Good Bye geliebter Micra

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Butterfly.

  • Heute wäre mein Micra 1 Jahr alt geworden, doch leider kam es nicht soweit.
    Er rettete uns am 25.08. das Leben, als wir, aus noch ungeklärter Ursache, gegen einen Baum geknallt sind. Zum Glück hat er uns so gut geschützt, dass wir "nur" mit Prellungen, Zerrungen, Schürfwunden und dem Schrecken davon gekommen sind.


    Danke das du uns beschützt hast! Ruhe in Frieden!

  • mein Beileid


    blos gut das die Auto immer sicherer werden. möchte nicht wissen wie mein N14 aussieht und ich wenn er am baum zerschellt.


    mit wie viel km/h ist das ungefähr passiert?

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • :( auch von mir mein beileid,
    war ein sehr schönes auto, aber die hauptsache ist das euch nichts schlimmeres passiert ist........

    Einmal editiert, zuletzt von Lampi ()

  • Auch ich möchte von "dir", mein kleiner, Abschied nehmen.
    Ich bin echt dankbar, dass dieses auto so sicher war, hätte auch anders ausgehen können.


    ist bei ungefär 50 km/h passiert.



    Ruhe in Frieden

    :perfekt:Weg mit der Heckablagenseuche.....!!!!!! :perfekt:


    Frauen sind wie gute Motoren,
    sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend
    und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

    Einmal editiert, zuletzt von micra-seppel ()

  • seid ihr da einfach gegen gefahren oder wie? bei starkem regen nichts gesehen und dann war der baum da? oder wie is dat gewesen?


    auch von meiner seite beileid!

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Zitat

    Original von PSPF
    seid ihr da einfach gegen gefahren oder wie? bei starkem regen nichts gesehen und dann war der baum da? oder wie is dat gewesen?


    auch von meiner seite beileid!


    also wie genau das passiert ist, kann man im moment nicht sagen, da ich einen blackout habe und mich an nichts erinnern kann. :confused:
    das ist ja das ding, was mich als fahrer sehr beschäftigt.
    alkohol war es nicht, da ich nichts getrunken habe und zu schnell war ich mit sicherheit auch nicht, sonst wären wir nicht "nur" mit prellungen usw. davongekommen.

    :perfekt:Weg mit der Heckablagenseuche.....!!!!!! :perfekt:


    Frauen sind wie gute Motoren,
    sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend
    und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

    Einmal editiert, zuletzt von micra-seppel ()

  • Zitat

    Original von Pitrie
    Uih :wow:
    Aber der kleine hat gekämpft bis zum Ende :heul:
    das seinen Fahrgästen nichts passiert.
    Mein Beileid.


    Wird es denn jetzt wieder ein Micra ???


    Ja das stimmt, mein Kleiner hat gekämpft bis zum Ende.


    Ich denke, dass ich mir wieder einen Micra holen werde. Habe schon mit meinem Autohaus gesprochen und die meinten schon, wenn mit der Versicherung alles geklärt ist, gibt es da keine Probleme. Allerdings wird der sich dann ein wenig verändern. Will schließlich meinen Kleinen nicht ersetzen, sondern wirklich was ganz neues haben. Aber das hat erstmal noch Zeit. Muss erstmal lernen einem Auto wieder zu vertrauen, fällt im Moment ein wenig schwer im Straßenverkehr unterwegs zu sein. Doch vllt ist es dann was anderes, wenn ich selbst wieder hinterm Steuer sitzen kann und ich dadurch die Kontrolle habe, die ich sonst als Beifahrer nicht hab.


    Erstmal Danke an alle für eure Anteilnahme.

  • Mein Beileid!!!!


    Wenigstens ist euch nicht allzuviel passiert!!!

  • Zitat

    Original von Pitrie
    Das Gefühl kenne ich. Als ich damals den 2 Monaten "neuen" K11 von meiner Mutter frontal gegen einen VW Jetta gejagt habe und beide Autos Totalschaden waren wollte ich mich auch nicht an ein Steuer setzen ...
    Aber das Vertrauen kommt wieder schnell zurück.
    Meine Frau hat auch ihren K11 im Februar zerschossen und wollte auch nicht mehr fahren aber jetzt hat sie ihre Knutschkugel K12 in diesem babyblau wie deiner lackiert ist / war und sie fährt besser wie je zuvor.
    Also lass den Kopf nicht hängen bald gibt es einen neuen :perfekt:
    Am besten den 160 SR ;)


    Na dann wird deine Frau sicher ganz viel Spaß mit der Knutschkugel haben, genauso wie ich immer Spaß hatte =)
    Ich denke auch, dass ich das Vertrauen zu einem Auto schon wieder aufbauen werden kann. Brauch halt alles seine Zeit.


    Nun muss ich erstmal sehen, was als nächstes für nen Auto kommt. Nen K12 soll es schon wieder werden, doch eine Veränderung will ich schon haben. Schließlich soll er ja meinen Kleinen nicht ersetzen, sondern halt was ganz neues werden =) Ich lass das alles einfach auf mich zukommen.

  • Zitat

    Original von deBachelor
    :wow:



    Dann wünsch ich mal alles Gute! :)


    Danke, dass ist lieb von dir.
    Das Leben geht weiter, man soll doch immer nach vorne schauen.
    Und das werden wir jetzt auch versuchen.

  • Huiuiui!!! Den hats ja gut erwischt.. :wow:


    Zum Glück ist Euch nichts passiert und er hat euch beschützt.


    Schade um den Kleinen... tolle Farbe übrigens. So ein babyblau hätte ich auch gern.


    Am Anfang mochte ich den K12 ja gar nicht, mittlerweile finde ich ihn toll. Ich selber fahre mit nem K11 von 2000 herum. Ich überlege grade, wie meiner wohl ausgesehen hätte, wäre ich damit so gegen einen Baum gefahren... :mmmm: Vermutlich nicht so "gut" wie Deiner...



    Ich hoffe ja, dass meiner noch lange hält *toitoitoi* obwohl ich ihn wegen der fehlenden Klimaanlage im Sommer oft verfluche.. (er ist schwarz, das ist dann nochmal so schlimm)



    Ich hatte mal nen kleinen Bums vor zwei Jahren mit meinem. (an der Ampel, ich war schuld) Hatte danach auch ein wenig "Schiss" aber das hat sich sehr schnell gegeben. Wie es nach so einem Crash wäre weiss ich nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass Du schnell drüber hinweggkommst.


    Liebe Grüße,
    Sonja


  • Hallo Sonja,


    ja mein Baby war ganz besonderes. Und die Farbe fand ich auch immer ganz doll !! Hatten auch nicht viele, dass fand ich besonders schön. Doch wenn ich mir nen neuen K12 hole (Was ich wahrscheinlich machen werde), dann wird der sicher anders aussehen. Will mein Baby ja nicht ersetzen (Was auch gar nicht gehen wird).


    Klima find ich heutzutage in einem Auto sehr wichtig. Ich hasse es im Sommer in ein Auto einzusteigen, wo kein Klima drin ist *g* Das war für mich auch irgendwie was, was unbedingt mit drin sein sollte im Auto.


    Also ich bin am WE mal wieder gefahren (Den BMW von meinem Dad) und ich fands einfach schön. Wenn ich selber fahre, bin ich viel entspannter, als wenn ich als Beifahrer unterwegs bin. Ist halt doch was anderes, wenn man selbst "tun und lassen kann was man will". Nun wünsche ich mir, dass das mit der Versicherung schnell über die Bühne geht, dass bald ein neues Auto herkommt und ich auch wieder fahren kann. Wenn man einmal ein Auto hat, ist man doch schon ganz schön bequem geworden *g*


    Ich wünsch dir weiterhin viel Glück, wenn du mit deinem Kleinen unterwegs bist und teu teu teu, dass immer alles gut geht.

  • :heul:mein beileid :heul: :heul:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown: