Welche Felge für mein Projekt?

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 8.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].

  • Das Budget ist/war ursprünglich auf Fr. 2000.- festgesetzt.


    Trotzdem faforisiere ich die Work-Felge. Aber der Preis :rolleyes:

  • Also für einen S13 find ich die Alessio/Work sehr schön, richtig sportlich.


    Ich sehe auf der Alessio Seite ausser dem Intro-Flash nichts... Ich nehme an, die Trubo sieht wirklich aus wie die Work...?
    http://images.google.ch/images?svnum=10&hl=en&lr=&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=alessio+wheels+turbo&btnG=Search
    http://adaptivestrategies.com/alessioTURBO-B.jpg


    Die Alessio hätte halt Schrauben dafür keine Inschrift auf dem Felgenrand...


    Die Alessio find ich gut :)

  • Mir gefallen die Work am besten :) (abgesehen vom Preis...)
    Die Corniche dünkt mich einfach etwas zu "klassisch" für einen Sportwagen.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • ganz klar die Work.Aber die sind halt nun mal schweineteuer.

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Die Work ist halt schon geil!! :P :P :P :P Die Alessio ist ja vom Optischen her ähnlich und wenn ich den Preis beachte wäre das meine Wahl!!!


    Wenns vom Preis her Egal ist dann die Work!!!!!!!

  • Work ist einfach etwas exklusives ( einige vom CLub kennen das )


    Ich finde aber die Alessio erfuellt dafuer den Zweck genau gleich
    schlussendlich ist es dein Auto und dein Geld

  • Danke für Eure Meinungen. Es dürfen sich auch Leute ausserhalbs des Club`s abstimmen. :wink:


    Ich bin mal gespannt wies ausgeht. Bis es soweit ist, bleibt ja noch etwas Zeit zum :mmmm:.


    Bin von der Alessio nicht mehr so begeistert, da die Speichen gegen innen dicker werden und das Zentrum vertieft. Sieht aus wie eine Krake. :kotz:

  • Zitat

    Original von Yellow
    Danke für Eure Meinungen. Es dürfen sich auch Leute ausserhalbs des Club`s abstimmen. :wink:


    Ich bin mal gespannt wies ausgeht. Bis es soweit ist, bleibt ja noch etwas Zeit zum :mmmm:.


    Bin von der Alessio nicht mehr so begeistert, da die Speichen gegen innen dicker werden und das Zentrum vertieft. Sieht aus wie eine Krake. :kotz:


    dann stimm ich doch noch 2mal für die Work,damit sie wieder an Erster Stelle ist. :bier2:

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Preislich ist's ja eine recht grosse Differenz, ich würde mal sagen je nach Gewichtung spielt der Preis eine ziemlich grosse Rolle...und falls nicht würd ich mir die Volk-Racing TE37mag in 8.5x18" holen, die ist richtig geil :eek:


    Eines kann ich noch hinzufügen, ich hab was Felgen angeht schon einige Anbieter abgegrast und verglichen usw. und bin schlussendlich immer zum gleichen Resultat gekommen:
    -Billige Felge = Optik naja, Material sauschwer
    -Teure Felge = Optik gut bis sehr gut, meistens geschmiedet und dadurch leicht und stabil
    Ich hatte ca. 1 Jahr lang Work-Felgen auf meinem SX und werde NIE WIEDER Work Felgen kaufen!!!


    Zurzeit hab ich zwar 3 Sätze Felgen für meinen SX in der Garage, aber wenn ich wieder was bräuchte steht bei mir Volk-Racing oder Nismo hoch im Kurs. Und Billigfelgen sind mir meistens zu schwer.


    PS: Eine Work-Felge ist nur so teuer weil da mächtig viel Porto und dann noch krätifg viel Händler-Marge drauf ist. In Japan bekommt man für umgerechnet 600.- pro Felge etwas vom besten was es gibt.

  • Zitat

    Original von Yellow
    Danke für Eure Meinungen. Es dürfen sich auch Leute ausserhalbs des Club`s abstimmen. :wink:


    Ich bin mal gespannt wies ausgeht. Bis es soweit ist, bleibt ja noch etwas Zeit zum :mmmm:.


    Bin von der Alessio nicht mehr so begeistert, da die Speichen gegen innen dicker werden und das Zentrum vertieft. Sieht aus wie eine Krake. :kotz:


    Hab mir grad die Bilder nochmals angeschaut -- ich finde, die werden beide Dicker gegen das Zentrum.


  • Ja diese Form von der TE37 ist n Klassiker - ich würde allerdings 5-Speichen bevorzugen.


    Wieso nimmst Du nie mehr Work? Was ist an denen nicht gut?

  • Zitat

    Original von tideJa diese Form von der TE37 ist n Klassiker - ich würde allerdings 5-Speichen bevorzugen.


    Wieso nimmst Du nie mehr Work? Was ist an denen nicht gut?


    die TE37mag kauft man aber nicht unbedingt wegen der Form, sondern wegen des Gewichts, denn die ist aus Magnesium.


    1. Problem: Bei einigen Work-Felgen (ich vermute sogar bei allen Tiefbettfelgen) besteht das Problem, dass es in der Mitte der Felge ein "Wasserteich" gibt wenn's regnet und so zwischen 100-140kmh fing bei mir das ganze Auto an zu schütteln.
    2. Problem: Das Tiefbett meiner Meister S2 war NUR poliert und somit extrem empfindlich, schon nach wenigen 100km haben Staubkörner kleine Kratzer verursacht und bei Regen hat sich sehr schnell Dreck im Tiefbett angesammelt und durch die Drehung das Tiefbett ausgechliffen.
    3. Problem: War ich aber eher selber schuld waren Löcher in der Klarlackschicht am Stern.
    4. Problem: Die Felgen sind ZU schön und ZU teuer wenn man ein Auto hat mit dem man bei jedem Wetter und auf der Rennstrecke fahren will.

  • s14_driver


    Danke für deine Meinung. Der Preis spielt sicher auch eine Rolle. Jedoch möchte ich nicht wie Du später 3Felgensätze in der Garage haben.
    Mein Auto ist nicht für die Rennstrecke gedacht. Daher brauche ich keine teuren Magnesium Felgen.
    Es soll nur optisch einen Top eindruck machen. Und vorallem zum sportlichen Aussehen und dem Spoilerkit passen.
    Work Felgen sind sicher auch so teuer, weil sie nur auf Bestellung und von Hand produzieren. Bekomme durch Vitamin B schon einen Spezial Preis. Da ist nix mit grosser Händlermarge.
    Diese Felge hat kein Tiefbett. Der Stern geht bis aussen.
    Aber Work hat halt schon einen hohen Stellenwert. Und sag mir doch sonst mal ne Felge für ca.Fr.500.- im Lochkreis 4x114.3

  • Auf der Seite von www.alessiowheels.com kann man durch eine Simulation die Felge direkt an einem Auto zeigen.
    Betrachtet doch das ganze mal an einem S14 in dunklem oder hellem Blau mit der Felge in 18Zoll.


    tide
    klar werden bei beiden Felgen die Speichen breiter. Aber bei der Work gehen diese von innen nach aussen am Rand. Gehe doch mal auf das Bild der Alessio Felge, dann stellt das Bild um. Dadurch bekommt man eine andere Perspektive.


    Hänsel
    Bitte nicht schummeln. Die Umfrage wird für mich sonst nutzlos. Danke

  • Zitat

    Original von Yellow
    Aber Work hat halt schon einen hohen Stellenwert. Und sag mir doch sonst mal ne Felge für ca.Fr.500.- im Lochkreis 4x114.3


    Das mit den 3 Sätzen geht bei mir schon in Ordnung, die Work hab ich nämlich verkauft und die Original-Felgen vom S14 sind für mich ziemlich nutzlost und dann bleiben noch 2 Sätze 17". 1x Race mit Semislicks und 1x Street mit Strassenreifen ;)


    Naja, dass du einen 4er Lochkreis haben musst hab ich gar nicht realisiert. DAS ist natürlich in zusammenhang mit 18" Felgen ein echtes Problem. Ich weiss nur von anderen Leuten, dass dies fast nicht erhältich ist....ausser du nimmst Lochkreis-Adapter, falls es eine Möglichkeit gibt die miteinzutragen.


    Das Statement mit den Work-Felgen schrieb ich eigentlich weil's für mich damals auch fast nix besseres gegeben hätte und dann waren die einfach nicht so richtig Allwettertauglich und somit war ich dann halt etwas enttäuscht.
    Wenn der Import nicht wäre würde ich dir mal die Seite www.rayswheels.co.jp ans Herz legen, die haben ein paar schöne Sachen und wenn mans selber importiert gar nicht mal so teuer.