zu geringe drehzahl???

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hans200.

  • hallo leute, heute ist mit 2 mal mein kleiner almera n15 ausgegangen.
    das 1. mal als ich mit gertetener kuplung und bremse einen kleinen hügel abrollte, und das 2. mal beim einparken meine da auch die kuplung getreten zu haben.
    mir scheind das meine drehzahl im lehr lauf zu gering ist mit ca 500-600 u/min kann das der grund sein?


    wie hoch ist eure lehrlauf drehzahl?


    bitte helft meinem almi. bj98 1,4l 75ps


    gruß
    papa andi

  • da kannst Du in Fahrtrichtung auf der rechten Seite am Ansaugtrichter ist eine schwarze Plastikschraube wenn die leicht verdrehst so kannst Du die Leerlaufdrehzahl erhöhen oder senken, solltest dann aber die Drehzahl beim Nissanhändler mit dem Consulttester einstellen lassen.


    Schreibst ob es geklappt hat.


    Gruß Hans

  • Fahr zu Nissan kostet nen guten 10ner.
    Habe ich auch gerade erst durch.



    :wink:

  • könnte sein, dass dein kleiner nur auf 3 pötten läuft, überprüfe mal zündkabel auf marderbiss oder ähnliches.

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

  • schau bitte erst auf die kabel der zündanlage. ich hatte das selbe problem wie du, gleiche symptome. Schweres anspringen, stottern des motors, drehzahl zwischen 500 und 700 und man musste immer mit dem gas spielen, damit er nicht ausgeht. Marder hatte vom 2.Kolben das kabel zerfressen! also spar dir den weg in die nissan werkstatt und schau erstmal selber nach :Bier:

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

  • habe alle kabel nachgeschaut, und die sehen gut aus.


    habe aber spaßeshalber die akku spannung gemessen, diese beträgt 10,9V


    die zündprobleme sind dann wohl auf die batterie zurückzuführen.


    doch was ist damit das er mir 2 mal ausging und die nidrige drehzahl, hängt das auch mit dem akku zusammen?

  • eigentlich nicht, da die batterie nur zum starten und fürs licht, glaube ich benötigt wird. für eine konstante spannung sorgt nach dem start die lichtmaschine. ist dieses problem von heute auf morgen gekommen?

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

  • leichtere zündschwirigkeitenhabe ich seit dem ich nach der langen hitzeperiode etwas wasser in den akku nachgefüllt habe.


    doch das das mit der drehzahl zusammen hengen soll kann ich mir auch nicht vorstellen.


    ich weiß nicht genau wann die probs mit der drehzahl angefangen haben, ich habe es erst gestern gemerkt, das die drehzahl im stand auf ca 500 u/min runtergeht, habe erst drauf geachtet, nachdem er mir 2 mal abgesoffen ist bei getrettener kuplung.

  • hast aber schon destilliertes wasser zum auffüllen genommen?!

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

  • 500touren ist zu wenig .. :D

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • hab die batterie über nach mal geladen, nu ist sie wieder fit.


    werde am mittwoch wohl dennoch zur werkstatt fehren. er ist mir seid dem zwar nicht ausgegangen, aber die niedrige drehzahl im leerlauf von ca 50 u / min besteht weiterhin.
    und er springt immernoch nur zügernd an :heul:

  • Den Ansugtrichter hast Du gefunden? Wenn Du in Fahrtrichtung auf der re. an den Ansaugtrichter schaust leihct schräg zu der Motorraumstirnwand im unteren Bereich das Treichters siht man eine schwarze oder braune Plastikschraube oder Innensechskantschraube, da ist eine ervo5häbung aus Alu wie ein angedeuteter
    Rundkanal.


    Jetzt vielleicht mher Glück??


    Ansonsten Werkstatt ist auch ok da die daan eine Grundeinstellung mit dem Consulttester durchführen.


    Gruß Hans