Innenraumbeleuchtung V10

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von abwuerger.

  • hallo,
    habe seit wochen ein problem mit der innenraumbeleuchtung beim tino.
    wenn ich das auto öffne ging immer die beleuchtung an, seit ein paar wochen tut sich nichts.
    die lampen sind in ordung, wenn ich den schalter bedätige geht die beleuchtung an, wenn ich den schalter auf den türkontakt stelle geht auch hier die beleuchtung an aber nicht mehr aus obwohl die türen geschlossen sind.
    check das irgendwie nicht.

  • klingt so als hätte ein türschalter einen kurzschluss

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

    Einmal editiert, zuletzt von SteffenP10 ()

  • Der V10 hat Innelichtverzögerung. Tür zu heißt nicht zwangsläufig Licht aus!


    Geht die Beleuchtung, wenn du mit der Fernbedienung aufsperrst?


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Der V10 hat Innelichtverzögerung. Tür zu heißt nicht zwangsläufig Licht aus!


    Geht die Beleuchtung, wenn du mit der Fernbedienung aufsperrst?


    ;)Rainer




    wenn ich richtig gelesen habe meint er beim öffnen bleibt das licht aus. dann doch wohl eher das "steuermodul".

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • die beleuchtung funktioniert nur noch über den schalter innen.
    selbst mit fernbedienung funzt sie nicht, da ich sie ja über den schalter akt. muß, geht sie nicht mal mehr aus.

  • Zitat

    Original von abwuerger
    die beleuchtung funktioniert nur noch über den schalter innen.
    selbst mit fernbedienung funzt sie nicht, da ich sie ja über den schalter akt. muß, geht sie nicht mal mehr aus.


    Unabhängig davon, ob du die Fernbedienung verwendest oder die Tür öffnest. Die Beleuchtung wird in der Stellung "Türkontakt" vom Zeitsteuergerät angesteuert.


    Geht die Innenbeleuchtung bei "Zündung aus" nach ca. 30 Minuten aus?
    Wenn JA, dann ist das Z- Steuergerät in Ordnung. Dann liegt der Fehler an einem der Schalter. Sofern der Innenlichtwarner funktioniert könntest du die Fahrertür ausschließen. Bleiben die drei übrigen Schalter.


    Geht die Innenbeleuchtung auch nach 30 min nicht aus, dann liegt ein Kurzschluß zwischen Zeitsteuergerät und Innenleuchte vor oder der Ausgang am Zeitsteuergerät wäre defekt.


    ;)Rainer

  • werde ich mal versuchen, ob das licht nach 30 min allein ausgeht.
    kann ich aber leider erst am montag testen, da ich dann erst wieder mein auto habe !


    wenn irgendeine tür auf ist, wird es durch die warnlampe angezeigt.

  • hallo,
    habs heute mal probiert, und habe die beleuchtung eingeschalten.
    nach einer stunde hat sie immer noch gebrannt.
    wo liegt das steuergerät ?

  • Das Steuergerät liegt in der Mittelkonsole unterhalb des Radios und sollte mit etwas Geschick vom Fahrerfußraum zugänglich sein!


    ;)Rainer

  • Danke euch für die hilfe,
    war in der werkstatt mit dem modul die haben mir ein neues verpasst.
    das alte war laut meister abgeraucht !?
    jetzt geht die beleuchtung wieder !
    :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier:

  • Kostenpunkt???


    ?(Rainer

  • Wie sieht das Teil denn aus bzw wo sitzt es denn genau? Kommt man da gut hin??? Wills mir nur mal anschauen!


    Gruß Mike

  • habs in der werkstatt wechseln lassen.
    war aber auch nicht dabei, wie sies aus- bzw eingebaut haben.
    vertrau halt auf den meister das sies wirklich gewechselt haben.
    da ich immer sehr zufrieden mit ihnen war.

  • sry nach längerer abwesenheit melde ich mich mal wieder.
    hab bei meinem freundlichen angerufen, da ich bis jetzt immer noch keine rechnung bekommen habe.
    er meint da der wagen erst 3 1/2 jahre ist, hat er es über kulanz gemacht, da so ein teil nicht kaputt gehen sollte (kundenservice).