Funk-Fernbedienung: Batterielebensdauer

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von k-twelve-driver.

  • Wielange hast du denn deine Fernbedienung bzw. dein Auto schon ???


    Ich hatte meinen ersten Micra K12 ein Jahr und hatte kein Problem. Sonst kann ich dir leider dazu nicht weiterhelfen :tml:

  • k-twelve-driver
    sicher dass es bei dir die batterie war?
    hatte das phänomen, dass beim k12 ausser familie des öfteren probleme mit dem funk hatte. auto ging nicht her zu öffnen oder zu schließen,
    nissan meinte es läge an irgendwelchen störungen vom magnetfeldern durch telefonmasten oder so ^^
    kann ich mir zwar schlecht vorstellen aber meinten die

    :perfekt:Weg mit der Heckablagenseuche.....!!!!!! :perfekt:


    Frauen sind wie gute Motoren,
    sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend
    und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Zitat

    Original von micra-seppel
    k-twelve-driver
    sicher dass es bei dir die batterie war?
    hatte das phänomen, dass beim k12 ausser familie des öfteren probleme mit dem funk hatte. auto ging nicht her zu öffnen oder zu schließen,
    nissan meinte es läge an irgendwelchen störungen vom magnetfeldern durch telefonmasten oder so ^^
    kann ich mir zwar schlecht vorstellen aber meinten die



    Joa, kann ich nur bestätigen. Das Phänomen hatte ich auch 2x gehabt !!!
    Aber in der letzten Zeit funktionierts wieder gut. :mmmm:

  • Hallo k-twelve-driver.
    Falls du eine neue Fernbedinung brauchst, ich hätte noch eine da (neu).
    Siehe A&V.

  • fehler gefunden: die fernbedienung war wohl "abgestürzt"
    ...wurde aber leider nur von schwiegervater und ehefrau (die mit dem wagen unterwegs waren) nicht erkannt!
    ...daher wechselte schwiegervater die batterie (leider mit einer falschen polung :wand: ) ...so das der eindruck entstand, nachdem man mechanisch in den wagen gekommen ist und losfuhr, das die fernbedienung kaputt ist oder die andere batterie auch alle ist - da die fernbedienung immer noch nicht funktionierte.


    LÖSUNG: ich habe nachgeschaut - die batterie richtig rum eingesetzt und schon ging alles wieder
    ...also, wenn so etwas passiert: einfach mechanisch den wagen öffnen, durch entfernen der kappe an der fahrertür - schlüssel in zündschloss - anmachen und schon dürfte sich der schlüssel wieder eingestellt haben und funktionieren - ansonsten ist wirklich die batterie leer oder eine funkstörquelle ist in der nähe oder es liegt eben doch ein defekt vor.


    FAZIT: keine ehefrauen oder schwiegerväter mit der problemlösung alleine lassen :will-u-understand:

  • wusste gar nicht, dass sich beim k12 die FB selbst wieder programmiert.
    hmmmm. :mmmm:

    :perfekt:Weg mit der Heckablagenseuche.....!!!!!! :perfekt:


    Frauen sind wie gute Motoren,
    sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend
    und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Also laut Nissan Wartungsheft wird bei jeder 30.000km Wartung ein Batteriewechsel durchgeführt. (zumindest bei meinem dCi)


    Schlechten Empfang hab ich auch desöfteren...

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Zweitschlüssel???


    Also bei mir nur beim Hauptschlüssel den ich abgegeben habe... Der Zweitschlüssel sollte doch ne Zeit halten ohne Benutzung :)

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • bei mir werden beide schlüssel genutzt ...zweitschlüssel 30% hauptschlüssel70% ...meineswissens nach wurden beide batterien noch nie getauscht (kfz: 3,2 jahre alt / 97000km)


    habe immer nur hauptschlüssel bei wartung abgegeben und batteriewechsel taucht nie auf rechnung auf :mmmm: