Mein Traum in rot Teil 2 *** läuft wieder ***

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 29.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • ...denke mal daß wir die nur nen Mü weiter rausziehen müssen um dem WDR mehr Vorspannung zu geben.
    Die Rille in der Nockenwelle kann evtl schon zu tief sein.


    btw....Samstag muß ich arbeiten und morgen komm ich nicht vor 22 Uhr nach Hause....Datenbankupdate.... :kotz:


    Cu
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Habe dem B12 heute mal neue bremsbeläge für die HA spendiert nachdem ich ein schleifendes geräusch wargenommen habe


    ein belag war bis auf das metall runter gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Heute morgen "Kühlerschlauch reloaded" und zwar an genau der selben Stelle wo es mir letztenz den Motor zerrissen hat.


    Berg hoch habe ich nen Bus überholt, beim einscheren in den Rückspiegel geschaut und in dem Moment ist es hinter mir weiß geworden.


    bin dann noch die ca 200 m weitergefahren zum Parkplatz wo ich letztens auch schon gestanden habe und habe da schon bevor ich da war den Motor beim bergaufrollen abgestellt


    Diesmal hatte ich Glück, Motor ist nicht fest und läuft auch noch


    Nachdem mich der ADAC dann nach Hause gebracht hat und ich mit dem Primera mit Sommerausstattung zur Arbeit bin und danach ebend gerade wieder nach Hause gekommen bin habe ich den Schlauch identifiziert, ist diesmal nicht dieser Dreiecksschlauch (würde mich auch wundern den der war neu) sondern der Schlauch der von der selben Stelle zum Ölkühler geht.


    Ist ca auf ner Länge von 5 cm aufgeplatzt.
    Nun habe ich am WE was zu schaffen (@ Sascha, haste Zeit :stichel: :Bier:)
    mal schauen ob der Schlauch vom CA16 passt, aber schaut soviel ich erkennen konnte genauso aus.


    Ist aber auch wieder ne blöde Stelle wo man nicht ganz so einfach rankommt :(


    Kann denn nicht mal nen Schlauch vorne kaputt gehen ? :D

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    ...Kann denn nicht mal nen Schlauch vorne kaputt gehen ? :D...


    NEIN... :D :smileysex:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    So gestern habe ich den Schlauch rausoperiert und habe festgestellt das dieser Schlauch beim CA16 anders ausschaut, CA16 hat nicht den Knick am Ölkühler und ist auch im Durchmesser seltsamerweise größer als beim CA18


    Heute kommt sobald es draußen abgetrocknet ist nen neuer alter schlauch rein (dank an sascha)

  • Jens mal ehrlich wie sinnvoll ist es einen gebrauchten Schlauch da einzubauen?
    Ich mein der hält vielleicht 1- 2 Jahre und dann is er wieder hin.

    • Offizieller Beitrag

    Jan mal ehrlich wo bekommt man auf die schnelle einen Schlauch her auf den Marcus ca 3 Monate gewartet hat, oder waren es 3 Wochen ? ;)

    • Offizieller Beitrag

    dann versuch den mal da zu bestellen ;)
    die zeit war ja beim nissanhändler


    werde wohl nach und nach mal alle schläuche da austauschen, jetzt muß es erstmal nen gebrauchter tun denn ohne fährt das auto ja bekanntlich nicht

  • Bei meinem Händler is alles inerhalb einer Woche da.


    Meistens liegt das zeug in Lager in Holland.


    Jo ein gebrauchter tut es erst mal das stimmt. :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Statistik:


    Zeitraum: 06.01.2007 bis 06.01.2008



    Tachostand Anfang: 159.283 km
    Tachostand Ende: 166.320 km
    zurückgelegt: 7.037 km


    zusammen mit meinem WP11-144 waren das dann etwa 12.600 km wo noch ca 1000 - 2000 km auf den 2. B12 fallen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Zählung der Kraftfahrzeuge am 1. Januar 2008 hat für die Sie interessierenden Typen folgende Bestände ergeben:


    7105 / 449 --> 128


    dabei handelt es sich nur um die angemeldeten incl Saisonkennzeichen und sogesehen sind 2 angemeldete davon hier bei mir im Dorf also 1,5625 % davon :) in einem 800 Seelen Dorf :D