Bremssattel-Kompatibilitätsfrage WP10 --> P10

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.

  • Bei meinem P10 (9/1991, SR20Di) ist hinten links ein neuer (bzw. gebrauchter) Bremssattel fällig. Beim nächstgelegenen Autoverwerter steht ein WP10 1,6 unbekannten Baujahres, der hinten Scheibenbremsen hat und somit als Teilespender in Betracht kommen könnte.


    Frage daher: Sind alle P10/WP10-Bremssättel für die Hinterachse untereinander kompatibel (d.h. hätten sie beim Freundlichen alle die gleiche Teilenummer), oder gibt es unterschiedliche ?


    Ein Anbieter eines Neuteils hat die folgende Verwendungsliste für seinen Sattel angegeben, demnach müsste der in die meisten Modelle mit Scheibenbremse hinten passen. Aber allein darauf möchte ich mich noch nicht verlassen.


    Für Auskünfte wäre ich dankbar !

    • Offizieller Beitrag

    neee passt nicht, wir haben auch einen W10 und da passen auch die Beläge nicht vom P10 und somit ist auch der Bremssattel anders denn der hält ja die Beläge, allerdings sollen die scheiben gleich sein, kann das aber noch nicht zu 100% sagen

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Danke für diesen Hinweis !


    Dann lasse ich das mit dem W10 beim Autoverwerter mal lieber bleiben. Könnte sonst eine teure Fehlinvestition werden.