Wieder Problem mit Motor

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hallo Leute...
    also vor ungefähr einem Jahr hatte ich ja das Problem mit der Regelung der Abgasrückführung und später ein kaputtes Steuergerät....


    Heute fahre ich auf der Autobahn und bei knapp 160 aufeinmal nimmt mein Almi kein Gas mehr an... war alles so wie damals.... Ab 3000U/min is schluss...


    Nach ausmachen und wieder anmachen des Motors war das Problem weg... Wenig später nach längerer Standphase... leuchtet Motorkontrolllampe... aus Zufall hab dann mit kommen das kaum noch Öl im Motor war, da hab ich erstmal ein Liter nachgeschüttet!



    Kann mir bei dem Problem jemand helfen??? War das bei jemanden auch schnmal so?

  • Ma ja 1 Liter Motoröl ist schon happig.


    Welchen Almi haste denn ???

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Also mit einmal nachfüllen ist es schwer, einen Ölverbrauch zu beurteilen. Da müßtest du mal die Kilometer und die Nachfüllmenge genau beobachten!


    ;)Rainer

  • Na ja wenns der 1.5er ist war da nicht mehr viel Öl drin in der Kiste. der hat ja nur 2.7 L

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Mhhh so was ähnliches hatte ich auch vor paar Wochen
    zuerst ruckelte das auto manchmal beim Gas geben ich dachte das Problem lag beim Sportluftfilter 57i da ich nicht so begeistert war von den Lufti ( Leistungs verlust .... Endgeschwiendigkeit X( ) bei einem 1.8 :heul:
    Aber als ich den abmachte gings besser das auto ging besser ab und man musste nicht immer so viel gas geben aber auf einmal als ich bischen mehr gas gebte und beim abremsen die Kuplung drückte ging bei mir in der fahr der motor aus ohne Servo musstete ich voll in die schrafe kurve einbiegen als ich dan angehalten habe und den motor ausmachte und wieder anmachte war wieder alles in Ordnung . Nach einer Zeit ging dan die Motor Leuchte an . Als ich dan zum Nissan Geschäft fuhr und mir wurde gesagt nach dem sie mit dem Computer ausgelesen haben das es die Regelung der Abgasrückführung ist aber als ich mein Auto dan in die Werckstatt abgab hab dan war das garnicht die Regelung der Abgasrückführung das war ein Kabelbruch in der Luft zufuhr Brücke kostete mich um die 90 € davon waren 80€ nur für dir suche dieses Fehlers .


    Vieleicht hast du das auch ??? Ölverlust hatte ich aber nicht

  • Also dieses Regelwerk ist bei mir vor gut einem Jahr neu gemacht worden, das war da kaputt... Da hatte ich das gleiche Problem wie jetzt auch...


    Hab auch ein 57i drinne... Naja ich hab auch hohe Laufleistung mindestens 500km in der Woche...

  • Laß den Fehler auslesen ich tippe aber auf nen LLM.


    Wobei deine GEschichtre mitm Öl nicht schn war. Nen Motor mit 2.7 Litern Gesamtinhalt mit etwas überder Hälfte zu fahren ist nicht gerade die feine Art besonders wen du dann noch heizt.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->