2.2l DI luftfilterschnorchel

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Ich habe bei meinen nissan almera 2.2 DI den schnorchel abgemacht(das U-Stück was im radkasten reingeht so das der almi sich leiser anhört)!


    Den schnorchel hab ich abgemacht! Nun eine frage schadet das? Wie siehts aus mit der warmen luft in sachen wie ansaugen und so?



    Fahren hier auch einige so rum? Find den sound angenehm und nicht zu übertrieben wenn der schnnorchel ab ist!

  • Zitat

    Original von Lupoalmi
    Find den sound angenehm und nicht zu übertrieben wenn der schnnorchel ab ist!


    Klingt sicherlich immernoch wie ein Diesel ;)

  • Zitat

    Original von sth

    Zitat

    Original von Lupoalmi
    Find den sound angenehm und nicht zu übertrieben wenn der schnnorchel ab ist!


    Klingt sicherlich immernoch wie ein Diesel ;)



    das find ich nicht schlimm wenn andere hören das es ein dicker diesel ist :rolleyes:

  • Nur leider steht die Lautstärke nicht proportional zum Hubraum sondern signalisiert eher die alte Motorengeneration. Meistens nervt das Geräusch einfach nur. Jeder der schonmal mit seinem 2.2di durch 'nen Drive-In gefahren ist sollte das kennen.


    Wenn du den Leuten zeigen willst wie dick dein Diesel ist dann kleb dir ein verchromtes "2.2" auf die Heckklappe :D

  • Also ich find das nicht nervend! :P


    Ist das nun schädlich das der schnorchel ab ist oder nicht? ?( ?(

  • schaden wirds nciht,a ber der zieht halt mehr warmluft, hat dadurch weniger leistung, und dann wird aus dem dicken diesel, n ganz dünner

    Rasen kann jeder....schnell fahren nicht!!!!!

  • hmmm was kann ich denn da am besten machen? Irgendso ein schlauch ran der dann woanders hinfürt wo mein almi dann gute luft ansaugen kann? (wenn ja wo hinlegen??)


    Will mein almi gerne mit so einem ansauggeräusch fahren da mir das laut genug ist!



    ?(



    was gibs da für möglichkeiten?



    Ein tuningluftfilter gibt es ja auch (s. Rainer) aber das ist ja alles ohne TÜV)

  • hatte das auch schon probiert..
    hab mein schlauch den ich gelegt habe direkt hinter den nebelscheinwerfer gesetzt....bei gutem wetter gings ganz gut


    der war n bisschen lauter, zog auch besser, aber sobald es anfng zu regnen, zog der luftfilterkasten wasser und fing an zu stottern..habe jetzt wieder alles original belassen und fahr nut mit nem green tauschfilter rum


    der klingt ganz gut und bringt auch bisschen leistung

    Rasen kann jeder....schnell fahren nicht!!!!!

  • hmm dann weiß ich echt nicht was ich dann machen soll! ?( Kennt hier niemand eine andere möglichkeit? ?( ?(



    Dann komm ich um eine CARBON DYNAMIC AIRBOX wohl nicht rum? Aber der TÜV.... ;(




    Rainer kannst du mal paar bilder machen von der CDA? Wie du alles montiert hast und das mit den schläuchen verlegen gemacht hast (wohin der Zuluftschlauch verlegt wird?)


    Wie siehts den mit der laufstärke der CDA aus? Ist das ein bullen anzieher? Wie viel aluter als ohne den schnorchel ist die CDA?

  • Zitat

    Original von Lupoalmi
    Rainer kannst du mal paar bilder machen von der CDA? Wie du alles montiert hast und das mit den schläuchen verlegen gemacht hast (wohin der Zuluftschlauch verlegt wird?)


    Wie siehts den mit der laufstärke der CDA aus? Ist das ein bullen anzieher? Wie viel aluter als ohne den schnorchel ist die CDA?


    kannst ja mal auf seiner homepage gucken klick mich :)

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Zitat

    Original von Lupoalmi
    Rainer kannst du mal paar bilder machen von der CDA? Wie du alles montiert hast und das mit den schläuchen verlegen gemacht hast (wohin der Zuluftschlauch verlegt wird?)


    Das bringt dir wahrscheinlich nicht viel.
    Mittlerweile gibts eine passenden CDA für den N16. Meine war damals noch universal!


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von Black-Sheep
    CDA?


    meint ihr CAI?
    ist doch eh fast schon egal, da LLK (jedenfalls ab 92kw)


    Carbon Dynamic Airbox von BMC!


    ;)Rainer