LED-Rückleuchten - habt Ihr Interesse?

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 9.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Hast du schonmal einen Plasma-Tacho gesehen? Du hast dort im Prinzip eine Folie, die du durch eine Spannung komplett zum leuchten anregen kannst.


    Und wie willst du dann unterschiedliche Leuchtstärken um setzen?!


    Tja, andere Leuchten will jeder, aber das Design wird dann der Knackpunkt.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Schade, dass er die nicht wirklich gleichmässig verteilt hat.



    Übrigens fände ich persönlich Plasma-Scheiben für die Beleuchtung viel cooler. Bin mal gespannt, wann der deutsche Tuningmarkt auf diese Idee stößt. :)


    Ich frag mich gerade, welcher nicht deutsche Markt sich an Stelle der Rückleuchten EL-Folie klatscht :D


    Nen Gewichtsvorteil hätte es ja ;)

  • Also ich hab nen kompletten Satz HELLA-Zeugs zu liegen, den man für die komplette Umrüstung braucht!



    Ich hab für alles ca. 130€ bezahlt. Aber das war Einkaufspreis, da wollte keiner was dran verdienen!!!! Normalpreis(also UVP) ca. 300€.


    Minimum wären 2xLED-Ringe, 2xReflektor-Ringe, 2xBlinker-Innenteile, 2x Bremslicht-Innenteile, je 1xNebelschluss.- und Rückfahrlicht-Innenteil


    Und dabei ist man dann bei ca. 250€, bei nem Händlerverkaufspreis.
    Dann sind die Teile aber noch nicht eingebaut!!!

  • WENN, dann will man doch 2 NSL und 2RFL (Rückfahrleuchten:D).


    Dann müsste man etwas grenzlegaler vorgehen:


    2X Bremslicht-Schlusslicht-Außenring --> einmal nutzt man das Bremslicht als NSL ;) (gleiche Leistung)
    1X Blinkerinnenteil
    1X RFL


    Das ganze dann noch mal 2 (man hat ja 2 Seiten) und alles ist perfekt (denke ich)!

  • Wenn schon rund, dann Skyline-mäßig. ;)



    (Copyright @ fastdrive.org)


    Zwei gleichgroße Kreisleuchten sehen imho schwul aus und passen nicht am Almi.


    Mir würde die VZ-R Rücklichter am Besten gefallen!

  • Die letzten hier, mit den dicken LED's in den originalen Leuchten finde ich persönlixh auch am bessten, aber das wird man auch nicht legal hinbekommen! :Bier:

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • Zitat

    Original von Child_Of_KoRn
    Also wollt ihr sowas



    Wobei ich der Meinung bin, dass du mit der gebotenen Leuchtfläche mit LED's in der Anordnung den kürzeren ziehst. Real müßtest du da einige LED's mehr reinpacken!


    :(Rainer

  • ich hätt lieber die VFL leuchten mit Klarglas und LED!

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von Tom[N15]

    Zitat

    Original von Dirty Yellow
    ich hätt lieber die VFL leuchten mit Klarglas und LED!


    aber nur wenn die Blinker weiß wären....dann bin ich auch deiner Meinung


    Natürlich...wenn ich sag Klarglas dann mein ich kommplett und mit "Farbigen LED oder Birnen" >sihe mein Bild etwas weiter vorn!

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Geil dann bin ich bald der einzige mit Standard FL Rückleuchten. :spring:


    Also ich will hier ja nicht den Buhmann spielen aber entweder die Hella-Ringe oder ihr bekommt das nicht tüffig.


    Mir gefällt es nicht. Aber ist ja wie immer Geschmackssache.


    Greez Jogi

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • Würde man schon. Wie auch die Hella Ringe. Rückleuchten suchen die einem gefallen, solten von den Maßen her kleiner sein als die orig., aber die gleiche Form und einfach einen GFK Halter gemacht so dass die Rückleuchten korrekt stehen nach STVZO.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Alles nicht mein Fall.
    Hab jetzt lasierte VFL Leuchten rum liegen und lackierte VL Leuchten.
    Die beiden Varianten find ich immer noch am Besten :D

  • Zitat

    Original von FuLgOrE
    Ich frag mich gerade, welcher nicht deutsche Markt sich an Stelle der Rückleuchten EL-Folie klatscht :D


    Soweit ich weiss, niemand, denn das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun.


    Zitat

    Original von SePtOn
    Die Frage ist, wie "träge" diese Reaktion ist, wie die Haltbarkeit bei Dauerbelastung ist und ob sowas überhaupt eine Zulassung bekommen würde.


    Zulassung sollte kein Problem sein, es müssen nur bestimmte Bereiche des Tachos eine bestimmte Farbe haben (siehe Fips Digitacho Thread - Blinker grün usw.)!
    Haltbarkeit und Dauerbelastung ist schon eher ein Punkt, den es zu beantworten gilt


    Jaybee: Damit hast du so ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen. TÜVig wirds entweder nur die Hella-Variante oder andere Rückleuchten in einer GFK-Fassung geben. Umgebaute Originale kommen nicht in Frage, weil dafür ein Lichttechnisches Gutachten erstellt werden müsste (>1000€)!