Heckflügel Shogun

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siccario.

  • Hi,
    ich wollte mir für meinen Primera P11 Bhj 98 jetzt den Shogun Heckflügel bestellen und hätte voher aber noch die ein oder andere Frage dazu!!
    Also 1. was würde mich der Anbau kosten (Hab den 5-Türer, müsste zusätzlich denk ich mal noch der Heckscheibenwischer mit abgebaut werden)?? - Oder kann man den eventuell sogar selber anbauen?
    2. Was würde die Lackierung in etwa kosten??
    3. Wie siehts mit TÜV für das Ding aus?? Müssten eigentlich klappen, hab ja schon mehrere damit rumfahren sehen!!
    Danke schon mal im vorraus
    MfG der Nico


  • 1.anbauanleitung solltest du hier im board finden,
    2. lackierung denk ich etwa 150-200€
    3. TÜV, wenn ein TÜV-Teilegutachten für deinen P11 dabei ist, sollte es kein problem sein, ohne gutachten kannst du es fast vergessen.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Servus,


    Imho müsste der Scheibenwischer dranbleiben können/dürfen, da er ja eigentlich nicht stört.
    Eigentlich (mit etwas handwerklichem Geschick :D) kannst du das auch selber machen, ist ja nciht schwer.
    Für die Lackierung würde ich sagen 100-150€ bei einem halbwegs ordentlichen Lackierer, wenn Du Ihn vorher selber vorbereitest (schleifen und Fillern) wird es natürlich billiger.
    Wenn du das richtige Gutachten hast und der Spoiler ordentlich befestigt ist, gibt es eigentlich keine Probleme.
    Was anderes ist wenn Du nur einen Kopie von dem Gutachten hast,da sich bei sowas manche Gutachter etwas dumm tun.
    Manche Firmen schicken dir auch nur ein Vergleichsgutachten zu und dann wird die Eintragung etwas teurer und manchmal auch schwieriger.
    Wenn Du den richtigen Gutachter zur Hand hast idt das aber alles kein Problem.


    MfG, René

  • Und was würde mich der Anbau in ner Fachwerkstatt den kosten?? Nicht das ich das da irgendwie schief anbaue oder es nach kurzer Zeit da dann zu Rosten anfängt?
    Und hat jemand eventuell schon Bilder mit dem Shogun-Heckflügel an nem 5-Türer P11?

  • Hallo erst mal!


    Guter Junge. Die Preise sind dermaßen unterschiedlich. Da fragst Du am besten mal in der Werkstatt Deines Vertrauens nach. So um die 150 bis 200€ musst Du rechnen.


    Kommt auf die Firma an. Einer wollte mir die Karosseriearbeiten (nur Schweißen) für 800€ machen. Der andere hats für 200€ gemacht.


    Was lernen wir daraus?


    Klapper alle Händler ab und vergleiche die Preise.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Zitat

    Original von der_ne_nico
    1. was würde mich der Anbau kosten


    Der würde Dich das gute Aussehen Deines Fahrzeuges und Deinen guten Ruf kosten. Vom Geld mal nicht zu reden. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Schräg draubauen dürfte eigentlich nicht passieren, du brauchst ja nur genau messen und anzeichnen.
    Wegen Rost: wenn du den ordentlich festklebst und schraubst kann auch kein Wasser an die Bohrungen.
    Wenn du dir das nicht zutraust, schließe ich mich SmartyN15 an.

  • Zitat

    Original von smithje
    Wegen Rost: wenn du den ordentlich festklebst und schraubst kann auch kein Wasser an die Bohrungen.


    es spricht nichts dagegen die durch den spoiler verdeckten flächen sauber gegen rost zu schützen. also rotschutz und lack.


    die optik solcher spoiler, naja wers haben möchte... die dinger sollen ja teilweise recht viel wackeln und vibrieren. dazu machen die das auto wohl auch nicht schneller.

  • zpeedy


    :mmmm: Was willst du da noch lackieren?
    Die einzigen stellen die frei liegen sind doch die Bohrungen und die sind nach dem Anbau mit Kleber geschützt.
    Bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liege.







  • Hatte so einen ähnlichen drauf mit dem Vibrieren kann ich nur zu stimmen
    bei 240kmh fing er an zu reißen nie wieder kommt so eine biertheke auf meinen

  • kalieschen


    Das gleiche Problem hatte ich auch, nur würde ich mal so behaupten das es an der Quallität des Spoilers liegt das die reißen,denn das dürfte ja eigentlich nicht passieren :(

  • Zitat

    Original von smithje
    :mmmm: Was willst du da noch lackieren?
    Die einzigen stellen die frei liegen sind doch die Bohrungen und die sind nach dem Anbau mit Kleber geschützt.
    Bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liege.


    die löcher lackieren. die bohrungen sind blankes metall und blankes metall kann anfangen zu rosten. die löcher sieht man ja nacher nicht mehr, man sieht es höchstens später mal wenns rostet. also gerade weil man die löcher nicht sieht, kann man doch kurz drüber pinseln. nur kleber ist nicht wirklich ein rostschutz, zudem der kleber ja flexbiel ist und sich der spoiler schon minimal bewegen kann.

  • das leigt einfach daran, das gfk absolut nicht für heckspoiler geschaffen ist...
    durch die luftströungen gerät das teil in schwingungen und das kann das gfk auf dauer nich halten, deswegen bricht es...
    bei alu- oder zB carbonspoilern, ist das anders, da die durch ihre festigkeit nur ganz gering schwigen, sodass man es kaum merkt...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • @zspeedy


    Ja das sehe ich ein, etwas Rostschutz in den Löchern kann nicht schaden. :perfekt:
    Ich wusste nur nicht was du da lackieren willst :D.


    Siccario


    Stimmt, nur gibt es bei den Alu und Carbonspoilern wieder das Problem mit dem eintragen.
    Die andere Wariante ist ja noch, dieser relativ harte Schaum, wie er meist bei den orginalen Spoilern verwendet wird.

  • jo haste recht, sogesehen sind spoiler die im renneinsatz sind grundsätzlich aus alu oder carbon, das gfk gedigse war ja nur ne modeerscheinung für die tuningbranche...
    die sind halt nur gebaut um gut auszusehen, zweckmässig sind die nich,
    wenn ihr für euern P10 einen haben wollt, dann nehmt den 3-beinigen vom P10 Fließheck... der ist zweckmässig stabil und sieht gut aus.... (find ich :D)

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Tja ich habe mitlerweile den 144'er und habe bis jetzt noch keinen guten ersatz für meinen Heckspoiler gefunden :heul:

  • ajo, fürn p11 is der vom p10 zu schmal... hm guck dich doch mal bei andern marken um, und zwar die serienflügel, die sind aus diesem harten plastik, name fällt mir nich ein....
    zB der vom Subaru impreza WRC, mitubishi carisma/lancer... da könnteste erfolgreich sein, und die eintragung dürfte aufgrund von "originalteil" auch gehen...is ja dann geprüftes material...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Wie sieht'n das beim Anbau eines solchen Spoilers an nen 5-Türer, mit dem Heckscheibenwischer, aus? Der muss doch dann sicher verschoben oder abmontiert werden?? Und steht der Spoiler beim 5-Türer dann nicht ein klein wenig hinten drüber?? Dann kann man den doch sicherlich nicht eingetragen bekommen?? Oder wie stehn da die Chancen??

  • Siccario


    Gibt es da nicht Probleme beim eintragen wenn da Subaru oder Mitsubishi Draufsteht.


    der_ne_nico


    Mit dem Heckscheibenwischer dürfte es keine Probleme geben da er ja eigentlich nich im weg ist.
    Bei dem Sub. kann es sein das der etwas zu groß ist aber die Maße lassen sich sicher rausfinden.