MAXIMATREFFEN 2007

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 10.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Nachdem es mit heutigem Stand in der Verteilung 3/7/2 Maximas gibt, was einen ersten erfreulichen Ansatz darstellt, möchte ich meine fixe Idee eines Maximatreffens 2007 in dieser Kategorie voranbringen.


    Stellen sich somit erst einmal 3 Fragen:


    1. Wann?


    Hier stellt sich vermutlich ein Termin im Zeitraum Mai - September 2007 zur Disposition (den es gibt ja ein paar Maxis die nicht das ganze Jahr angemeldet sind bzw. gefahren werden).



    2. Wo?


    Hier gibt es zwei verschiedene Denkansätze:


    ad1) dort treffen, wo es schöne Landschaft und tolle Strecken oder Orte gibt: also (z.B. Zugspitzarena, Timmelsjoch, Schwarzwald, Luxembourg, Eifel, Freiburg, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Freudenstadt) - aber Ihr kennt bestimmt auch Alternativen?


    ad2) wir nehmen die regionale Schnittmenge, damit es für alle nicht so weit ist.



    3. Was?


    Das Programm definiert sich vermutlich auch über das wann, wobei ich denke ein WE sollte es schon sein (länger ist vermutlich für manche familiär nicht machbar).
    Neben einer gemütlichen Unterkunft :Bier: würde ich persönlich als Programmpunkt eine kleine Ausfahrt bevorzugen. Was habt Ihr noch für Ideen?



    4.) Wer?


    Natürlich alle Maximas (J30, A32, A33).


    Die Gesamtorganisation würde meiner einer in die Hand nehmen können(es ist ja auch nicht die Größenordnung eines Golf GTI Treffens sondern wie unsere Umfrage Maxima 2006 zeigt, vermutlich eher eine übersichtliche Veranstaltung) - außerdem hatte ich ja diese wahnhafte Idee. Je nachdem wo es stattfindet, würde ich mich aber über regionale Unterstützung freuen.


    So, ich erwarte Eure Antworten, um das Projekt MAXIMA 2007 vorantreiben zu können.
    Ich freue mich schon jetzt darauf und hoffe am Ende nicht der einzige zu sein.


    MAXJ30 grüßt alle MAXIMAS!

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Ich bin sehr gespannt, ob sich das realisieren lassen wird.
    Bedenke, Ihr seid ziemlich wenig Autos. Einige werden nicht
    können, anderen wird es zu weit sein. Was bleibt dann übrig?


    Aber wünschen würde ich es Euch natürlich!


    Macht mal in Hamburg.
    :D

  • Ja das ist ja mal ne Ansage!


    Also interesse hab ich auf jeden Fall. :Bier:


    1. Wann? Ja richtet sich dann eh nach dem Platz oder was auch immer man noch so organisiert bzw. bucht oder mietet.


    2. Also ich bin für ad2).


    3. Programm: Ja mich würde ja ein Leistungsprüfstand interessieren nur leider wird das sehr schwer zu orgnisieren sein. Ausfahrt ist ok, nur sollte man immer mit bedenken das Viele schon ne lange Anreise hatten und dann in unbedingt noch ne lange Ausfahrt machen wollen. Ansonsten vielleicht das übliche, der Schönste, der Älteste, der Lauteste usw..

  • Wäre nicht abgeneigt dabei zu sein. Voraussetzung ist, ich krieg meinen J30 bis dato fertig.


    Zum Standort könnte folgendes vorschlagen.


    Da es für manche ein erstes Beisammensein wird, denke ich, ist ein ganzes Wochenende zu monoton.
    Außer man verbindet es mit gewissen kleinen Ausflügen. Ich komm aus der Karlsruher gegend. Wir haben bei uns den Schwarzwald, den Hockenheimring, ... Je nach Jahreszeit könnten wir sogar in den Holiday Park oder so was in der Richtung. Somit hätten wir für jeden was.


    Bei geswissen organisatorischen Maßnahmen könnte ich evtl. auch behilflich sein.

  • Ein Maximatreffen einzurichten, zu dem dann auch wirklich genügend Teilnehmer kommen, wird sicher nicht leicht. Aber versuchen sollten wir es !


    Zu 1:
    Ich kann (wegen Saisonkennzeichen) nur von Juni bis August mit dem Maxima kommen. Sollte sich in der Zeit kein Termin finden, komme ich vielleicht trotzdem, halt dann mit einem anderen Auto (was aber doch irgendwo schade wäre).


    Zu 2:
    Bin für Option 2: Anfahrtwege minimieren.


    Zu 3:
    Programm ist mir relativ egal, sich einfach mal zu treffen erscheint mir das Wichtigste. Wird wohl ohnehin ein Treffen in kleinem Kreise. Für Verpflegungsmöglichkeiten und WC sollte halt gesorgt sein, mancheiner wird wohl eine weite Reise hinter sich haben, wenn er ankommt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ähnliches überlegt, dachte dabei an ein gemeinsames Wochenende mit Fahrsicherheitstraining vom ADAC :)


    Ich wär auf jeden Fall dabei :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Dominic
    Ich hatte ähnliches überlegt, dachte dabei an ein gemeinsames Wochenende mit Fahrsicherheitstraining vom ADAC :)


    Ich wär auf jeden Fall dabei :)


    Ist ne prima Idee......zumal die Kosten dafür häufig von den Berufsgenossenschaften übernommen werden....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Eine sehr erfreuliche Resonanz!


    In der Zusammenschau möchte ich derzeitiges folgendes festhalten:


    Zeit: irgendwann zwischen Anfang Juni und September, den mit Alexx würde sonst derzeitig 1/3 J30 fehlen - vermutlich aber nicht im Zeitraum Sommerferien.


    Ort: präferiert wird ein Konsensmittelpunkt, welcher mir derzeitig irgendwo zwischen Karlsruhe, Würzburg Frankfurt zu liegen scheint - wohl aber eher nicht Hamburg obschon ich persönlich die Stadt sehr schön finde...und auch nicht Nürburgring...


    Programm: noch recht diffus - vielleicht eher übersichtlich, da im kleinen Rahmen und mit der Idee das Treffen an sich ist der Erfolg. Keine große Ausfahrt auf jeden Fall, da einige schon weit anfahren.(Fahrsicherheitstraining wäre geil, fürchte aber da wir keine Berufskraftfahrer sind, dass die Berufsgenossenschaft das nicht übernimmt u. auch nicht der ADAC - lasse mich gerne aber eines besseren belehren - vielleicht sehe ich ja bei sumpfbulle Ironie wo keine ist. Hinzukommt, dass sich die Frage stellt ob zumindest mein 12 Jahre alter J30 dafür das geeignete Objekt ist?).
    Prüfstand habe zumindest ich keinen...
    Das übliche (der älteste, der coloradoroteste, der mit den meisten km, der getunteste...) ist sicher eine gute Idee - auch könnte ich mir vorstellen, mal demnächst auch einmal ganz zwanglos bei NISSAN D nachzufragen in wie fern so ein Projekt von dort unterstützt werden könnte.


    MAXIMATREFFEN 2007 - die Planung geht weiter.


    LG MAX J30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Ich bin auch eurer Meinung der Ort und der Platz ist das Entscheidende, alles andere findet sich dann (PS: bis in den Schwarzwald wäre mir z.B. zu weit).


    Ein Campingplatz ist da eine gute Adresse, da gibt es Sanitär mäßig alles was man braucht und eine Wiese wo man direkt am Zelt Parken (bzw. Am Auto Zelten darf) haben auch die meisten.


    MaxJ30
    Für die Geschichte mit Nissan D mach ich dir keine Hoffnung, da kannst schon eher mal bei dem freundlichen um die Ecke anfragen. Bei den Nissan-Treffen bei denen ich diese Jahr war (2), gab es wenn überhaut dann von den Vertragshändlern Unterstützung.

  • Zitat

    Original von MaxJ30
    ...(Fahrsicherheitstraining wäre geil, fürchte aber da wir keine Berufskraftfahrer sind, dass die Berufsgenossenschaft das nicht übernimmt u. auch nicht der ADAC - lasse mich gerne aber eines besseren belehren - vielleicht sehe ich ja bei sumpfbulle Ironie wo keine ist. Hinzukommt, dass sich die Frage stellt ob zumindest mein 12 Jahre alter J30 dafür das geeignete Objekt ist?)...


    Meine Bemerkung zur Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaften war durchaus ernst gemeint.


    Die meisten BGen übernehmen solche Kosten oder (wie bei der BGFE) bieten solche Kurse sogar selber an......kostenfrei für Mitglieder der entsprechenden BG.


    Da braucht es keine Berufskraftfahrer für. Ich für meinen Teil habe dieses Training bisher mit jedem Fahrzeug gemacht, wekches ich besaß.......und zu alt ist dein auto im Ernstfall (eben auf glatter, nasser Fahrbahn bei einer Notbremsung) im Straßenverkehr auch nicht, oder???

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Blubi
    MaxJ30
    Für die Geschichte mit Nissan D mach ich dir keine Hoffnung, da kannst schon eher mal bei dem freundlichen um die Ecke anfragen. Bei den Nissan-Treffen bei denen ich diese Jahr war (2), gab es wenn überhaut dann von den Vertragshändlern Unterstützung.


    Ganz genau. ;)


    Nissan untertützt selbst größere Veranstaltungen nicht. Wir hatten beim Harztreffen Glück, daß wir deinen Vertragshändler aus der Region gefunden haben, der das Kundenpotential entdeckt hat. Viele andere hatten dort großzügig abgelehnt .. zum Missverständnis unseres Partners. :)


    Dennoch ist es mit Sicherheit schwieriger, eine Unterstüzung für ein reines Maximatreffen zu finden. Da wird die Klientel einfach zu speziell sein. Drück aber trotzdem die Daumen. :perfekt:


    Ansonsten kostet es ja nichts eifnach mal beim QX56 nachzufragen, ob er evtl noch jemanden bei der Nissanfanbetreuung kennt. Zumindest aber wird er seine Plattform -die Nissanfanseite- für Werbezwecke für das geplante Maximatreffen zu Verfügung stellen. :)

  • Da ich nicht hauptberuflich Maxima-Fahrer bin (schade eigentlich) habe ich es beruflich etwas schleifen lassen.
    Klingt ja nicht ermunternd die Kommentare mit der NISSAN Zentrale. Trotzdem werde ich mich mal ganz unbedarft dahin wenden.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass meine Freundlichen dies in welcher Form auch immer unterstützen würden - doch denke ich Mal, dass wenn welche nicht in den Schwarzwald wollen die Region Trier dann auch zu weit ist.


    Zwar kenne ich noch Händler in Stuttgart - aber ob das MAXIMAS Mitte ist?


    Stellt sich denke ich also zunächst die Frage WO?


    Rein intuitiv würde ich als (unsere) Mitte jetzt erst Mal ungefähr den Raum Würzburg definieren.


    MAXIMA begeisterte:


    Frage 1:
    Wie wäre es mit dem Raum Würzburg / Wertheim als Ort des Treffens?



    Frage 2:
    Camping ist zwar nicht mein bevorzugtes Unterkommen - für ein Treffen und nur 1 Übernachtung könnte ich mich jedoch mit anfreunden. Der Anblick der Maxis entschädigt für den Komfortabstrich.
    Was haltet Ihr von Campingplatz?

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hi ich dachte ich melde mich auch mal zu Wort.


    1. Da sich noch nichtmal alle in den thread eigetragen haben (man will ja keinen Zwingen) wissen wir noch gar nicht wieviele


    2. Zeit ist ein ganz gutes Thema bin ja auch z.B. mehrere Wochen lang am WE arbeiten


    3. Der Weg
    - Wenn möglich nicht zu weit (Ausnahmen können für einzelne natürlich
    nicht gemacht werden, aber wer will für 2/3 Tage 700km fahren.
    Bin glaub ich eine Ausnahme. :stichel:
    - Autobahn Anbindung wär nicht schlecht (Wer will schon 50 km durch
    einöde mit 100 km/h fahren und das alleine)


    4. der Ort
    - Campingplatz wär nicht schlecht
    - war vor langer zeit mal auf einen Treffen in Kassel, die haben sich
    einen offentlichen platz gemietet (von der Stadt)
    - :sleep: für Zelte wär Rasen wichtig :lachwalzen:
    - müsste auch ein Platz sein wo man Grillen kann (einfachste Art
    essen zubereiten)
    - möglichkeiten wegen Lautstärke (also nicht gerade neben
    einem Altersheim oder Krakenhaus wo es auch nicht soviele leute
    stört)

    5. ein paar sponsoren lassen sich bestimmt finden z.B.
    - Nissan Autohäuser
    - Trimline
    - kleinere Tuning läden
    - ADAC
    - usw


    6. Programm
    - also um eine wahl zum besten in katogorien, kommt man gar nicht rum
    bei einen Klassenspezifischen Treffen
    - Ausfahrt durch die Stadt eine bestimmte route ok
    kommt aber auf den zeitpunkt an
    - gemütliches Zusammensein gehört bei so einen treffen auf den
    ersten punkt

    7. Am effektivsten wären eigentlich 3 tage ankunft/eventtag/abfahrt


    8. nochmal zu ort
    - erstmal einen Raum festlegen zb. kreis kassel
    - dann rum hören welche stadt sowas unterstützen würde
    (ist ja Werbung) vielleicht sorgar einen platz zur verfügung stellt
    - dann sponsoren auswindig machen in der region
    - das wär meine Art nach der ich gehn würde


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von MaxJ30
    Frage 1:
    Wie wäre es mit dem Raum Würzburg / Wertheim als Ort des Treffens?


    Würzburg wäre für mich OK, das dürften so um die 300 km einfach sein.



    Zitat

    Original von MaxJ30
    Frage 2:
    Camping ist zwar nicht mein bevorzugtes Unterkommen - für ein Treffen und nur 1 Übernachtung könnte ich mich jedoch mit anfreunden. Der Anblick der Maxis entschädigt für den Komfortabstrich.
    Was haltet Ihr von Campingplatz?


    Von Camping halte ich ehrlich gesagt gar nichts, aber das dürfte in dem Fall kein Problem sein. Bei 300 km einfacher Entfernung fahre ich an einem Tag hin und zurück, womit sich die Übernachtungsfrage für mich erübrigt.


    Somit - keine Einwände von meiner Seite !

  • Oh, da war einer schneller, also schnell auch noch darauf antworten:



    Oh, wie ich sehe, denkt Ihr in ganz anderen Größenordnungen.
    Aber mal ehrlich: Das Maximatreffen wird sicher kein Mega-Event wie ein Golf-Treffen mit hunderten Teilnehmern, für das man einen ganzen Parkplatz anmietet, auf dem man zig Pokale vergibt usw., sondern wir sollten eher damit rechnen, dass wir in kleinem Kreis (vielleicht 10-20 Teilnehmer) sein werden.


    Wenn wir es schaffen, alle zu einem Termin an einem Ort zusammenzubringen, so dass man sich eben mal trifft und sich unterhalten kann, dann hielte ich das schon für einen riesen Erfolg in Anbetracht der geringen Maxima-Dichte hierzulande. Je nachdem, wie gut das klappt, kann man dann ja für 2008 in größeren Maßstäben planen.

  • es war ja auch nur so ein Gedanke! irgendwas produktives musste ich ja auch mal abgeben!


    und bei so einen treffen (hoffen wir mal auf 20-25 teilnehmer mit Fahrzeugen)kann man ja mal anfragen. Und ja sponsoren war natürlich hochgegriffen ich meinte es eher auf das Programm bezogen kleine Info veranstalltung vom adac oder von trimline lassen sich ohne Problem ranholen (dieser Satz ist keine garantie).


    Wenn wir 20 Fahrzeuge werden dann nimmt das (im angesicht der Größe des Maxima's) enorme Ausmaße an + Zelt da müsste man schon über größere Platze nachdenken!


    Ein Versuch ist es immer wert oder?

  • Zitat

    Original von Magnuma32
    Wenn wir 20 Fahrzeuge werden dann nimmt das (im angesicht der Größe des Maxima's) enorme Ausmaße an


    Ich musste bei diesen Satz sehr schmunzeln :tongue:


    Also im Fahrzeugschein steht das der Maxima 4.77m lang ist.


    Länge: 4.77m x 20 = 95.4m


    Breite: 1.77m x 20 = 35.4m (+ n paar m zum aussteigen)


    Also sollte das Treffen nächstes Jahr um die Zeit bin ich bestimmt dabei.
    Natürlich mit einem neuen Maxima... hoffe ich :P


    Ich wohne Südlich von München.


    Robert

  • Also, wenn wir ganz wenig Arbeit haben wollen, wäre ein "Minimal-Treffen" denkbar:


    Wir suchen uns eine Gaststätte mit großem Parkplatz in der gewünschten Region Deutschlands aus und reservieren für den betreffenden Tag einen großen Tisch für ca. 30 Personen. Wenn in selbiger Übernachtungsmöglichkeiten bestünden, wäre das für Teilnehmer mit weiter Anreise hilfreich.


    Für Verpflegung, Sitzgelegenheit und sanitäre Einrichtungen ist dann automatisch gesorgt, für Übernachtungsgelegenheit ggf. auch. Man kann sich prima unterhalten, und einer gemeinsamen Ausfahrt steht auch nichts im Wege. Sollten wir einen regnerischen Tag erwischen, wäre das auch relativ unproblematisch, denn man sitzt ja im Trockenen.


    Nachteil: sehr spartanisch


    Vorteil:
    Minimaler Organisationsaufwand, ist die Gaststätte erst einmal ausgewählt, genügt ein einziger Anruf seitens des Organisators. Geht auch kurzfristig, z.B. eine Woche im Voraus. Die Teilnehmerzahl muss vorher auch nicht genau feststehen, wer sich kurzfristig entschließt, auch zu kommen, kann das problemlos tun. Wer übernachten will, muss allerdings ein paar Tage vorher ein Zimmer buchen.
    Auswahlkriterien für das Lokal: Bevorzugt Stadtrand oder sogar ländliche Lage, damit großer Parkplatz und bezahlbare Preise. Gute Erreichbarkeit über die Autobahn und einigermaßen leicht zu finden.
    Um diese Auswahl zu treffen, braucht man allerdings einen Ortskundigen im "Zielgebiet". Allein anhand der "gelben Seiten" kann man die Wahl schlecht treffen.



    Der Vorschlag wird den meisten nun wohl etwas zu spartanisch sein - aber behaltet ihn mal als "Plan B" im Kopf, nur für den Fall, dass sponsorenfinanzierte Mega-Events scheitern...

    • Offizieller Beitrag

    Googlet doch mal nach Waldgeist und Hofheim :) Das is in der Nähe von Frankfurt, Parkplätze hats da genug :)


    Grüßle


    Dominic

  • wir müssen halt sehn wieviel bereit wären zu so einen Treffen zu kommen
    deshalb diese Umfrage:


    Umfrage:MaximaTreffen


    Weil wenn nur 5-10 Leutchen kommen würden tu ich mir keine 400 km oder mehr an
    es muss sich schon lohnen!


    Wie groß das Treffen ausfällt liegt eigentlich nur an den Teilnehmer!
    Wenn reichlich leutchen da sind muss man schon anders planen