Zündkerzen!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Hi alle zusammen!
    Sorry das ich einen neuen thread aufmache aber da dort keiner zurückschreibt, schreibt vl einer wenn ich einen neuen thread aufmache?
    naja wie dem auch sei..
    ich habe mir NGK zündkerzen gekauft
    fahre mittlerweile fast ein monat mit den neuen nur habe ich nun ein schlechtes gewissen weil im nissan handbuch verschiedene angeführt sind eben
    für 1.6l maschine dann 2.0 usw usw
    naja habs aufgemacht und ich sollte für meinen
    p10 1.6l GA16DE die bezeichnung haben BKR5E
    nur die leute dort haben mit die zündkerzen vom SR20De gebn!!! bezeichnung hierfür is BKR5EY!!
    Schadet das den motor auf irgendeine weise wenn ich die "falschen kerzen" eingebaut habe?
    Bzw habe ich überhaupt noch umtauschrecht?
    Bitte um schnelle antwort.. gg nicht das irgendwas is!
    Danke im voraus

  • Ich wüßte nicht, dass das schaden sollte. Aber versuch es mal mit der Suche in der Datenbank. Das Thema Kerzen hatten wir hier schon mehrfach. Vielleicht findest Du da genauere Auskunft.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ich wollte damit sagen - das der Funken an der Kerze sowohl mit 1 Elektrode als auch mit 3 Elektroden ankommt. Der Unterschied wird kaum messbar sein - im normalo Auto. Ansonsten empfehle ich auch die Datenbank zwecks Bestimmung des Wärmewerts. Genaueres kann nur der erfahrene Nissanschlosser abgeben - ich würde mich da aber nicht so fertig machen.

  • Zitat

    Original von p10driver
    also gibts kein leistungsunterschied und macht auch keine probs ok passt mehr wollte ich gar ned wissen ^^ danke :D



    Du sagst es ! Und wie B11 schrub, NGK kannste nix falsch machen. Schon gar nicht beim GA16DE.
    Es gibt mittlerweile wirklich schon viele Threads darüber, in einem sind auch die Kerzen für deinen drin.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???