Der NEUE ALMERA ist da!!

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 7.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zen.

  • Zitat

    Original von Starmaster


    Die Optik von Nissan wird immer mehr von Renault geprägt,leider nicht mehr viel eigenständiges.
    Waren das noch Zeiten als einen 240Z,Skyline,160J SSS oder Silvia 2,0 gab


    Was ist an dem neuen Almera Renault typisch (bis auf die Antenne)???

  • Die Frontpartie mit den Kühleröffnungen ,sind auch ohne Brille zu erkennen ,im Rückspiegel sieht ein Renault
    genauso aus z.B. Megane

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von Starmaster
    ... genauso aus z.B. Megane


    Hoffentlich kopiert Nissan nicht die Heckpartie in irgendein Nissan-Modell!!


    :( Rainer

  • Wo ich als zuerst das neue Renault Gesicht sah, dachte ich an Nissan. Mir kommt es so vor das die Renault Schnauze vom Nissan abgeguckt wurde ..
    Is aber, wie gesagt, meine Meinung.

  • Na gottseidank,die 136PS im Almera kommen.


    Jaa 8) und das ist gut so!!!!!!


    Übrigens diese Form eines Vans von neuen ganz neuen Almera der 2004 kommt ,die hat doch der Ford Focus auch irgendwie,oder nicht???


    Nimos3

  • war heute bei meinem nissanhändler und der meinte das es den face gelifteten Almera zur zeit nur als Benziner gäbe der Diesel erst nächstes.


    aber jetzt die Horror Nachricht:
    Der Almera Diesel hat ab nächstem Jahr nur noch einen 1,5l DI mit 88 PS !!


    mfg
    philipp

    Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören.
    (Murphys Gesetz)

  • und es wird einen 2,2l diesel mit camonrail geben der 136 PS hat !


    mfg
    Gaitzschie

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Na das hoffen wir doch alle hier, daß der N16 mit dem fetten Diesel kommt! :P Der 1,5er kommt auch.Das ist der von Renault.Der soll ein verbrauchswunder sein aber nicht soo dolle gehen.Aber es stimmt, daß derzeit nur die neuen Benziner im Facelift N16 abgeboten werden.Weswegen auch immer.... ?(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Na das hoffen wir doch alle hier, daß der N16 mit dem fetten Diesel kommt! :P Der 1,5er kommt auch.Das ist der von Renault.Der soll ein verbrauchswunder sein aber nicht soo dolle gehen.Aber es stimmt, daß derzeit nur die neuen Benziner im Facelift N16 abgeboten werden.Weswegen auch immer.... ?(

    Also in Österreich gibts den Almera Facelift (ab dem Frühjahr) mit drei Diesel- Mototvarinaten:


    1. 1,5 dCi mit 82 PS
    2. 2,2 di mit 110 PS (bestehende Variante)
    3. 2,2 dCi mit 136 PS


    :D Rainer

  • der bestehende soll wohl angeblich dann nicht mehr angeboten werden, wegen irgendwelchen neuregelungen in deutschland betreffs diesel motoren.


    von dem 2,2di 136ps hat er leider nix gesagt, mein händler meinte nur ich hätte glück gehabt das ich den almi dieses jahr noch gekauft habe weil er nächstes jahr halt nur noch die 1,5l 88ps version hätte.


    mfg
    philipp

    Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören.
    (Murphys Gesetz)

  • Nissan Deutschland ist etwas hinten mit den Updates deren Homepage... auf der Seite von Nissan Österreich gibts Abbildungen und technische Details des Facelift-Modells des neuen Almeras!!


    ;) Rainer

  • warum steht da bei der neuen diesel version mit 136 PS nicht camonrail ?

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Zitat

    Original von Gaitzschie
    warum steht da bei der neuen diesel version mit 136 PS nicht camonrail ?


    Wo???


    ?( Rainer

  • na ich dachte der 136 PSér is mit camonrail ??
    oder doch net ?

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Zitat

    Original von Gaitzschie
    na ich dachte der 136 PSér is mit camonrail ??
    oder doch net ?


    Der 82PS- als auch der mit 136PS- Motor arbeiten mit CommonRail-Einspritzung. Die bestehende 110PS- Variante arbeitet mit einer Verteilereinspritzpumpe!!


    ;) Rainer

  • Ich hatte heute endlich die Möglichkeit, einen 100kW- N16a zu fahren. Ich wollte schon fast nicht mehr austeigen.
    Das Sechsganggetriebe in Verbindung mit dem Triebwerk finde ich sehr gelungen!!


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Ab wann zieht der??


    So wie der 2,2 P12 ab 2200 u/min???


    Nsimo3


    War nur ne kurze Probefahrt. Genaue Parameter kann ich dir keine sagen.


    ;)Rainer

  • so richtig ziehen tut er ab 2500 U/min
    und da drückts dich richtig in die Sitze!!! Einfach nur geil die Karre. :eek: und zieht bis 210 durch weiter gehts nich, riegelt dann irgendwie ab, zumindest kommts mir so vor. Wenn man dieses Auto jeden Tag bei sich der der Garage sieht is schön, leider nur is es nich meiner ;(
    und aussehen tut er richtig geil, vorallem die Rückleuchten!!


    p.s. von giangucci (Edit by Moderator: Giacuzzo ) gibts nen geilen dachspoiler mit positionsleuchten das macht schon was her.