(Alu-) Felgen ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hörnchen.

  • Hallo,


    also vornweg ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden...


    Nun zur Frage ;)


    Ich würde mir gern für den Sommer nen paar Alu´s zulegen weil ich absoluter Fein von Radkappen bin... jetzt kenn ich mich damit aber noch nicht wirklich aus... also was darf ich mir drauf machen ohne Eintragen zu lassen, nur die 12" oder auch größeres (z.B. 13" oder 14") ??


    Und dann noch die Frage wo ich sowas am besten für den k10 herbekomme... gibbet da nen bestimmten shop ? (bei ebay hab ich noch nichts gefunden)


    Grüße

  • tieferlegen wollte ich dann auch machen, aber hab zur zeit no money,
    welches fahrwerk is denn gut? und was sollte alles gemacht werden?
    nur federn oder alles?
    Kannst du mir noch mehr saten von deinen felgen geben?

  • klär mich ma auf was bördeln is :D


    mhh ne tieferlegen wollt ich eigentlich nich... es geht ja in erster linie nur darum das ich nimmer auf stahlfelgen fahren will :D

  • Zitat

    Original von Hörnchen
    klär mich ma auf was bördeln is :D


    mhh ne tieferlegen wollt ich eigentlich nich... es geht ja in erster linie nur darum das ich nimmer auf stahlfelgen fahren will :D


    Greif mal mit der Hand an die kante des Radhauses da ist ein ca 1cm breiter Rand, der einfach nur nach Innen umgebogen wird, dass man etwas mehr Platz für die Reifen bekommt.


    Also man kann 14" Felgen auch mit 185/55 r14 Bereifung fahren, dann biste aus dem Niederquerschnitt raus und die Reifen sind etwas billiger :)
    Gibt hier auch User, die 13" Felgen drauf haben mit Standartbereifung. Schau mal in die Galerie und vergleich, was dir besser gefällt.

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...


  • Un was is nu wieder nen riederquerschnitt ?? :D gibbet vll mal nen gutes reifen/felgen 1x1 was über die ganzen bezeichnungen un so aufklärt ? das würde mir mal auf die sprünge helfen :D


    mhh ja ich werd mal schaun in der Galerie... bin halt am überlegen ob das überhaupt was aussieht wenn ich außer den alu´s nichts mache am micra :D