Rechnung verbummelt - wer kann helfen?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von viper2097.

  • Hallo Gemeinde,


    eine Freundin von mir hat die Rechnung für ihren Medion DVD-Player verlegt und es kam so, wie es kommen musste: das Bild flackert die ganze Zeit und sie muss ihn einschicken. Allerdings hat sie die Rechnung verlegt...


    Es handelt sich um folgendes ALDI-Angebot:


    DVD-Player mit DivX Medion MD 80122
    MSN: 5001 9365 (bedeutet meines Wissens nur, dass das Ding anthrazit-farben ist.


    Falls jemand einen solchen Player gekauft hat und mir ne Kopie vom Kassenbon scannen könnte, wäre das echt toll.



    Danke schonmal!!

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Richtig, aber Medion will bestätigt haben, dass der Kauf nicht länger als die Garantiefrist zurückliegt. Deswegen möchte Medion gern einen Kassenbon. Die Idee wurde an der Hotline abgeschmettert...

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Bei solchen elektronischen Sachen lässt sich doch einwandrei feststellen ab wann ALDI die Teile verkauft hat. Meistens läuft das doch in solchen Sonderangebots-Aktionen á la "nur kurzzeitig im Sortiment" ab.
    Mir ist mal ein ALDI-Produkt untergekommen, bei dem stand sogar im Garantieheft der Ablauf der Garantie drin (fest eingedruckt) - da müsste das doch ohne Kassenzettel gehen.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km

  • Zitat

    Original von XGordonX
    Richtig, aber Medion will bestätigt haben, dass der Kauf nicht länger als die Garantiefrist zurückliegt. Deswegen möchte Medion gern einen Kassenbon. Die Idee wurde an der Hotline abgeschmettert...


    dann brings zu aldi die müssen als vertreiber der ware ihre gewährleistungspflicht erbringen wenn sie sie sagen ohne zettel geht das net dann sollen sie es anhand der seriennumerm gegenchecken

  • Ich hab mit denen telefoniert und die nehmen das nur zurück, wenn sie einen Kassenbon haben. Sonst erstellen sie einen Kostenvoranschlag.
    Sie reparieren das nicht ohne Kassenbon auf ihre Rechnung. Und ich bezweifle arg, dass sich jemand bei Aldi die Mühe macht, Ware zurückzunehmen unter der Annahme, das Gerät könnte dort gekauft sein. Außerdem hat Aldi nicht gerade ein System, das mit Elektromärkten zu vergleichen wäre - ich halte das für pure Fiktion. Deswegen frage ich nach einem Kassenbeleg. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der sowas haben könnte?


    Danke schonmal

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original von moxon
    dann akzeptieren sie auch keinen Scann eines kassenbons...


    btw begehst du damit die Straftat des Betruges :perfekt:

    Ich begehe damit faktisch keinen Betrug, weil das Gerät erst knapp ein Jahr alt ist und noch Garantie drauf ist.
    Am Telefon sagte man mir, dass eine Kopie reiche - logisch, sonst besteht das Risiko, dass das Original bei Medion verschwindet und dann gibts ganz andere Probleme...
    Aber ich will keine Rechtsberatung (die kann ich mir selbst geben), ich möchte lediglich wissen, ob hier jemand ist, der mir seinen Kassenbon scannen kann.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Haste schonmal bei Aldi gefragt ob sie die Rechnung nochmal neu ausdrucken können? Bei real z.b. geht das wenn man den ungefähren Kaufzeitpunkt weiß könnnen die jeden Kassenbon neu rausziehen mit orginalem Datum usw.


    Merlin

    Erzählt ein Bauer seinem Freund: "Stell dir vor, letztens bin ich mit meinem Trecker in 'ne Radar-Falle gefahren!"
    Meint der: "Und hat's geblitzt?"
    "Nein, gescheppert.

  • Das wäre noch eine Alternative, allerdings wurde das Gerät gekauft als es gerade frisch auf den Markt kam und ich glaub nicht, dass das funktioniert.


    Ich hätte einfach gern gewusst, ob jemand solch einen Player gekauft hat und mir den Bon zur Verfügung stellt. Das ist das simpelste und so habe weder ich noch sie irgendwelche Laufereien.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.