nochmal Frage zum Begrenzer

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 6.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • hi, leutz...


    ich hab nun die ganze Zeit hier im Forum nach einer Lösung gesucht den Begrenzer abzuschalten.


    Bei 5500U/min bzw 210 km/h nimmt der mir schlagartig das Gas weg. ( die sau :D )


    nun hab ich da von 2 Varianten gelesen.


    1. Stecker am Getriebe überbrücken
    2. Kabel am Steuerkasten kappen


    welche Variante funzt den nun ? Und kann einer nochmal eine genaue Beschreibung liefern ?


    hab ne 94er SRI , GA16DE, vorne und hinten scheibenbremsen.


    thx leutz


    mfg low

    Nissan Primera P10 SRI // schwarz // 1.6L 90PS // 15" Alus // EZ 07/95

  • Zitat

    Original von Low
    welche Variante funzt den nun ?


    Keine.


    Was erwartet Ihr bloß immer???


    GA16 über 210???


    Ich schiebe das jetzt einfach mal auf Dein Alter, daß Du solch Ammenmärchen glaubst.


    Ich bin so ca. 300 verschiedene P10 mit GA16 gefahren. Davon ist nicht einer auch nur annähernd 210 gefahren. (Reelle 210 und nicht dieser Tacho-Mumpitz.)


    Macht Ihr man weiter und tragt zum vollumfänglichen Amüsement bei.


    Danke.

  • vaddern ist ja mit seinen mondeo 2.0L 136PS neben mir gefahren und meinte ja ich zu den zeitpunkt 208 gefahren bin...
    und dann gings berg ab und er hat mir das gas weggenohmen... :(


    daher dachte ich das er vieleliucht 215 schaffen würde ...

    Nissan Primera P10 SRI // schwarz // 1.6L 90PS // 15" Alus // EZ 07/95

  • Ich re-zitiere ein altes, weises Boardmitglied, den guten Arne_P10:


    Du machst aus einem Brauereipferd keinen Renngaul.

  • ok, schade


    @B11-Gott 
    auch wenns nicht über 200 kms sind ( auch wenn 2 tacho das sagen ), begrenzt der trotzdem irgendwann... ist ja nun egal ob bei 140 oder 210km/h..

    Nissan Primera P10 SRI // schwarz // 1.6L 90PS // 15" Alus // EZ 07/95

    Einmal editiert, zuletzt von Low ()

  • Ich vermute, daß er irgendwann begrenzt.
    Nur denke ich, daß sich dazu Übersetzung und Luftwiderstand etwas im Wege sind.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Chrischan


    Es gibt tatsächlich einen Begrenzer, der bei 5500 Touren im 5. Gang den Saft abdreht. Aber im Normalfall schafft man das auch nur bergab bzw mit Rückenwind


    Ach?


  • jo, so schaffe ich auch nur 205 - 208 auf gerade strecke

    Nissan Primera P10 SRI // schwarz // 1.6L 90PS // 15" Alus // EZ 07/95

  • Low
    Lass doch einfach gut sein. Das Auto hat 90PS, wenn du da irgendwelche Stecker abschneidest machste deswegen immer noch keinen Porsche draus.
    Ich kann irgendwie nicht verstehen warum sich immer alle einkacken wegen so ein paar Km/h mehr Höchstgeschwindigkeit, schubbs die Bude am besten die Klippe runter, im freien Fall dürftest du deinen Rekord vielleicht knacken :stichel:

  • Zitat

    Original von Diwaer
    Low
    Lass doch einfach gut sein. Das Auto hat 90PS, wenn du da irgendwelche Stecker abschneidest machste deswegen immer noch keinen Porsche draus.
    Ich kann irgendwie nicht verstehen warum sich immer alle einkacken wegen so ein paar Km/h mehr Höchstgeschwindigkeit, schubbs die Bude am besten die Klippe runter, im freien Fall dürftest du deinen Rekord vielleicht knacken :stichel:


    muss man berechnen wie hoch die klippe ist ;) freier fall hat man ja ne geschwindigkeit von 9,8m/s ;) :D


    Gruss


    Steven

  • Nissandriver666
    Nicht ganz: 9,81 m/s²ist die Beschleunigung, nicht die Geschwindigkeit im freien Fall. Sorry fürs Klugscheißen, hab heut morgen ein Physikbuch gefrühstückt :D

    Primera P10 SE, 2.0l, 85KW, 158000 km

    Einmal editiert, zuletzt von Diwaer ()

  • jetz lasst doch den armen mann in frieden.
    der nissan tacho lügt wie sau, und bei 210 kann man gut 21 abziehen (da sich m.e. nach der vorlauf im bereich von ~10% bewegt), also kann der wagen ruhig noch n bissl schneller werden.
    und ich bin auch schon in nem begrenzenden p10 1.6 mitgefahren, is beim 1ten mal ne erschreckende erfahrung, und danach ne nervige.
    wenn man an wem vorbei will und der wagen nimmt selbsttätig gas weg is das extreme scheisse. wenn der wenigstens die geschwindigkeit halten würde in dem moment wäre es EINIGERMA?EN akzeptabel, aber da der wagen laut tacho 15km/h!!! verliert isses einfach nur nervig!


    also gebt doch mal weniger dumme kommentare ab und bleibt bei der sache. Der mann wollte informationen und keine blöden kommentare.


    mfg maik

  • Hmm ich habe mal a kurze frage bezüglich zum getriebe!
    Ich habe den p10 1.6l sri mit 102 ps
    is das getriebe von dem p10 baugleich mit dem der 90 ps hat oder gibt es da unterschiede?

  • RottenSon667


    Also das der Tacho ungenau geht kann ich jedenfalls bei meinem Wagen nicht bestätigen. Der Tacho darf als geeicht betrachtet werden. Dachte auch erst der geht falsch, habs dann aber überprüft (4km bei 100 Sachen gefahren und Zeit gestoppt und tatsächliche Geschw. errechnet) und auch der Tageskilometerzähler läuft nur 100m verkehrt auf 100km, also 0,1% Abweichung. Deswegen glaub ich nicht das einer 210 mit 90 PS schafft und ich auch nur 215 (aber auf ner Ebenen Strecke) mit 115 PS, dann hab ich hier wahrscheinlich den einzigen genauen Tacho ?(
    Kann nur nicht verstehen wie man nicht stutzig werden kann wenn die Karre auf einmal 30 oder 40 Sachen über angegebener Höchstgeschwindigkeit fährt.
    Hab nen Kumpel, der hatte mal nen 98'er Escort Kombi mit 90PS, eingetragen mit 174km/h, der hat Tacho über 220 gelaufen, da war er übelst stolz drauf :eieiei: Ich konnt den ums verrecken nicht davon überzeugen das sein tacho wahrscheinlich schon im Stand 30 km/h anzeigt und hier eiern wahrscheinlich noch mehr von der Sorte rum :wand:

    Primera P10 SE, 2.0l, 85KW, 158000 km

    Einmal editiert, zuletzt von Diwaer ()