Xetec ParaQ7

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nikon.

  • hat hier jemand schon erfahrungen mit dem gerät und kann was darüber erzählen?
    ich würde ihn mir gerne anschaffen, allerdings is das so ein gerät, dass mein händler nich wieder zurücknehmen kann, da er es extra für mich bestellen muss und das ohne rückgaberecht. ich hab also sozusagen abnahmepflicht und kann nich vorher einfach mal 2 tage damit rumprobieren wie sonst *sniff*

  • btw:
    dsp mit einer laufzeitkorrektur kommt für mich nicht in frage, da ich überall einen ordentlichen klang haben will auf den beiden vorderen sitzen und nicht einen perfekten klang nur auf dem fahrersitz. also brauch ich keine lzk und da ich auch kein dolby mit dvd haben will brauch ich auch keinen dsp... das wäre dann wirklich mal rausgeschmissenes geld für mich *g*

  • ...kann Dir da jetzt nicht wirklich helfen....


    Hier aber ein Link für diejenigen die sehen wollen um was es eigentlich geht....


    ParaQ7


    AcrobatReader sollte installiert sein...:D


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von Nikon
    upppppsi
    sorry... den hab ich vergessen im eifer des gefechts *g*


    ....no Prob...... :Bier:


    Cu
    Sascha

  • Xetec kann ich dir auch besorgen...soll ich mal nach nem Preis fragen ??

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • ne danke marc.... ich bleib meiner hifigarage niederzissen treu... bis das der tot uns scheidet, oder wie ging das? ;)

  • alles klar...
    hast du schon endstufen von Xetec gehört ???


    würden mich auch interesseieren!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • ne, hab ich nich, aber die sollen wohl feinste smds verbaut haben...
    jetzt wo du es sagst...
    wunderts mich auch, dass ich noch nicht einmal nen test von denen gelesen hab...


    [EDIT]
    in der autohifi 3/2002 ist eine vierkanal ziemlich hoch bewertet worden und 3/2001 noch eine, hat auch nicht schlecht abgeschnitten...
    sollte man sich wirklich mal anhören die dinger, so teuer sind die ja gar nicht...


    [NOCHMAL EDIT]


    die dinger scheinen wirklich gut zu sein...
    ich muss mir mal den monoblock anhören... für 650 euro scheint der echt ein geiles gerät zu sein...

  • ja ich habe gehört das die Signat Innenleben haben sollen??


    weißt du was davon ??

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • is ja alles schön und gut, aber bei dem getesteten modell ..... ich weiß nicht ..... ne helix hxa 400 mk2 ist um einiges besser und zugleich günstiger (sollte allerdings gut gekühlt werden).

  • also Helix hatte ich...würde ich auch nur für Hochton nochmal verwenden....mir hat sie nicht so wirklich gefallen!!
    vielleicht paßte sie auch nicht zu meinem Frontsystem !!??

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Und im Gegensatz zu dieser Xetec wird dir die Helix in verbindung mit Frontsystem und kleinem Sub (25cm) irgendwann abrauchen.


    Das hab ich mir nicht aus der Nase gezogen war bei meinem Kumpel der Fall und der hatte sogar 2 Lüfter verbaut.


    Die Helix taugen nicht zum Sub antrieb höchstens für ein Frontsystem oder so.




    Gruß Rufi

  • sie hat bei mir sehr gut aufgelöst....aber etwas agressiv..und wie gesagt...kein Bass!!!
    für mich nicht wieder
    kennst du die Protovision,bzw. die AMA endstufen,wie so ähnlich aussehen wie die Helix??
    sind auch schon älter...aber klanglich sehr geil....
    könnten mich noch interressieren als Hochtonendstufe

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Simon


    auf keinen fall, also klanglich sind die wirklich top und mit dem parametrischen eq (weil an meiner 500q mk2 is der ja gleich dran) kann man dem bass ne menge entlocken.....


    hatte sie im direkten vergleich mit einigen anderen klar als die bessere empfunden.


    ihr müsst sie natürlich mit entsprechendem material testen, klar dass man bei techno wenig von der detailtreue, tiefenzeichnung und basskontur hört.


    lasst mal sara k, lynn miles oder rebecca pidgeon ertönen und ihr würdet nie mehr was anderes kaufen.


    (meine ausführungen beziehen sich übrigens auf die 500(q) und 400, die 20er und 40er empfand auch ich "nur" als gut)