Frage zu Mittelschalldämpfer!

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 13.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FreeZa.

  • da du ja quasi auch nen Remus ESD hast, kommt für dich dann wohl auch nur der selbe MSD in Frage wie für mich, also Serienrohrdurchmesser!

  • Genau so ists!
    hätt ich vorher gewusst, das Roar Anlagen ab Kat mit ABE bauen, hätt ich den Remus nicht gekauft!
    Aber jetzt hab ich ihn & lass ihn auch dran!

  • Also ESD gibts , ist klar, laut Don Silencioso (?) gibts auch einen MSD, Rohrdurchmesser wohl frei wählbar & bis 63,5mm glaub ich noch mit ABE, aber frag ihn bitte nochmal selber, will hier nix falsches erzählen!
    Hatte mich ja diesebezüglich mit ihm in Verbindung gesetzt, da aber wegen des Remus ESD wohl nur Serienrohrdurchmesser für den MSD in Frage kommt & er zu Soundentwicklung mit Roar MSD (Serienrohrdurchmesser) + Remus ESD keine Aussage gemacht hat, hab ich erstmal den alten Serien MSD drunter gelassen.
    Und Sport ESD + Sport MSD von Roar = Anlage ab KAT, oder?


    PS: Wenn das jetzt etwas wirr hier klingt, sorry, hab schon Paar Bier intus! :Bier:

  • Hätte auch noch eine Idee :mmmm:
    Könntet ja mal bei GTG nach einer Einzelanfertigung fragen :Bier: .

  • Was habt ihr eigentlich für einen MSD im N16 ? Ist das nur ein größeres Rohr oder ist das ein richtiger "Auspufftopf".
    Mein N14 macht einen Höllenlärm wenn der ESD ab ist. Der MSD bringt bei mir fast nichts... der ist ja auch nur ein größeres Rohr mir einwenig Dämmwolle drin.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Zitat

    Original von Pflock
    Was habt ihr eigentlich für einen MSD im N16 ? Ist das nur ein größeres Rohr oder ist das ein richtiger "Auspufftopf".
    Mein N14 macht einen Höllenlärm wenn der ESD ab ist. Der MSD bringt bei mir fast nichts... der ist ja auch nur ein größeres Rohr mir einwenig Dämmwolle drin.


    also ein "größeres" rohr ist es auf keinen fall. das ist schon ein schalldämpfer. ich hab die erfahrung gemacht dass die MSDs aber in den meisten fällen recht wenig sound schlucken. es gibt ja auch genug auto ohne MSD (alte fiesta, twingo usw.). und die sind ohne ESD auch höllenlaut (erfahrungswerte vom twingo :D).


    deshalb wundert mich jetzt der kommentar von Andre Essen(N16) schon ?(

  • shifty: Ist aber so, wie Andre schreibt! Das meisste wird beim N16 durch den MSD geschluckt, daher bringen die Sport ESD wenig oder gar keinen Sound! :confused:

  • Zitat

    Original von Storm
    shifty: Ist aber so, wie Andre schreibt! Das meisste wird beim N16 durch den MSD geschluckt, daher bringen die Sport ESD wenig oder gar keinen Sound! :confused:


    Danke das du mir recht gibst :D