Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Markus_E.

  • Ich such mir ja grad einen neuen Job. Weil in unserer Branche gehts grad so was von heiß her, das macht kein Spaß mehr. Mit den Kunden geht das mal so was von gar nicht mehr. Da baut man nicht mehr zusammen eine Veranstalltung auf, sondern sucht nur noch Schuldige für Probleme, kackt sich gegenseitig an und zahlt nichts will alles Philosophy.


    Jetzt hab ich mir mal ein paar nette Jobs ausgesucht, aber die Verdienste, die ich im Internet alles gefunden hab, sind wohl eher ein schlechter Witz. Ich würde ja grad so viel Verdienen wie manche Ärzte. Und das glaube ich doch eher nicht.


    Hab mich jetzt mal als Autoteile Fachverkäufer oder Montage-Mitarbeiter bei einer Firma, die Linear Antriebe herstellt beworben.
    Hat da jemand die Erfahrung in wie weit man da eine Gehaltsvorstellung haben darf?

  • weiss nicht ??? 10 Eus ? was verdient ein Arzt denn so ?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von M.L.
    weiss nicht ??? 10 Eus ? was verdient ein Arzt denn so ?


    arzt im Praktikum um die 800€ bei schichtdienst 12-18 stunden


    niedergelassene :D
    bis das buget erschöpft ist danach wird die arbeit nicht mehr bezahlt :D
    Lohn ausem januar gibts vllt ma im oktober...
    die helferinnen azubis strom udn wasserlieferant wollen trotzdem geld sehen ;D ich will mit keinem arzt tauschen ;D

  • Was hast Du denn gelernt bzw. studierst ???


    Wieviel stellst Du dir denn netto vor ???


    @ moxon


    Zustimm, so ist es leider .


  • Verarschen kann ich mich selber :stichel: :lachwalzen:

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Das gelernte ist schon lange her. Das war mal Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik. Kurz Komiker :D


    Die eigentliche Sache ist, daß das was ich mache in keine Berufssparte so richtig passt. Man könnte es Veranstaltungstechniker nennen, das passt am besten.
    Das gute an meinem Beruf ist, das ich Handwerklich ziehmlich fit bin in allen erdenklichen Materialien. Videotechnik, Tontechnik und solche Sachen auch alles kein Problem.
    Projektleitung von großen Veranstaltungen gehen auch über meinen Tisch. Nur wird es einfach grad to much, deswegen will ich Gas rausnehmen. Ich will ja noch was von meiner Rente haben.


    Das Problem ist, wenn ich wechsel, weiß ich das ich im Gehalt kürzer treten muss. Ich denke mal wenn es 14-1500 Netto werden, ist das realistisch.



  • Bist du Arzt? Nein? Dann :fresse:

  • Zitat

    Original von Markus_E
    Jetzt hab ich mir mal ein paar nette Jobs ausgesucht, aber die Verdienste, die ich im Internet alles gefunden hab, sind wohl eher ein schlechter Witz. Ich würde ja grad so viel Verdienen wie manche Ärzte. Und das glaube ich doch eher nicht.


    Hab mich jetzt mal als Autoteile Fachverkäufer oder Montage-Mitarbeiter ...


    ?!?


    Was biste denn bzw. was kannste denn?


    Gruß


    Nachtrag: oh, zu langsam


  • ne ,aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Arzt für 800 eus arbeitet geht , da bekommt ja ein Industriemechaniker mehr wenn er anfängt

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von Markus_E
    Das gelernte ist schon lange her. Das war mal Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik. Kurz Komiker :D


    Die eigentliche Sache ist, daß das was ich mache in keine Berufssparte so richtig passt. Man könnte es Veranstaltungstechniker nennen, das passt am besten.
    Das gute an meinem Beruf ist, das ich Handwerklich ziehmlich fit bin in allen erdenklichen Materialien. Videotechnik, Tontechnik und solche Sachen auch alles kein Problem.
    Projektleitung von großen Veranstaltungen gehen auch über meinen Tisch. Nur wird es einfach grad to much, deswegen will ich Gas rausnehmen. Ich will ja noch was von meiner Rente haben.


    Das Problem ist, wenn ich wechsel, weiß ich das ich im Gehalt kürzer treten muss. Ich denke mal wenn es 14-1500 Netto werden, ist das realistisch.


    Gut ich sag mal, Du machst das *so nebenbei* oder ?
    oder hast Du dich fortgebildet ??? z.B. Projektmanagementmethoden usw.
    Leider zählt im Moment nur das was Du auf einem Papierchen stehen hast.


    1400-1500 Netto ??? ähm so wenig ??? Naja ich weiss nicht da würd ich lieber in deinem *altem* Job bleiben wenn Du da mehr verdienst.

  • Papier gibts bei mir nicht. Das ist "leider" alles learning by doing. In meinem Job machen mir wenige noch was vor. Ok darf auch sein nach 12 Jahren.
    Aber das Problem ist, das Papiertechnisch ich eigentlich nichts kann. Und das weiß ich auch.


    Und das ich so "wenig" will liegt daran, das ich nicht glaube, das ein Verkäufer oder Monteur deutlich mehr bekommt.

  • Zitat

    Original von Markus_E
    Papier gibts bei mir nicht. Das ist "leider" alles learning by doing. In meinem Job machen mir wenige noch was vor. Ok darf auch sein nach 12 Jahren.
    Aber das Problem ist, das Papiertechnisch ich eigentlich nichts kann. Und das weiß ich auch.


    Und das ich so "wenig" will liegt daran, das ich nicht glaube, das ein Verkäufer oder Monteur deutlich mehr bekommt.


    Ja sorry wollt Dir nicht auf die Füsse treten wegen dem *wenig*
    Aber leider zählt es heutzutage nur was Du auf dem Papier stehen hast.
    Die neuen Arbeitgeber wissen ja nicht einzuschätzen was Du alles kannst.
    Weil erzählen kann man viel :(
    Ich hab auch wahnsinnige Fortbildungssachen beim TÜV mitgemacht obwohl ich die überhaupt nicht brauche ... z.B. Benzinabscheiderfachkraft :lachwalzen:
    Aber es zählt nur das Papierchen ...

  • naja sagen wir mal so als anfangslohn würde ich mal 1200 eus veranschlagen , bei den verkäufern ist bestimmt hier und da noch provision drin . bei den montören sind im ausendienst auch spesen mit drin . am besten du schaust dir mal die zugehörigen tariftabellen an was da machbar ist , der rest ist mehr oder weniger vom Lohngeber abhängig .

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Bis mir nicht im geringsten auf die Füße getreten. :eieiei2:


    Ich hab zwar einige Weiterbildungen, aber Projektionstechnik steht nicht wirklich zu einem Verkäufer. Das gute wiederum es sind einige für PC Kenntnisse mit dabei.


    Naja mal sehen, was aus den Bewerbungen überhaupt wird. Hab mir heute mal ein Zwischenzeugniss beantragt. Macht sich auch immer gut in einer Bewerbung.


    Ach ja großartig Außendienst will ich nicht mehr machen. Hab genug von der welt gesehen und auch genug Freunde dadurch verloren.

  • Neben der Qualifikation und der Tätigkeit ist auch entscheidend,
    in welcher Region
    (z.B. Nord-Süd-Gefälle: In München mehr Gehalt als in Kassel)
    und Branche (z.B. Chemikonzerne zahlen gut,
    öffentliche Ämter zahlen weniger als die freie Wirtschaft)
    Ebenfalls ist die Größe des Unternehmens eine Variable (Familienbetrieb oder
    internationaler Konzern, an der Börse gelistet, usw.)


    Leider stimmt schon, dass die Qualifikation durch ein Papier nachgewiesen wird.
    Mister X kriegt mit einem Doktortitel mehr Geld als Mister Y, auch wenn beide dieselbe Positioin inne haben.


    Es zählt nicht was du weißt, sondern das, was du beweisen kannst...

  • Zitat

    Original von Pitrie


    1400-1500 Netto ??? ähm so wenig ???


    wenig? dann weis ich nicht was du zu löhnen von zeitarbeitern meinst, die haben vielleicht 900 (sprich so um die 700 ausgezahlt).
    ich weiss schon wieso ich nimmer zeitarfbeit amch sondern mein eigner chef bin. da weiss ich wofür ich arbeite