Noch ein SportLine [Endlich wieder ganz]

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 14.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thomas-se.

  • Hallo Leute,


    da ich durch meinen Sunny SR mit Nissan mehr als zu frieden war, bin ich Nissan natürlich treu geblieben ;) Lange Rede kurzer Sinn: ich habe mir heute einen N15 SportLine zugelegt =)
    Baujahr 98, 115tkm, übliche Ausstattung. Ein paar ganz klitzekleine Roststellen sind dran, aber die werden demnächst gleich noch gemacht.
    Einfach ein geiles Auto :D


    Was mir aber fehlt ist der Knopf beim Zündschloss :clown:
    :mmmm: was kann man noch alles so dran machen, der hat ja schon alles =)


    Ich habe leider keinen vollen Akku gehabt und außerdem war es dreckig und als ich wieder zuhause war, zu dunkel, also richtige Fotos kommen später ;) Habe mal ein paar von mobile.de:

    :D Tot geglaubte leben länger :D

    8 Mal editiert, zuletzt von thomas-se ()

  • ja dann ersmal herzlichen klügwunsch und viel spaß mit dem auto mmhhh was du noch machen kannst gute frage ich weiß es nicht vvl bremssattel lackieren sieht gut aus mit den felgen habe ich auch gemacht habe die gleichen

  • Zitat

    Original von Discoverone
    ja dann ersmal herzlichen klügwunsch und viel spaß mit dem auto mmhhh was du noch machen kannst gute frage ich weiß es nicht vvl bremssattel lackieren sieht gut aus mit den felgen habe ich auch gemacht habe die gleichen


    danke.


    :mmmm: sind die Felgen nicht orginal drauf gewesen?


    :mmmm: die sättel sieht man ganz gut, wäre eine Idee, setze ich mal auf die Liste ;) Zuerst kommen die einfachen Sachen dran :D


    Also Radio und Lautsprecher sind natürlich das allererste, was reinkommt :D
    ich habe keine Lust, lange zu suchen, passen da 16er rein?

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch, :Bier:


    is das der GTi aus Magdeburg? Wenn ja, saß ich da auch schon drin. :D


    Greezi Mavi :spring:

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch!!


    Das ist kein GTI sondern ein SportLine!


    Zudem ein echter. :)


    Der hat sogar noch nen MS Ansatz? und SW Blenden dran.


    Evtl mal später auf nen tieferes Fahrwerk umrüsten. Ansonsten fahre ihn bitte so wie er ist.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Mavi
    Erstmal herzlichen Glückwunsch, :Bier:


    is das der GTi aus Magdeburg? Wenn ja, saß ich da auch schon drin. :D


    Greezi Mavi :spring:


    ist ein Sportline ;)
    klar, bin 270km hingeheitzt, habe ewig mit meinem Vater geschaut und gehört und dann wieder her geheitzt :D
    :mmmm: wie lange stand der schon dort?
    Was ist dir so aufgefallen? Da ich keine Ahnung habe, habe ich mit meinem Onkel von einer Nissan-Werkstatt ewig telefoniert ;) Das merkwürdige Geräusch vorn haben wird nach 20min Ferndiagnose als Wasserpumpenlager definiert :rolleyes:


    Busfred:
    :mmmm: MS Ansatz?
    naja, noch tiefer auf keinen Fall, sonst kann ich Schneepflug hier im Erzgebirge spielen :rolleyes:
    :mmmm: morgen gehts erstmal zum Onkel und da schauen wir mal, was so alles dran gemacht wurde, da lagen ein Haufen Blätter im Handschuhfach :rolleyes: Eine ABE von Eibach war auch dabei ;)


    Ich werde ihn in Ehren halten, sind ja nur wenige :eieiei2:

  • Moin,


    erstmal Glückwunsch zum Almera, ist eine gute Wahl :perfekt:


    bist du sicher dass der Baujahr 98 ist??? und nicht EZ 98 ???


    ab Bj 98 wurde der Almera als Facelift geliefert.


    der Sportsline hat wirklich Eibach Federn verbaut, die den Wagen imho aber nicht sonderlich tiefer machen.


    ansonsten sehr schicker Wagen.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Willkommen im Club der ehrenhaften Sportline-Fahrer.


    Zur Frage mit den 16ern, hinten ja, vorne "ja" aber nur mit Adapterring.. Was dran machen? Bist du verrückt :) Bitte so lassen wie er ist, ausser vllt. Schweller, sieht beim SportLine bestimmt besser aus als ohne.. Größere Felgen (17"...) stehen ihm bestimmt auch besser. Ansonsten Bremssattel in rot lackieren.


    Viel Spass mit dem Wagen.. ist ein schönes und gutes Auto.


    Grüssle
    Sebi / F1r3

  • da sind schon Schweller dran... ;) guggst du genau...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Stimmt hansi, ich blindfisch :finger:


    Naja, schweller kommen bei mir wohl noch.. ansonsten find ich den Wagen so schon sau geil. Wenn ich größere Felgen kaufen sollte, evtl. noch etwas tiefer.


    Bin noch am überlegen ob ich mir nen HKS Air Intake kaufe oder nen ESD... schauen wir mal. Aber schöne Farbe hat das Auto ;)


    Grüssle
    Sebi / F1r3

  • also das Auto ist durch die Federn schon 40 tiefer, das reicht mir, ich wohne ja nicht im Flachland ;)


    die Orginalfelgen bleiben auch drauf, sehen doch geil aus =)


    :mmmm: ok, Erstzulassung April 98, aber das Autohaus kauft doch kein Auto ein, was ein halbes Jahr alt ist und dann noch 3 Monate als Vorführwagen nimmt :mmmm:


    die Facelift-Scheinwerfer sind die Klarglas oder? die sind ja auch nicht billig :rolleyes: aber geil :D


    ok, mit Adapterringen die Lautsprecher ist klar, gibts dann auch Probleme wie beim Sunny mit der Türverkleidung und muss ich da wieder was ausschnitzen?
    hinten passen 16er? goil, habe noch garnicht so alles angeschaut :D


    Farbe gefällt mir auch sehr gut, da mein Sunny die gleiche hat :)


    :mmmm: ich denke, die Gelben Blinkerlampen könnte man tauschen, sind das die gleichen wie beim Sunny? Und weiße Seitenblinker gibts doch bestimmt auch oder sollte ich eher schwarze nehmen? :mmmm:

  • Zitat

    Original von F1r3
    Bin noch am überlegen ob ich mir nen HKS Air Intake kaufe


    wozu ??? der GTI hat doch eh schon eins... mehr oder weniger.


    kauf lieber nen ESD.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Anscheinend soll der 325€ teuer HKS echte 5-8PS bringen, nicht so wie die Soundbrüller von K&N. Das ist für mich ein Argument ;)


    Desweiteren hätte ich gerne einen Magnaflow unterm Auto, da ich das dicke Rohr geil finde, nur leider kenne ich niemanden, der mir den unters Auto bruzelt :/


    Grüssle
    Sebi

  • 5-8 PS glaub ich net :tml:


    gib lieber die 325 € Septon und mir und dann burzeln wir dir den Magna :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • hrhr, hättest wohl gern ;)


    160€ kostet der Magna neu, ich könnte euch aber gerne was geben, wenn ihr mir den dran machen könnt :) Aber auch so, dass er hält und ich keine Probleme in den nächsten Jahren damit habe..


    Die Frage ist nur, wie weit seid ihr beide von mir weg? ;)


    Stuttgart -> ?


    Grüssle
    Sebi

  • ich hab ne Stunde 15 Minuten...


    aber Septon und mich gibts nur im Doppelpack und wir sind teuer, weil Qualität einen Namen hat 8o

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"