Hallo hat von Euch schon mal jemand die Steuerkette wechseln lassen? Mich würde interessieren wieviel das kostet und wann man diese wechseln sollte! Mein P10 Baujahr ´92 hat jetzt 265.00 km auf dem Tacho.
MfG Daniel04
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Hallo hat von Euch schon mal jemand die Steuerkette wechseln lassen? Mich würde interessieren wieviel das kostet und wann man diese wechseln sollte! Mein P10 Baujahr ´92 hat jetzt 265.00 km auf dem Tacho.
MfG Daniel04
Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten?
Bei meinem P10 ist noch die erste Kette drin. Nach dem Kaltstart klappert es 1-2 Sekunden, ansonsten ist alles i.O.
feti
Moin, moin,
hierzu mal ne Frage von mir:
gibt es eine Möglichkeit, die Auslängung der Steuerkette zu messen, ohne gleich die Kette ausbauen zu müssen?
Gruß
PeterSTW
Hallo, also bis jetzt gibt es kein klappern oder ähnliges. Wollte mich nur mal nach dem Preis erkundigen.
MfG Daniel
Vor dem Kompletttausch kann man ja noch den Spanner tauschen. Das reicht meist aus und ist lange nicht so teuer.
Eine neue Kette mit Spanner und Arbeitszeit wird wohl an die 1000€ kosten.
Aber solange keine Auffälligkeiten vorliegen einfach fahren.
Gibt es im Board überhaupt einen Primera bei dem mal die Steuerkette riss oder Probleme gemacht hat?
Das Rasseln nach dem Start für ein bis zwei Sekunden ist normal.
Gruß
Daniel
Beim -144 gibts ein paar Fälle der Längung bzw. des Risses.
Aber sonst habe ich fast nie davon gehört.
ZitatAlles anzeigenOriginal von bluefire-P10
Gibt es im Board überhaupt einen Primera bei dem mal die Steuerkette riss oder Probleme gemacht hat?
Das Rasseln nach dem Start für ein bis zwei Sekunden ist normal.
Gruß
Daniel
Jupp, den gibts -- bei mir ist sie gerissen, war anfang des Jahres - hab nen P11/BJ97 GA16DE -- Hatte gerade mal 123564 km runter - und da isses passiert.
keine schöe sache dat.
Gruß
Rico
Man, da hast du aber WIRKLICH Pech gehabt!!!
Von VR6 Motoren kennt man das ja,aber bei einem P10/P11 ist es so gut wie unbekannt.
Was hast du damals bezahlt?
naja, kam halt nen neuer motor rein. oder vielmehr ein austauschmotor.
hat mich rund 1800€ gekostet.
aber nun läufts ja wieder.
und so wie auf Bildern sah das dazumal aus. *schnief*
naja. R.I.P.
Rico
Und wieviel hast du bezahlt???
steht doch da! rund 1800€!
Rico
Geschichte: Zylinderkopfdichtung wurde auf Garantie ersetzt. Ca. 800 KM später schwarze Flecken auf dem Parkplatz.
Urteil des Händlers: Steuerkettenspanner sei leck gewesen - wurde gegen Rechnung abgedichtet (Tachostand ca. 158'000KM, P10 SLX, Jahrgang 1995)
Dazu 2 Fragen:
1. Hätte der Steuerkettenspanner nicht seriöserweise gleich ausgetauscht werden sollen, wenn dieser schon demontiert werden musste wegen der Kopfdichtung?
2. Ist der undichte Kettenspanner nicht eine Folgeschaden der Zylinderkopfdichtungs-Reparatur und somit doch eher ein Garantie- als ein Rechnungsfall?
Eure Meinungen/Erfahrungen sind gefragt.
Normal ist der Spanner kein Verschleißteil was man einfach bei der ZKD so mit wechselt. (so wie Kupplung bei Getriebereparaturen über 100 TKM)
Ob man den beim ZKD Wechsel kaputt machen kann weiß ich nicht.