Zentralverriegelung ausgefallen ???

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MunkyHead_K7.

  • hi !


    heute ist bei meinem 1.6SR die zentralverriegelung
    ausgefallen. auch gehen die festerheber nicht mehr.


    es geht also kein schalter mehr an der tür.
    und mit dem schlüssel geht nur die fahrertür auf.


    hat jemand ne idee was es sein kann ?
    sicherungen scheinen alle heile zu sein.


    oder sind noch welche irgendwo versteckt
    für die ZV ?


    danke


    bye.

  • Sicherung müßte ich jetzt lügen, bei Nissan kann die auch mal im Motorraum sitzen - ich guck mal gleich. Möglich wäre auch ein Kabelbruch in der Fahrertür zur A-Säule oder noch besser, ein sich gelöster Stecker an der Säule.

  • Da sollte eine Leitungssicherung an der batterie vom Pluspol für zuständig sein, sieht aus wie ein kurzes Kabel vom Pluspol bis zu einem Stecker - höchstens 15 cm hinter der Batterie sollte der Stecker sein - mal messen ? andere Sicherung laut meinem Plan nur für Fensterheber im Sicherungskasten im Innenraum. Die schließe ich mal aus.


    Die Leitungssicherung an der Batterie soll laut Schaltplan 30 A haben, falls du mal brücken willst. Die Kabelsicherung wird ja bestimmt wieder günstig - wenns die ist.

  • hi !


    danke für die tips,hatte leider keine zeit es
    zu probieren.


    und heute geht auf einmal wieder alles...


    ???


    bye.

  • Hi! hatte heute bei meine fahrertür mal die verkleidung abgebaut! ich hätte noch eine Idee! Es könnten die zwei stecker an deinem ZVbedienteil in armhöhe an der Fahrertür! Scheint mir auf alle Fälle, ein Wackelkontakt zu sein! Überprüf mal bei gelegenheit die Zwei stecker! vielleicht ist dort ein stecker locker!


    Schönen Grus! Chris!

  • Die bedieneinheit von der fahrertüre wenn diese streikt dann gehen die ganzen beschriebenen Sachen nicht mehr. Habe es schon öfters zum richten gehabt.


    Gruß Hans

  • wir hatten das auch, und da hat man deutlich eine angesengte Stelle im Bedienteil gefunden. wir konnten es notdürftig überbrücken aber der rechte Fensterheber war weiterhin nicht ansteuerbar und wir haben es dann doch getauscht. Falls du ein neues brauchst kannst dich ja mal melden, wir hauen unseres raus weil wir zukünftig vier Fensterheberschalter brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Beifahrer ()

  • es ist das bediehnteil der zv und fensterheber..! es verläuft alles über diese einheit. wenn man dort anfängt zu suchen, hört es nie auf.! am besten, du tauscht es aus, und es hat sich erledigt..!