Bilder

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • So, probiere das mit den Bildern jetzt auch. War ganz begeistert. Aber das sind ja Väter von ihren Kindern immer. Na ja, 1. Versuch der prompt scheitert. Na ja durch try and error werde ich wohl noch ans Ziel kommen.

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Schönes Auto in traumhafter Landschaft. :]
    Sehr weise, vor der Steinschlagwarnung noch schnell Foto's zu machen. :D


    http://www.nisbo.de/jgs_galerie_bild.php?bildid=23644&sid=


    Gruß :wink:
    Maxi

    Maxi ist Schrott, fahre jetzt einen Toyota Avensis 2.0 Combi, Ausstattung Executive in schwarz,


    wieder ein Benziner mit Handschaltung und TTE Federn

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi ()

  • Der Winterdienst ist auch nicht ohne. Schade um den schönen A32 :(

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Wow, meine Traumfarbe : Coloradorot Mineraleffekt !
    Nur zu gerne hätte ich einen in dieser Farbe gekauft. Anfang Januar habe ich mir einen coloradoroten angeschaut - doch leider kam der aus Rostgründen nicht in Frage:



    Der einzige fast rostfreie, den ich finden konnte, war platingrau - eben mein heutiger J30.

  • Ja dieses Bild zeigt, dass das dieses coloradorot wohl teuer gekommen wäre - gegenüber gibts dann auch Schwellerenden, die über kurz oder lang gekommen wären. Nicht zu vergessen Heckblech (nicht so schlimm), Federdome, Umgebung von der Tankeinfüllung und vorderer Querträger. Ja, der J30 kommt eben langsam in die Jahre...


    MAXJ30


    P.S. Einen zusätzlichen Vorteil (Nachteil???) bietet coloradorot allerdings noch - man sieht den Rost nicht so ;)


    Was mich daran erinnert, dass ich meinen Morgen in Stuttgart vom Lackieren abhole.

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!


  • Du bringst deinen nach Stuttgart zum lackieren?
    Wie kommt das?
    Gruss Oli

  • Weil - nach meinem subjektiven Ermessen - in meiner Heimat ein anderes Verhältnis zum Rost herrscht als hier in der Gegend und dort deshalb gründlicher dagegen vorgegangen wird und der der es gemacht hat schon Erfahrungen im Restaurieren hatte.
    lg MAXJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Original von MaxJ30
    Ja dieses Bild zeigt, dass das dieses coloradorot wohl teuer gekommen wäre


    Das Thema Rost ist wirklich ein großes Problem. Hier im südbayerischen Raum gibt es praktisch nur noch J30, die so wie der oben abgebildete rote oder gar noch schlimmer aussehen. Die Unmengen an Schnee und Streusalz im Winter hinterlassen ihre Spuren.


    Wenn ich Euch jetzt zeige, wie die Schwellerenden bei meinem aussehen, dann wird schnell klar, warum ich ihn - Farbe hin oder her - einfach kaufen musste. Mein J30 ist quasi ein "Norddeutschland-Import", er lief im Landkreis Westerwald (aus Sicht eines Münchners ist das ja schon fast "Norddeutschland" :) ) und wurde im Winter nicht gefahren - der Vorbesitzer hatte nicht einmal Winterreifen zu dem Auto. Das - sowie der dort viel mildere Winter haben ihn bis heute so gut erhalten.


    Von mir wird er mit Saisonkennzeichen nur noch in den Sommermonaten gefahren, für nächstes Jahr ist zudem eine Hohlraumkonservierung mit Mike Sander´s Korrosionsschutzfett geplant - das sollte den Rost dauerhaft in seinem jetzigen Ausprägungszustand "einfrieren".



    Bilder von meinem Primera (der seit 1991 in Süddeutschland läuft) erspare ich Euch jetzt lieber - gegen die ist der Rost an dem roten J30 oben noch geradezu harmlos...

  • Ja, habe meinen 3 letzten Winterurlaube mit dem MAX in Ehrwald bitter bereut - könnte aber auch über den Faktor Zeit gekommen sein. Nebenbei bemerkt - und ich will hier nicht hetzen (ein MAX-Liebhaber wie ich bekommt hier eher ein trauriges Gefühl) - zeigen die Schwellerenden von Alexx auch schon dezente Ansätze von Gilb. Ist jedoch alles behebbar, wie meine jetzige Erfahrung zeigt - und über den Langzeiteffekt werde ich an anderer Stelle berichten.


    Das mit den regionalen Unterschieden ist ein interessanter Aspekt - ich hatte mir kürzlich NISSANS im Saarland angesehen - katastrophal. Vermutlich auch wegen des großzügigen Umgangs mit Salz! Hier würden mich natürlich auch andere Erfahrungen interessieren.
    MfG
    MAXJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!