Hilfe! Anhängelast E11 Automatik?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von E11fan.

  • Hallo Zusammen,


    bin ganz neu hier und habe direkt ein Anliegen.
    Vor einem Monat habe ich mir endlich meinen Note 1,6 Acenta AT gekauft, so weit, so gut. Ich bin mit dem Auto super zufrieden, habe jetzt aber folgendes Problem:
    Mein AT darf laut Papieren nur !750!kg ziehen, das ist aber eigentlich zu wenig. Ich fahre nicht oft Hänger, aber über 750kg kommt man schon mal leicht...
    Ja ich weiss, jetzt kommt "hättest du dich mal vorher schlau gemacht, der MT darf 1.000....", aber ich bin Automatikfahrer und ein Opel Meriva gefiel mir einfach nicht.


    Ist eine "Auflastung" möglich? Habe gesehen, im Netz gibt es Kupplungen bis zu 1.200 kg!!! Steht auch keine Einschränkung ob mit AT oder ohne.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat Erfahrungen.


    Viele Grüße, Mike

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das sieht schlecht aus...


    Die Nachfrage nach sowas wird extrem gering sein und zudem wird die geringe Zuladung an der AT liegen. Und die kannst du nicht einfach mal so verstärken. :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Na ja, wenn du eh selten Hänger fährst würd sichs auch kostenmäßig ned auszahlen wenns da was geben würd...


    Fährst halt zweimal :D :D


    Nismo3

  • ...die von dir angegebene Anhängelast gilt doch sicherlich nur für ungebremste Anhänger... oder...?

  • Hi,


    na das macht mir nicht unbedingt viel Hoffnung... :will-u-understand: Mal gucken, vielleicht tut sich aber noch was auf.
    Die die von mir angegebene Anhängelast übrigens ist (leider) gebremst.


    Gruß, Mike