Avic Z1 bei Ebay.com kaufen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flo_P11.

  • Hallo Leute! Bin endlich wieder - nach langer zurück, war jetzt 6 Monate im Ausland - Studienaustausch,aber jetzt bin ich wieder da =) :)


    Die Sache ist die: Ich möchte meiner geschätzten Mutter ein kleines Geschenk machen, auf die Idee hat mich ein Freund gebracht,aber ich weiß nicht ob sie umsetzbar ist:
    Also,sie hat sich einen neuen Ssang Yong Rexon II gekauft (echt riesig groß das Teil*g*), nur gibts in Österreich für den Rexton kein Navi...Hm,irgendwie nicht lieferbar...Naja,jetzt dachte ich was wenn ich das Serienmäßge Doppel-Din Werks Radio ausbaue und gegen eine neue Headunit mit Navi ersetze...Allerdings ist mir auch bewusst was das kostet wenn ich mir eine neue in Deutschland kaufe...Nun brachte mich ein Freund der zurzeit in Taiwan studiert auf die Idee ich solle mal bei Ebay reinschauen,dort wären die Geräte weitaus günstiger wenn mal welche aus China,Taiwan,etc.. ersteigert. Also wäre ich sehr an der neuen Pioneer Avic Z1 Headunit interessiert, oder an vergleichbaren Avic D1 oder D2.....Jetzt ist nur meine Frage: Angegeben sind bei den Teilen meist Europa Navi Disc - fits in nearly every car with double din, aber passen diese Teile überhaupt in europäische Modelle? Von der Spannung her,den Signalen, Radioempfang,etc...oder sind sie schon so konstruiert dass man sie dafür adaptieren kann oder sie eh von vornherein auch bei uns passen...
    Wär toll wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet....mfG,Florian


    PS: hier zum Beispiel hätte ich so einen Link zu einem dieser angebotenen Teile mit Artikelstandort China,etc.....


    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320041216525&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:

  • Würde so ein Teil nicht kaufen, erstens funkt RDS beim Radio nicht und ob Du die deutschen Sender reinbekommst ist fraglich.


    Dann hast Du noch das Problem wenn das Teil mal kaputt geht, schick das Ding mal ein und warte 1-2 Jahre :D


    Ich wüde grundsätzlich von solchen Angeboten abraten.

  • Hm, meine Sorgen sind wohl begründet :heul:

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:

  • artikelstandort honk kong . nein danke würde ich da eher sagen. somal ja letztens erst beim einlogen so ein hinweis von betrügereien in ebey drin war gegen artikel aus china un co.

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT

  • Ja ich fürchte auch dass es sich hier nur um Betrugsversuche handelt...Schätze das Geld das man da überweist sieht man nie wieder....Und selbst wenn das Avic ankommt - ich fürcht das ließe sich nicht mal einbauen selbst wenns ein echtes ist....Da ist einfach nichts kompatibel wie es scheint :heul:

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:

  • Die Antwort kannst Du Dir selber geben bzw. hat Ebay schon gegeben.


    Der Verkäufer ist nicht mehr angemeldet.


    Artikelstandort Sonstwo, Lieferung nach Österreich, Verkäufer aus Schweden.


    Seine grandiosen 5 Bewertungen kommen aus Käufen von 1 Cent Pseudoartikeln, die ausschließlich angeboten werden um Bewertungen zu kaufen.


    Also, bevor man sich vom Preis blenden läßt, erstmal etwas Recherche im Profil des Verkäufers und das schließt schonmal viele "Schnäppchen" aus.

  • Hm, jaja, die Causa Betrug bei Ebay, schon klar das alles, aber lasst uns wieder zum Punkt kommen, sind Avics aus Ost oder USA adaptierbar in nem deutschen Auto? Oder funktioniert einfach generell gar nichts und kann auch nie adaptiert werden?

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa: