Radioeinbau

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxyo.

  • Hallo eine Freundin besitzt einen Almera. Sie möchte gern ein neues Radio eingebaut haben. Leider ist bei diesen ein Orginalradio eingebaut mit Kasette.Ist aber komplett eingebaut in der Mittelkonsole. Was brauche ich denn alles um ein neues einzubauen. Braucht man da eine komplett neue Verkleidung für die Mittelkonsole?

  • Hi :D
    wenn deine freundin einen N16 fährt dann brauchst du nen einbaurahmen(ne neue Blende) nud die nen Adapter für die stecker!


    Gruss Chris :perfekt:

  • Ich denke das wird sie wohl. Wo bekomme ich denn so eine Rahmen her? Und wie bekomme ich das Radio heraus?

  • :stichel:Den Rahmen bekommst bei ebay im set mit den steckern zusammen wie mann den radio ausbaut weis ich leider nicht hab bei mir nen wechsler ab werk drin :D

    • Offizieller Beitrag

    baujahr? hat er n-form?


    ansonsten würd ich mich schlaumachen ob sich evtl ein cd-wechsler anschließen läßt! ;) dann geht die fernbedienung noch!

  • ich glaube ich muss erst einmal nachfragen was für Daten ihr Auto hat und dann werde ich mich noch einmal melden.Aber die blende lässt sich glaube ich leicht entfernen. Zwei schrauben hat sie nur oder?

    • Offizieller Beitrag

    mach dich schlau was für ein baujahr! am besten mit bild! und dann kann dir definitiv geholfen werden!


    übringens benutz mal die suchfunktion im almeraboard (ganzunten) die spuckt auch was aus! ;)

  • Zitat

    Original von Pierce
    .Aber die blende lässt sich glaube ich leicht entfernen. Zwei schrauben hat sie nur oder?


    Also um die Blende / Radio beim N16 zu entfernen musst du
    1.das obere ablagefach öffnen und zu dir ziehen-> es lässt sich mit mitlerem Kraftaufwand entfernen.
    da findest du dann auch noch 2 Schrauben hinter.
    2.Am unteren Ende der Blende / Radio das stück Verkleidung abmachen wo die ablage ist(oberhalb des Aschers).
    Dazu musst du einfach nur die enden (die gehn bis in den Fußraum) nach vorne ziehen. Auch dies mit Mitleren Kraftaufwand!
    insgesammt findest du da 4 schrauben
    Der Rest is nur noch rausziehn und umbaun ( Metallgestell-> Tipp die beiden Streben an denen das radio hängt [nochma 4 schrauben] müssen evtl. etwas nach außen gebogen werden fürs neue Radio-> nicht absägen fals das Auto nochma mit orig. Radio verkauft werden soll!

  • Für nen Wechsler den das Radio unterstützt muß es aber ein nie verbauter sein.


    Der wird mittels NATS kodiert und läuft nur noch im passenden Auto / Radio.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Wie dreckig!
    Die banausen!!
    aber wenn jemand will ich hätte noch ein originalradio liegen--> aber werde hier im nisbo keinen abnehmer finden

  • Selbst wenn. Ist imho auch gesperrt oder habt ihrs nie eingeschaltet ???

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Klappstuhl-Rocker
    arg
    ich hasse diese verfluchte technik!!


    Das nennt sich Diebstahlsicherung!!


    Zitat

    --> also kann ichs auf gut deutsch in die tonne drücken oder wie?


    Einlagern bis zum Wiederverkauf des Autos oder beim Hersteller (Clarion) entsperren lassen!


    ;)Rainer

  • Hab noch ne andere Lösung, wenn du die kosten für den Rahmen sparen willst. musst aber dafür das Originalradio drin lassen. :D


    du baust dir das neue radio einfach in das untere fach unter der klimaanlagenkonsole. hab ich zumindest so gemacht. werde das zwar bald wieder ändern aber es ist ebenfalls ne möglichkeit. ist auch kein problem. :tongue:

  • Zitat

    Original von Pierce
    Also habe mal in der Zulassung geblättert und das ist ein N16 Modell.


    Wenn das Baujahr -2002 ist bzw. wenn du keine N-Form Instrumentierung hast, dann paßt die angestrebte Blende.


    Zitat

    So wie bekomme ich denn die Verkleidung und Radio ab.


    Das wäre dann ein Fall für die Suchfunktion. Gibt zahlreiche hilfreiche Themen!


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von Pierce
    Also habe mal in der Zulassung geblättert und das ist ein N16 Modell.


    So wie bekomme ich denn die Verkleidung und Radio ab.


    Und habe bei Ebay was gefunden würde die passen ...sieht jedenfalls so aus. http://cgi.ebay.de/NISSAN-Radi…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    vllt mal ein paar beiträge in diesem treat zurück--> da hab ichs beschrieben

  • Zitat

    Original von Klappstuhl-Rocker


    vllt mal ein paar beiträge in diesem treat zurück--> da hab ichs beschrieben


    Ah ja nun hab ich es ;)


    Also es ist ein N16 Baujahr 06.2002


    Wo bekommt man denn noch diese Blenden her? Ausser bei Ebay.


    Was bedeutet N-Form Instrumentierung ?


    Und die Ablage oben kann man einfach so nach vorne Abziehen? Sagt mal und was sind dort für Schrauben? Einfachen Kreuzschrauben oder was...

    Einmal editiert, zuletzt von Pierce ()


  • kannst sie auch bei jedem autoteileladen bestellen-> nur viel teurer. habe meine
    blende für 10 eukronen erstanden-> ebay beim teileladen wollten die 50 haben und noch 15 für mindermengen zuschlag weil extra bestellt !-> selbst der hat gesagt da sind die teile von ebay genau so gut!


    Zitat

    Was bedeutet N-Form Instrumentierung ?


    Und die Ablage oben kann man einfach so nach vorne Abziehen? Sagt mal und was sind dort für Schrauben? Einfachen Kreuzschrauben oder was...


    jop einfach rausziehn
    -> bekomm leider die pics nich kleiner
    sonst habe ich ma welche geschossen

  • Blende auf jeden fall bei Ebay für 10€! hab ich auch gemacht! geht super!!
    Stecker gleich mitbestellen. Bei einigen Händlern kriegst du beides.


    Deckel von dem fach oben aufmachen und vorsichtig das ganze Ding nach vorne ziehen und beiseite legen.
    Unten den Beutelhalter (Fußraum Beifahrer) aufklappen und den unteren teil auch nach vorn wegziehen. Ist alles nur geklickt! Dann die Schrauben lösen (sind ganz einfache)...


    (siehe auch anderes Thema zum Radioeinbau für den n16)


    mfg

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.