NCH Winterreifenthread

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UHU P10.

  • da es hier im forum ja 100000000000000000000 winterreifen diskussionen gibt fang ich hier mal eine clubinterne debatte an...



    also habt ihr schon winterreifen drauf und wenn ja, welche marke...



    ich hab heute bei menschenunwürdigen temperaturen, regen und wind meine good year ug7 aufgezogen. und bin sehr zufrieden damit...



    im übrigen, gilt diese empfehlung für winterreifen ab 7°C noch, oder wurde sie verworfen ?

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

    Einmal editiert, zuletzt von SteffenP10 ()

  • Zitat

    Original von SteffenP10
    also habt ihr schon winterreifen drauf und wenn ja, welche marke...


    Nein ... :rolleyes: .


    Das Wetter ist in den letzten 2 Tagen aber extrem umgeschlagen. War gestern nach der Arbeit noch in der Innenstadt ... da fing gerade der Monsun-Regen an 8o ! Meine Ventus K104 machen das trotzdem noch gut mit, naja beim stärkeren beschleunigen im 1. Gang drehen die Vorderräder 1 - 2x kurz durch :D. Aber so wie es ausschaut wird das Wetter wohl nicht besser werden. Die Temperaturen sind auch voll in Keller gegangen ... letzte Woche Nachmittags noch knapp 15°C und vorhin hab ich mal auf´s Thermometer geschaut : 3°C 8o !


    Werde dann bis zum Wochenende auch auf die ollen Winterpuschen wechseln :( .

  • ich wollte vorgestern wechseln (keine zeit) dann gestern (regen) und heute hab ich mich durchgerungen (5° und regen)



    sowas fürde ich keinem 1€-jobber zumuten. ich friere immer noch...


    und dann der wind mit regen anner tanke beim luftdruckprüfen... immer mitten inne fresse rein...

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Bin noch auf den Proll-Alus unterwegs, da ich zum wechseln zum Reifenhändler muss, da ich nur einen Satz stahlfelgen habe, auf dem sich noch meine alten Sommerreifen befinden. Winterreifen hab ich aber, die waren letztes jahr schon auf die Stahlfelgen aufgezogen.


    Die Winterreifen sind Firestone Winterhawk. Gab letztes Jahr keine besseren mehr, als ich sie ende Dezember kaufte :D



    Mein Bruder will bei seinem Tino die tage wechseln, beim Maxima meines Vater mach ich es morgen Vormittag (ach nee, mist der steht ja noch beim Freundlichen, wollten da heute Lambdasonde wechseln, hatten aber ein falsches Teil bekommen ???), meine Mutter und meine Schwägerin haben auf ihren Note's seit 2 wochen Winterreifen drauf.


    Noch Fragen?


    Zitat

    Original von SkylineR_34
    naja beim stärkeren beschleunigen im 1. Gang drehen die Vorderräder 1 - 2x kurz durch :D.


    Das liegt einfach nur an fehlender Motorleistung, mit nem richtigen Motor würde da mehr durchdrehen :lachwalzen: :eieiei2:

  • Hallo,



    Also ich habe auf meinem Sunny Goodyer Ultra Grip 6 in verbindiung mit Allrad die beste kombie die ich kenne, leider sind die Reifen nun schon fast 5 Jahre alt und ich werde sie wohl im Winter 2007/2008 austauschen müssen. Aufgezogen sind die schon seit Oktober 2005 :D . Auf mein derzeitiges Auto (der häßliche grüne) werde ich morgen Winterreifen aufziehen, irgentwelche Baumarkt billig Dinger. Die waren letztes jahr schon bescheiden werden es dieses Jahr vermutlich auch nicht bringen und im nächsten Jahr habe ich sie hoffentlich endlich weggerubbelt :D .

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • So, am Sonntag nach´m Clubtreffen kommen die ollen Winterpuschen drauf ... :rolleyes: .
    Bin gespannt wie das dann ausschaut :mmmm: . Mit 7 x 17" siehts ja schon ;( aus ... an der HA jedenfalls ... wenn da jetzt die 185er Puschen draufkommen ... :mmmm: ... :kotz: !

  • Zitat

    Original von SkylineR_34
    So, am Sonntag nach´m Clubtreffen kommen die ollen Winterpuschen drauf ... :rolleyes: .
    Bin gespannt wie das dann ausschaut :mmmm: . Mit 7 x 17" siehts ja schon ;( aus ... an der HA jedenfalls ... wenn da jetzt die 185er Puschen draufkommen ... :mmmm: ... :kotz: !




    wieso nicht vorm treffen... hab ich wenigstens nicht den einzigen geländewagen...

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Die Winterreifen würde an der Höhe überhaupt nichts ändern :P .


    Wenn nur endlich mal mein GTS-Fahrwerk im Briefkasten landen würde :D :rolleyes: !

  • Zitat

    Original von SkylineR_34
    Die Winterreifen würde an der Höhe überhaupt nichts ändern :P .


    Wenn nur endlich mal mein GTS-Fahrwerk im Briefkasten landen würde :D :rolleyes: !



    wie lange wartest du schon darauf ??? länger als helmut auf seinen turbo ?






    ps@helmut,
    ist der turbo schon angekommen

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Hallo,


    Ja der Turbo und alle benötigten Ersatzteile sind da ausser der SCHEISS FÄCHER aus den USA. Langsam reg ich mich auf :wand: :wand: :wand:

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

    Einmal editiert, zuletzt von N14 GTI-R ()

  • und der turbo und die teile passen auch ?


    d.h. also, wenn der krümmer kommt, sehen wir den roten wieder auf der strasse ?

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Ja genau wenn der Krümmer kommt dann dauert es ca. noch mal ne Woche bis ich alles zusammen gebaut haben, dann kann ich wieder fahren.
    Die anderen Teile sind alle Passig oder wurden passig gemacht :D


    Und um das Tehma wieder auf zu greifen, ich habe gestern beim Golf Winterreien aufgezogen und heute beim Polo.

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

    Einmal editiert, zuletzt von N14 GTI-R ()

  • Geht es hier nicht eigentlich um Winterreifen :mmmm: ???


    :stichel:

  • Reifen ihhh da hab ich ne Allergie gegen :D
    Ich hab auch wieder Wintereumels drauf und ich muss sagen






    Scheiss fahren die haben null Seitenführung :D

    Ehemaliger Nissan Schrauber und ehemaliger



    Nissan GT-R Techniker

  • Hab immer noch keine WR drauf :P ! Temperaturen & Wetterverhältnisse gehen momentan noch ;).

  • Hab schon seit seit gut drei Wochen Winterreifen (Semperit Sportgrip...) drauf. Hätte ich mir bei den Temperaturen sparen können...


    Sommerreifen sind vor allem bei Nässe die bessere Wahl, vor allem bei Temperaturen ab 6°C aufwärts oder so. Darunter sind aber Winterreifen doch besser.
    Also ein Anhaltspunkt sind die 7°C doch schon noch denke ich.


    Wobei bei Temperaturen unter ca. 3°C meine Sommerreifen echt ätzend wurden. Als ob die richtig hart wurden. War nicht schön zu fahren.


    Das mit der Feuchtigkeit ist aber auch ein Problem denke ich, dass man da grundsätzlich "Äpfel und Birnen" vergleicht. Auf der einen Seite der recht breite und sportliche Sommerreifen, auf der anderen Seite die Asphalttrennscheiben für den Winter. Man müsste echt mal nen Satz Reifen gleicher Dimension miteinander vergleichen, vor allem wegen der Eigenschaften bei Nässe.

  • Zitat

    Original von Mr. Dezent
    ....., dass man da grundsätzlich "Äpfel und Birnen" vergleicht. Auf der einen Seite der recht breite und sportliche Sommerreifen, auf der anderen Seite die Asphalttrennscheiben für den Winter. Man müsste echt mal nen Satz Reifen gleicher Dimension miteinander vergleichen, vor allem wegen der Eigenschaften bei Nässe.


    Ja, das denk ich mir auch immer.
    Wenn ich mal die Auflagefläche nachrechne, dann fahr ich im Sommer fast mit einem Reifen mehr als im Winter. Klar das das nicht so gut haften kann.
    Und als ich mit meinen Winterreifen losfuhr dachte ich mir auch das ich gleich seekrank werde. --> Hmm 3" mehr reifenflanke halt :heul:


    Müsste das mal mit Muttern's Fahrzeug testen, die hat "glaub ich" im Sommer und Winter die exact gleiche Reifengrösse drauf.

  • Ich hab immer noch meine Sommerpuschen drauf, das Wetter ist irgendwie noch zu gut als das jetzt dringend Winterreifen bedarf :rolleyes: .

  • Na dann viel Spass an nem Samstag abend: Kommst aus der Disco raus, es hat gefroren, und Sascha fängt an seine Reifen zu wecheln *bildlich vorstell* :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: