich müde :sleep:

  • kann sich keiner leisten,will ich nicht sagen,man gönnt sich ein besseres Frontsystem.


    Das ist das schöne bei anfängern,haben stolz was eingebaut-die eltern halten einen für verrückt-
    aber auf dem nächsten treffen mal eine gescheite-oder bessere anlange gehört,und schon geht der bastelwahn von vorne los.


    Ich würde mal tippen die meisten haben so reagiert wie Du auch-aber fast alle haben Ihre Anlagen wieder umgebaut!


    Die Musik kommt halt von vorne-mir pers. ist es egal onb die hinten was hören,weil ich die Anlage für mich eingebaut habe!



    Der Vorteil bei einer guten Anlage - man baut sie aus dem auto wieder aus-und ins nächste wieder ein!
    und nicht wie irgendwelche andern schwachsinnigen Tunning maßnahmen!


    wer Lust hat,kann gerne beim Epicenter Treffen
    nächstes Wochenende vorbei schauen-es werden sicher ein paar gute Anlagen zu hören sein!
    man muß sich auch nicht schämen etc-wenn man man nur das Serienradio hat,und sich halt nur Infomieren will!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Jo stimmt schon :)


    Hab mal drüber nachgedacht und werde erstmal alles so lassen xD


    Naja ich dachte nur,ne Kleinigkeit kann man ja verändern.


    Aber anscheind würde dass sowieso nicht viel bringen und son Frontsytem hört sich nicht schlecht an,aber dass wäre dann wieder zuviel xD


    Ich weiss selber nicht so richtig...


    hmpf ?(

  • nuja du hast ja gesagt dass es am Geld nicht hängen würde.... Das von Praios vorgeschlagene Hertz ist schon nicht schlecht (ja patrick ich habs mittlerweile ma gehört). Die Frage ist da vielmehr wie weit du mit deiner Anlage gehen willst. Als Beispiel: Ich selbst bin ziemlich Musikabhängig ;). Ich hab meinen Primi noch nicht lange und fang jetzt an mit der Anlage. Das erste Teil kommt im Oktober vorher hab ich das nicht fertig bezahlt, und das ist bei mir ein Frontsystem. Focal 165 K3P. Neu könnt ich mir das auch niemals leisten aber wie der Zufall so will hab ichs gebraucht gefunden und mich mit dem Besitzer auf nen guten Preis geeinigt. Bis die wirklich passende Endstufe dazukommt wirds dann wieder ne Zeit dauern. Bis dahin betrieb ich das System an meiner alten Stufe die ich im Corsa drinne hatte.


    Wo liegt deine Zielsetzung? willst dus nur etwas lauter haben oder legst du den größeren Schwerpunkt auf den Klang? Wenn das geklärt ist, was hörst du für musik? Damit kann man dann ein Konzept erstellen. Dann kommt die Geldfrage. Dass dabei bisserl Arbeit nötig ist, ist normal: ohne Fleiss.....


    Aber im Endeffekt wirst du feststellen dass die Arbeit doch nicht so viel ist wie du vielleicht gedacht hast.


    Sinnvoll anfangen kann man mit 150 bis 170 € je nachdem was für ne gebrauchte Endstufe du finden kannst. Es kommen ja auch noch Kleinigkeiten wie Kabel und Dämmung dazu.


    Weiterer Vorteil gegenüber einer Hutablagen-Zerstörer-Einbaus ist die Möglichkeit zur Dämmung. Die Hutablage bekommt man nie richtig beruhigt. Bei ner Tür ist das schon einfacher.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • also für Punk brauchste eigentlichnicht die klangliche High-End Anlage.... dafür ist die Qualität der Musik nicht hoch genug (nich falsch verstehn ich hör es selbst gern). Bei Ska sieht das schon anders aus. Ein anderes Radio wäre allerdings schon die beste Lösung. Es wird erstmal etwas lauter und du hast ne bessere Grundlage für nen evtl. weiteren Ausbau. Da ist allerdings wirklich die Frage wieviel du ausgeben willst.


    edit: n andres drin? was für eins denn?

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

    Einmal editiert, zuletzt von GERwildcat ()