Hilfe Motorsteuerung Leuchte !!!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hi Leutz
    bei mir ist vor kurzem die Motorsteuerung Leuchte an gegangen
    In der Betriebseinleitung steht man sol nicht mehr als 70 fahren usw
    was kann das sein ? und wieso ?
    hatte mal jemand schon sowas gehabt ?


    Hab einen Almera 1.8 Bj 2000 64 Tkm gelaufen

  • stell dir vor der Motor hat nen Fehler entdeckt.


    Und er speichert sogar ab welchen.


    Du mußt dich nun zu ner Werkstatt mit OBD2 Lesegerät begeben und den Fehler auslesen.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Mhhh ok danke
    mal gucken fahr dan montags zur Werkstatt
    was denkt ihr was das kosten wird mal den fehler suchen und löschen usw ?

  • Kann dir keiner sagen...


    Das kann von nem losen Stecker (und so 5 € für die Kaffekasse sein ) is zu ner defekten Lambdasonde usw alles sein.


    Wie gesagt fahr hin Stecker an Fahzeug und der Fehler wird ausgelesen und dann kann weiter gesucht werden
    (fürs Auslesen habe ich noch nie was gezahlt ist aber auch schon ne weile her da ich selber nen OBD Adapter für mein Laptop habe

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    da ich selber nen OBD Adapter für mein Laptop habe


    Was ist das den für einer? Hat der irgendwelche speziellen Spezifikationen? Hab nämlich grad in Ebay geguckt, und da hat es ja zig verschiedene Modelle. Muss man da von Auto Hersteller zu Hersteller irgendwelche bestimmten Protokolle und Standarts beachten, oder ist das normiert, und der Stecker passt überall dran?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Also ich war noch am Samstag beim meinen Händler die haben mit dem computer alles gechakt ...... nichts !!!
    Leuchte ausgemacht da war ich erstmal Beruhigt
    nach paar mal Gas geben ist die Leuchte wieder mal angegangen


    und gestern ist mir was voll komisches pasiert ich fuhr Berg rauf hab bischen mehr gas gegeben als sonst so 3 gang bis 4 T Umdrehungen
    da musste ich abbremsen drücke ich die Kuplung ging aufeinmal der Motor aus !!! ohne Servo und alles musstete ich in eine scharfe kurve reingehen ;(
    kann es sein weil ich vor paar tagen mein 57i K&N ausgebaut habe das ich vieleicht den Luftmassenmesser Sensor beschädigt habe ??????? und deswegen der Motor zu wenig Luft bekommt bei belastung
    und manchmal rütelt das auto in niedrigen Umdrehungen


    ich fahr morgen wieder zu Nissan mal gucken was die dazu sagen :wand:

  • Die hams gecheckt und da war nichts? Blödsinn!
    Die Motorcheckleuchte leuchtet nicht grundlos.
    Und ausschlaten können sie die auch nicht einfach.
    Das geht nur durch zurücksetzen/löschen eines Fehlers.

  • Ich hab mich falsch ausgedrückt da war ein Fehler aber der meinte es ist aufgetreten und es wurde von dem Steuergäret gespeichert deswegen ist die lampe auch eingegangen aber als er gecheckt hat war da nichts der meinte wen es nochmal auftrit dan muss er den fehlehr suchen aber auf dem computer war das system OK
    ?(
    ich weis nicht das auto hat keine Leistung verloren aber nach bischen mehr gas geben und beim drücken der Kuplung geht der Motor aus und manchmal wen ich den wieder anmache geht er aus bis man da mit dem gas spielt auf dem Leehrlauf



    Was denkt ihr was das sein kann LMM oder LMM-Sensor ???
    oder was anderes ?(

  • Zitat

    Original von Almi 13
    Ich hab mich falsch ausgedrückt da war ein Fehler aber der meinte es ist aufgetreten und es wurde von dem Steuergäret gespeichert deswegen ist die lampe auch eingegangen aber als er gecheckt hat war da nichts der meinte wen es nochmal auftrit dan muss er den fehlehr suchen aber auf dem computer war das system OK


    Es muss aber trotzdem ein Fehler gespeichert sein, auch wenn er nur kurzzeitig aufgetreten ist.


    Zitat

    ich weis nicht das auto hat keine Leistung verloren aber nach bischen mehr gas geben und beim drücken der Kuplung geht der Motor aus und manchmal wen ich den wieder anmache geht er aus bis man da mit dem gas spielt auf dem Leehrlauf



    Was denkt ihr was das sein kann LMM oder LMM-Sensor ???
    oder was anderes ?(


    Glaube nicht das es der LMM ist, den beim defekten LMM geht der Motor net aus.
    Hatte schon zwei defekte LMM und mir ist da noch nie der Motor ausgegannen, hat sich nur ein schwacher Anzug und eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 150 km/h bemerkbar gemacht.

  • Trotzdem stand da nen Fehler drinne.


    Mit dem könnten wir dir ja weiterhelfen.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Almi 13
    Ich hab mich falsch ausgedrückt da war ein Fehler aber der meinte es ist aufgetreten und es wurde von dem Steuergäret gespeichert deswegen ist die lampe auch eingegangen aber als er gecheckt hat war da nichts der meinte wen es nochmal auftrit dan muss er den fehlehr suchen aber auf dem computer war das system OK
    ?(


    Mit dem Fehlerspeichereintrag könnte wir arbeiten. So ist es etwas wage!


    :rolleyes:Rainer