Zylinderkopfdichtung Prairie ?????

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zaneti.

  • Hallo Jungs
    ich habe folgendes Problem!!


    beim wechseln der defekten Kopfdichtung ist mir aufgefallen,das die neue Nachbau-Dichtung an bestimmten Stellen keine Bohrungen für den Wasserkanal aufweist.
    An der alten originalen Dichtung fehlen an der linken Seite auch zwei Löcher, die am Zylinder aber vorhanden sind!!
    Kann man an der neuen Dichtung die fehlenden Löcher für den Wasserkanal ausstanzen, oder sind diese fehlenden Löcher an der Dichtung beabsichtigt :mmmm:
    Danke schon mal für eure Hilfe!


    ich habe die fehlenden Löcher rot markiert


    gruß Zaneti

  • wenn Du diese nachbau Dichung genau vergleichst so fehlen insgesamt 5 Löcher. Ich würde bei so einer Reparatur immer auf ein Original Teil zurückgreifen. Da die Löcher wo fehlen genau von der Zylinderwandung sind würde ich diese nicht verbauen, da sonst zum Schluss die Kühlung unter umständen von der Zylinderlaufbuchse nicht gewährleistet ist.


    Gruß Hans

  • Danke Hans,


    ist schon klar, dass die Kühlung nicht zu 100% gewährleistet ist, aber was ich nicht nachvollziehen kann, warum fehlen bei der orig. Dichtung auch ein Loch, und zwei links außen!!!


    kann man die fehlenden Löcher vielleicht nachstanzen??


    gruß Zaneti


  • Könnte man schon, aber machen soll man es nicht!!! Die dichtung hat bestimmt an den Rändern eine art Verschluss bzw. Härtung, die verhindert, das sich die Dichtung auflöst. Schmeiß sie weg, und kauf Original. Dann passt se auch 100%ig

  • Ist normalerweise voll O.K....
    Schau mal zum Nissanhändler und vergleich die Dichtungen!
    Wirst sehen, dass die gleich sind...
    War bei mir auch so...

  • Zitat

    Original von mekschn
    Ist normalerweise voll O.K....
    Schau mal zum Nissanhändler und vergleich die Dichtungen!
    Wirst sehen, dass die gleich sind...
    War bei mir auch so...


    wie jetzt, hast du auch eine Nachbau-Dichtung eingebaut, wo einige Löcher für den Wasserkanal fehlten?
    Leider kann ich die Dichtungen momentan nicht vergleichen, da die Händler nichts lagernd haben.


    K10 da hast du zu 100% recht, habe mich eben beim Nissan Händler erkundigt.


    Gruß, Zaneti