[Allgemein] Hifi - Machungen und Fragen

Es gibt 400 Antworten in diesem Thema, welches 60.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nuke.

  • Ja mit dem Dobo eben, muss ich erst testen,wie gesagt ich bin da immer noch hin und her gerissen.Habe bzw. finde da einfach kein klares Konzept!Ich weiß sehr verwirrend ist aber so ;)Bin da im moment sehr Experiementirfreudig.....
    Nun ja es bringt ja nicht viel,wird ein Morel Pulse 6 ,wenn es klappt!Bezahlt ist es mal schon.....


    Patrick,jetzt im Ernst,ich denk Du weist mich schon so einzuschätzen, das ich da niemand schön Reden muss!
    Aber mir gefällt zu dem was ich bisher gehört habe,einfach Dein FS bisher am besten!Denke jeder hatt seine Vorstellungen ,was er für sich als guten klang Empfindet,und das trifft es einfach auf den Punkt!Und wenn es nicht soviel kostet coole Sache.....wie war das;es kommt immer darauf an was Mann draus macht :D :D :D :D Da sind die meisten hier einer Meinung :DNur der Weg dorthin kann manchmal recht beschwerlich sein,aber das ist halt Hobby =)




    Frühe Grüße


    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Wie wäre es denn wenn du mal ein Paar Gehäuse aus MDF zusammenleimst und dann einfach mal schaust wie sich die Dinger in verschiedenen Volumen anhören?


    Also so ist meine Idee, mal ein Paar Gehäuse basteln und dann 1 TMT und 2TMT testen wie sich die anhören.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Gute Idde =)
    Stimmt,Ok !
    Brauchste noch ein paar so teile die mann an die seite schraubt???
    Und so schwarze Silberne kautschukartige teile ???Hätte da 5 stück im Auto??
    Komme heute mitach vorbei aber halt leider nicht so lange habe noch am Abend ne Verabredung:-)
    Geht das in Ordnung????


    Grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • KAnnst auch jetzt vorbeikommen!


    Schweller ist klar! Aber Kautschukartige Teile? Nix verstehn!

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • :wand: jetzt ist mir klar was du gemeint hast :D


    Wenn du evt. noch einen TMT mitnehmen kannst, dann kann ich die Masse nehmen und für dich gleich noch ein Paar Ringe mitfräsen =)

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • mhhh wenn ich ein gehäuse testen will muss ich fast beide mitnehmen :D :D
    Jou ich mach noch schnell ne kadavereinigung und burne noch schnell ne bumm bumm cd.......und fahre dann los....denke werde so 12.00aufschlagen......

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Wunderbar! Dann werden wir mal ein Paar Gehäuse fräsen :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • @ Udo: Jaaaaa er kauft die M´s :D


    Hab grad das gleiche Problem mit den 2 TMTs beim Abi gehabt (falls du dich an den erinnerst). Wir wollten die auch über eine Weiche laufen lassen und nur die Trennspule austauschen...rein logisch:Du brauchst den doppelten Spulenwert...aber denkste, so einfach isses garnet, weil der Widerstand sich mit der Frequenz ändert...nu hab ich mir das von nem Fuzzi ausrechnen lassen der das kann und das Ende vom Lied wird sein, dass Abi das System vollaktiv fährt und das ganze umsonst gerechnet war :D


    ALso ich wünsch euch beiden mal viel Erfolg bei basteln..lass die Ergebnisse hören!



    EDIT: Hab auch demletzt ein Morel System gehört mit 2 TMTs...da kannste fast auf nen Sub verzichten, geht übel laut, aber das is auch das Elate System gewesen, also bei dem Preis darf man was verlangen.

  • Ja klar kann ich mich an Abi erinnern*he he*Solch ne Megacoole Type mit seiner lässigen Art*LoL*......


    Tja die 4liter würden wir unterbekommen, zwar ein wenig Bastelei aber es wäre auf jeden fall machbar.Aber das ist momentan erst mal nebensächlich.


    Denn es hatt sich leider ein ganz anderes Problem mit der Abstimung aufgetan,vor dem ich eigentlich Ratlos stehe.
    Mist warum ist LU nur soweit weg???
    Ich versuche Dich mal per icq zu Kontaktieren,morgen allerdings nicht da darf ich den ganzen Tag Arbeiten bis 23.00Uhr.


    Grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper44 ()

  • Zitat

    Original von Viper44
    Mist warum ist LU nur soweit weg???


    isses gar nicht :eieiei:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • *einmisch*
    wie weit ist es denn von uns weg???

    Ich bin dafür, das wir da gegen sind !!!

  • Tja, das Hanswurst fährt nur 5 Minuten :P


    Ja, kannst mal in ICQ bescheid geben, aber ich weiß selber net wann ich morgen heimkomm


    Edit:
    Falls jemand bissel Hifikrams braucht, der Abi verkauft fast alles was er hat:
    Alpine CDA 7998R 625€
    Audison LRX 1.400 400€
    Sinfoni 150.2x 625€
    Audio Development AD 500 275€
    Audio Development W500 125€
    Beide ADs zusammen 350€ (ist dann ein 13er Doppelkombo, sollte man aber aktiv steuern)

  • Mhhhh lecker sachen ;hört Abi auf ne oder???



    Und nun neues aus dem Hause Old Viper ;)Ich traue mich gar nicht es auszupacken!!!!Das war mal wieder ein Schnäpperle ich schäm mich ja fast,aber nagelneu mit Rechnung.....

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Juhuuuu, das Pulse is da! :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier:


    Du bist übrigens der erste der das tatsächlich kauft, nachdem ichs empfohlen hab...mutig mutig :P
    Und brav einspielen...vor allem der HT wandelt sich enorm (zumindest meiner, aber das sollte da ähnlich sein)


    nee der Abi hört net auf...der rüstet auf...die Sinfoni war bei hm eh Perlen vor die Säue. Nu gehts bei ihm um nen Low-Budget-Komplett-MTX-und-laut-Einbau.
    16er Doppelkombo in die Tür und 13er System aufs A-Brett...und nichtmal wegen der Bühne, sondern wegen PEGEL ;)

  • Dachte du hättest nur die Hochtöner ?( gleich das ganze Set bekommen? :perfekt:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • NöNö schon Komplett wenn den!
    Nur mit dem Einbau ich weis noch nicht so recht...habe zwar mit EQ das FS jetzt ein wenig gepuscht,so das wessentlich besser klingt....aber habe mal einfach wild drauf los rumgespielt :D OPtimal ist anderst......


    Mal gedanken machen....




    Was für eine Behausung bekommt der Spaßsub den ??ich hätte für den Smart eher den 1oer geholt.....der hatt den selben Magneten und ist verdamt schnell!bin gespannt wie es Tönt!


    Grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Ich glaube nicht dass das klingen wird :D das muss nur drücken :D
    Vielleicht denke ich über einen BP nach :mmmm:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • BP ;) ou jah das ist etwas was mich auch unheimlich reizen würde :D :D Brauchste nen Gehäusevorschlag???


    Mist von der Helix HU ist nix zu lesen und zu hören....

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Helix HU kommt August 2007 soviel ich gelesen hab. Vielleicht bin ich bis dann fertig :D


    Plan hab ich schon :D dürfte das ganze Heckabteil des Smarts in Beschlag nehmen :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Oh je mir schwant böses :DAllein wenn ich Gestern in der Auto-Hifi lese das der DB unterschied vom Smart zum VW T4 bei gleichen Equiment bis zu 23db ausmacht!
    Aber die 1280Watt hält der kleine schon aus ...zumindest für 3sekunden :D :D :D


    apropo helix wie 2007???Wo haste das gelesen???und sagst nix?
    Aber hier eun kleiner Anmacher Klick ist ein Mpeg könnte also ein moment gehen......



    Güßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!