Tuningteile für 160SR

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hallo,
    wollte mal fragen, was es da an Teilen gibt!
    Für den "normalen" K12 gibts ja einiges, bei den meisten Firmen steht aber als maximale Motorisierung der 1,4er drinnen (Supersport, Remus, K&N, H&R, Sebring etc), würde ja heißen, das die teile nicht am 160SR passen bzw. gefahren werden dürfen!
    Stimmt das, oder haben die nur vergessen, den 160SR mit aufzunehmen?


    Würde mich mal interessieren, ob man daraus ne kleine Rennsemmel bauen kann --> Gewindefahrwerk schön tief, kleine Felgen,Spurplatten, cooler Auspuff! Diese Optik eben! :P

  • Elia hat den 160SR schon drin. Da gibt es bzgl. Auspuff spezielle Adapter...


    Aber ansonsten bin ich auch noch nicht fündig geworden

  • Zitat

    Original von Disconizer
    Elia hat den 160SR schon drin. Da gibt es bzgl. Auspuff spezielle Adapter...


    Aber ansonsten bin ich auch noch nicht fündig geworden



    Stimmt, da gabs schon Flyer auf der Essen Motorshow aber das Kit gefällt mir nicht so wirklich!
    Ich steh eher auf einen Teilemx bzw. Eigenkreation als alles bei einem Tuner zu kaufen!

  • Gibts mittlerweile was für den 160SR?
    Da wo's Teile für den Micra gibt, steht meistens nur bis 1,4L Hubraum... ?(

  • So hatte gestern langeweile & hab mal etwas gegoogelt:


    www.borbet.de Hier gibts schon Felgen mit Teilegutachten, aber nicht alle für den K12 sind dabei sondern hauptsächlich 17Zöller. (Im Gutachtenbericht die KW Zahl beachten)


    www.racimex.de Hier gibts den K&N Tauschlufti


    http://www.h-r.com/ Hier gibts das Gewinde FW mit Gutachten.


    www.eibach.de Hier gibts die Sportsline Federn extra für 160SR


    Nur Auspufftechnisch siehts noch mau aus, da ABE nur bis zum 1,4er, soweit ich das bei verschiedenen Herstellern einsehen konnte! Remus, Sebring, Supersport, Fox & Friedrich Motorsport).
    Abhilfe könnte hier ggf. Roar leisten... :mmmm:


    Das nurmal als Info für die 160SR Fahrer! :wink: :Bier:

  • Zitat

    Original von Storm


    Nur Auspufftechnisch siehts noch mau aus, da ABE nur bis zum 1,4er, soweit ich das bei verschiedenen Herstellern einsehen konnte!


    Selbst fast ein ganzes Jahr später hat sich hier scheinbar immer noch nicht viel getan :(



  • Suchst Du was bestimmtes?????


    Gruss F_M

  • Hallo,


    fahre einen 160SR und habe mit einem mittigen ESD geliebäugelt. Nach meinen Recherchen habe ich festgestellt, dass das Angebot relativ mager ist für diese Motorvariante.


    Über Tipps, Adressen etc. pp ;) würde ich mich freuen.


    Bin noch relativ neu hier. Vielleicht hat der Eine oder Andere auf der Suche im Web oder hier Board durch Zufall was entdeckt.


    Danke...

  • Au,einen mittigen ESD ......hm,da bin ich auch überfragt :(


    Kann es auch ein seitlicher sein,wenn er dafür günstig ist?????


    Gruss F_M

  • Hehe ich nähmlich auch... :D


    Würde mich überhaupt über ein zwei Modelle für eine kleine persönliche Auswahl freuen. So kann's auch erstmal ein "seitlicher sein"

  • Schonmal bei CSE Essen geguckt?


    Die haben nen mittigen.

  • Zitat

    Original von Mr. Micra
    Schonmal bei CSE Essen geguckt?


    Die haben nen mittigen.


    Danke für die Info. =)


    Nur stellt sich die Frage für welche Motorvarianten. Werd mich mal erkundigen. 8)

  • Wenn es von Elia doch einen Adapter gibt, oder vielleicht selber etwas zurrechtbauen.