Camp4Fun

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 16.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kanupitter.

  • hallo lleute
    kennt jemand das offroadgelände camp4fun am nürburgring in der eifel?
    ich werde dort am samstag die möglichkeit haben, ein paar runden drehen zu können. hat jemand tips was man mit einem ferkel oder d40 mal anstellen sollte?


    www.camp4fun.de


    gruß moses

  • Hi moses


    Ich war im Frühjahr dort, aber mit meinem R51. Ich wollte in erster Linie die Traktionskontrolle ausprobieren.
    Bericht mit Bildern: Klickst Du hier:
    Am 21.5. ins camp4fun


    Mein R51iger setzte ab und zu mit dem Bauch auf. Die Heckstoßstange hat sich einige schöne Kratzer eingefangen. ;(
    Dein D40 hat, durch seinen langen Radstand, sicherlich einen schlechteren Rampenwinkel. Und mit dem riesige Hecküberhang des D40 musst Du sicher noch vorsichtiger fahren, als ich mit meinem Pathfinder.
    Kratzer lassen sich kaum vermeiden.
    Hast Du eigentlich die Differenzialsperre an der Hinterachse?


    Alex

  • Zitat

    Original von Moses
    hat jemand tips was man mit einem ferkel oder d40 mal anstellen sollte?


    gruß moses


    Ja!




    Guckst du: Bilder-Thread vom Off-Road-Tag

  • hallo leute
    bin aus der eifel zurück
    es war ein super event, da es ja eine veranstaltung von nissan war, wurden alle fahrzeuge gestellt, 6 pathies, 6 d40 dk, 2 patrols leider alle mit automatik und 4 x trails als schalter,
    begonnen haben wir nach der begrüßung und einteilung in gruppen mit dem befahren der buggypiste, das fahren mit buggys machte schon mal laune auf das was noch kommen sollte. das 2. event war ein befahren eines vorgegebenen parcours mit einem pathi. da es gestern dort geregnet hatte, wurde der kurs entschärft, machte aber riesen spaß. beansprucht wurde die technik des allradsystems, die verschränkung, die bodenfreíheit, die watfähigkeit das klettervermögen sowie die fähigkeit starke gefälle zu meistern.( immer schön zwischen den stangen durch ohne die holzkugeln runterzuwerfen)
    das 3. event war das lustigste, es wurde ein teebeutel, ein wasserkessel, holz, ein blatt papier und 3 streichhölzer gereicht. ziel war es so schnell als möglich eine tasse tee zu servieren.( feuchtes holz brennt nur mäßig) wir brauchten 21 minuten für die zubereitung einer tasse tee.
    das 4. event war ein geschicklichkeitstest, gefahren wurde mit einem patrol, auf der motorhaube war mittels saugfuß ein 1 liter fassender becher montiert in dem 2 gummienten schwammen, ziel war es so schnell als möglich einen parcours abzufahren, dabei jedoch möglichst wenig wasser zu verschütten.
    das 5. event war die befahrung eines trails mit dem d40 dk ähnlich dem trail mit dem pathi etwas anspruchsvollen für die trechnik, weil die geländegängigkeit des d40 gegenüber dem pathi etwas besser ist ( mehr bodenfreihet, mehr verschränkung, fürs gelände besseres antriebskonzept) steiferer rahmen dadurch weniger neigungsbewegung und verwindung.
    das 6. event war bogenschießen. nach fachkundiger unterweisung versuchten wir mit einem sportbogen zielscheiben zu treffen.
    der ganze tag war bestens geplant, incl. frühstück , mittagessen und kaffe- kuchen. tolle autos, tolle organisation, es hat super viel spaß gemacht.
    fazit
    ich würde sofort wieder ein solches gelände aufsuchen , jedoch nicht mit meinem eigenen erst wenige monate jungen d40, nicht nur wegen der evtl. schäden aussenrum sondern auch wegen der verschlammung des innenraums. alle fahrzeuge hatten topausstattungen mit leder usw trotzdem ist im fußraum normaler teppich..... in dieser anlage kann man fahrzeuge mieten........
    gruß moses

  • hallo xp
    nein ich habe keine achsperre, da ich nicht vorhabe mit meinem d40 eine solche strecke zu befahren wo sowas von nöten wäre
    gruß mo

  • Hi


    Wenn´s zeitlich passt bin ich dabei. Sonntags eher wie Samstags.


    Besser wäre allerdings der Sommer und ein trockener Tag.
    Wie ich im Frühjahr da war, hat es geschüttet wie aus Eimern.

    Alex

  • wenn wir genug leute zusammen bekommen könnten wir sicherlich ne eigene sonderveranstaltung machen, sprich außer kleinen erdferkelchen ist sonst niemand auf der piste..


    je nach dem wieviele leute zusammen kommen könnte ich mir auch gut eine art training vorstellen, falls das gewünscht ist.. natürlich auch eine Preisfrage..


    ich will nur nicht die pferde scheu machen wenns nachher so ausgeht das niemand mit machen möchte... also wenn dann nägel mit köpfen =)


    Alexxp
    vielleicht sollten wir uns mal terminlich absprechen, sonntag war bei dir der fav. oder??

  • Ja, Sonntag wär bei mir der beste Tag, da ich Samstag oft arbeiten darf.


    Erfahrungsgemäß rate ich von der Organisation eines Trainings oder eine Streckenreservierung ab.
    Der Organisator muss in Vorleistung treten. Er muss dann per Vorkasse die Beiträge der Mitglieder einsammeln, damit auch alle kommen, die zugesagt haben. Das ist einfach zu kompliziert.


    Einfacher ist es einen Termin zu posten. Dann kann jeder mitmachen der will und man ist nachher eher freundig überrascht wenn 2 oder 3 Leute kommen.


    Ich mache mal den Anfang mit der Terminfindung:


    Wir wär´s mit dem Sonntag, den 25.5..


    Vorrausgesetzt imCamp4fun ist dann freies Farhen angesagt?


    Alex

  • hy zusammen,
    habe gerade euren beitrag gelesen! kann ein blutiger anfänger bei eurem termin am 25.5 dabei sein?