Ich bin höchst zufrieden: Ein mal damit zur Arbeit gefahren und erst einen Defekt dran!
Fabrica Italiana di Automobili Torino - und der Nachfolger ...
Es gibt 137 Antworten in diesem Thema, welches 18.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.
-
-
-
Is bestimmt ein FIAT *total blödstell*
-
Für Italiener ausreichende Technik...
-
Das von einem Ford-Fahrer, das hat schon was! Räschpeggd!
Es ist auch nix schlimmes.
War halt´n Auslaufmodell ...
-
Halla maul,de lüppt
-
Meiner lüppt auch, er markiert nur etwas sein Revier!
-
...und ich dachte Franzosen würden lecken?
*nochmal die Geschichte des Automobiles überdenkt*
-
Was war/ist nun kaputt?
Gibts Bilder zur tollen Kiste?
-
Zitat
Original von Busfred
Gibts Bilder zur tollen Kiste?oder zumindest von dem F I A T...
-
Tolle Kiste = Fiat (Panda)
-
TollWÜTIGE Kiste meinst Du wohl!
Bilders könnte ich auch glatt mal machen.
Kaputt ist: Der Dichtring von der Zündverteilerwelle, Antwort des Lageristen meines geringsten Mißtrauens auf die Frage ob er so was bestellen muss: "Davon habe ich so viele, die verkaufe ich sogar!" QED.
Morgen hole ich ihn, So. will ich ihn einbauen. Sieht simpel aus, Luftfilter ab und dann den Verteiler mit zwei Schrauben ab. Aber gibt ja oft so Sachen die simpel aussehen ...
Lustig BTW: Hatte heute etwas elegantere - und breitere - Schuhe an, und damit nicht selten gleich mehrere Padale getroffen: Es geht schon arg eng zu da unten! Ich war zumindest wach als in an der ersten Kreuzung statt auf der Bremse auf´m Gas gelandet war ....
Und Bremsen statt kuppeln ist auch nicht wirklich geil.
-
Sowas kenne ich von den Sportpedalen im SportLine. Die waren soo breit das ich auch oft beim Gasgeben mit auf die Bremse rutschte.
Gaanz tolles Gefühl.
-
Weia, jetztz ölt die Kiste aber saumässig, die Pappe unterm Auto trieft!
Morgen gehe ich bei.
-
Es war die Nachtigall, und nicht die Lerche!
Da machte es auch fast gar nix dass ich den Dichtring für den Zündverteiler auf die Motorhaube von Svenjas Baleno gelegt hatte, damit er nicht wegkommt! , ich bin ja ´n heller Kerlchen. Das fiel mir dann ´n paar Minuten ein nach dem Sie mit dem Baleno weg gefahren war ....
Egal, der wars ja wie geschrubt eh´ nicht, es ist die Ventildeckeldichtung! Sifft rückseitig mächtig raus, obwohl der Verkäufer ja sagte sie wäre neu gekommen! Neu gekommen ist nur ´ne Menge Silikon mit der sie eingesetzt wurde, naja, in ermangelung einer frischen Dichtung habe ich jetzt erst mal auch nix anderes gemacht als die olle Dichtung gereinigt und auch wieder mit Silikon eingesetzt!
Mal sehen obs jetzt dicht bleibt.
Wenn nicht kommt se´ eben neu.
-
Fehler in allen Teilen.
-
Für Improvisationstalente ausreichende Technik!
Er scheint jetzt zumindest einigermaßen dicht zu sein.
Der Spritverbrauch kann btw wirklich entzücken, bei 350 km auf´m Tages-KM-Zähler hatte die Nadel der Tankur gerade mal die mittlere Markierung hinter sich gelassen!
(Nein, die Tankuhr ist NICHT kaputt!!!!)
-
Das heißt dann genau?
-
The official first Endergebnis: 6,1 l Supper. Und da geht noch weniger!
-
Unser CG10 nimmt im Schnitt 5,5l.